Ein Rätsel zum Mitraten

  • :D :P
    Rätselhafter Selbstmord
    Zwei Männer, Jupp und Paul, gehen in ein Lokal. Sie bestellen Fasan. Das Essen wird serviert, sie fangen an zu speisen. Plötzlich steht Paul auf, geht zur Toilette und erschießt sich dort! Warum?


    Hallo Leute,
    durch geschicktes Fragen oder das Aufstellen von Theorien könnt ihr versuchen, hinter das Geheimnis dieses rätselhaften Selbstmordes zu kommen. Ich werde allerdings nur mit 'ja', 'nein', 'vielleicht', 'unwichtig' oder 'weiß nicht' antworten!
    Viel Spaß beim Mitraten.

    Falls jemand dieses Rätsel schon kennt, behaltet die Lösung bitte für Euch!

    P.S.: Mit Freunden habe ich vor langer Zeit mal ne halbe Nacht in Griechenland am Strand verbracht, um mit mehr oder weniger blöden Fragen hinter das Geheimnis dieser Geschichte zu kommen. Erwartet also keine schnelle Lösung!


    Und nun: VIEL SPAß!!!


    Mag :star:

    Laisse tomber la neige ca ne fait pas de bruit !

    Einmal editiert, zuletzt von GinaMagnolie ()

    • Offizieller Beitrag

    kenn ich bereits.


    und ob du hier genug rätselwillige findest?
    ;)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Ich glaub der Paul kannte den von letzter nacht..und naja wenn man dann nüchtern ist bemerkt man einiges... :D


    Also ich denke er hat sich erschossen, weil er nicht darauf klar gekommen ist.
    Normal wer weiss was als nächstes in der nähe steht wenn er saufen geht....baumlöcher etc:krank: :kotz:

    Freestyle is Lifestyle ... fuck off hairstyle

  • Hallo Gina,


    ich kenne Dein Rätsel so halb, erinnere mich aber nicht mehr so wirklich daran. Darf ich mitspielen? Bitte:huepfen:bitte.:huepfen: bitte.:huepfen:. Lass mich mitraten. Komm schon. Nun sei doch nicht so.


    Quengel-Fut Marcus

    Grummelfresse - nicht Mimik, sondern Lifestyle X(

  • :D
    @Sven: nö nö-was du schon wieder denkst :poppen: :red:
    die beiden hatten nix miteinander


    :cool:
    @MarcB: klaro darfste mitraten-kannst den anderen auf die Sprünge
    helfen, aber nix verraten :zwinkern:

    Laisse tomber la neige ca ne fait pas de bruit !

  • Juhu! Jetzt geht's los! Jetzt geht's los!


    Aaalso! Dann wollen wir mal.
    War etwas mit dem Essen nicht in Ordnung? :gruebeln:


    p.s.: Und Gina? Lust auf eine Partie Fernschach? Hier mein erster Zug: Bauer E2-E4


    Matter Marcus :kaffee:

    Grummelfresse - nicht Mimik, sondern Lifestyle X(

  • Vorzüglicher Fasan vielleicht, aber...war irgend etwas im Essen? Es muss. Das weiß ich nämlich noch. Irgend etwas war mit dem Essen. Sag schon:huepfen: sag schon :huepfen: sag schon:huepfen:

    Grummelfresse - nicht Mimik, sondern Lifestyle X(

  • Hallo Florina,


    los! Das Rätsel knacken wir.


    Da war was drin im Essen. Und das hat dem Paul dann nicht so gefallen. Da dachte er dann „Oooch, da geh’ ich mich jetzt lieber mal schnell auf Toilette erschiessen.“ Die Gewissensbisse. Danke Flo. richtig?:huepfen: richtig?:huepfen: richtig?:huepfen: Oder nicht?


    Frager Marcus

    Grummelfresse - nicht Mimik, sondern Lifestyle X(

  • Hey - eine neue Ratequeen :cool:


    @Florina: nein - sie sind beide keine Vegetarier und dieser Fasan wurde
    nicht von ihnen geschossen! Und es war auch kein Zettel in
    diesem Fasan.


    @MarcB: Nö - Frager Marcus :P Aber was meinst du mit Gewissensbisse?

    Laisse tomber la neige ca ne fait pas de bruit !

    2 Mal editiert, zuletzt von GinaMagnolie ()

  • Na, der Paul war halt an irgend etwas Schuld und das wurde ihm beim Essen klar. Gewissensbisse eben. Aber warum? Warum nur? Sein Tod ist so unnütz. So überflüssig. Er war doch noch so jung. Hatte Familie...hatte der Familie? Oder erinnere ich mich da auch wieder falsch? Da war doch was mit Pauls Familie...


    Grübel Marcus :gruebeln:

    Grummelfresse - nicht Mimik, sondern Lifestyle X(

  • Das war die Hälfte, die ich schon kannte. Na gut. Zugegeben. Eine Kleinigkeit glaube ich schon noch zu Wissen. Ich kann mich ja jetzt ein wenig zurückhalten und Florina den Vortritt lassen. Aber noch mal. Es war Nichts im Essen? Damit war ich mir doch so sicher.


    Verwirrter Marcus:verwirrt:


    „Danke fürs mitraten!?“ Bin ich ausgeschieden? Will denn Niemand mehr mit mir spielen? Huhuhu! Hier ist es sooo langweilig und ich bin sooo alleine. Jammer, Schluchz!:baby:


    Bestürzter Marcus

    Grummelfresse - nicht Mimik, sondern Lifestyle X(