Bibliotheksspezifischer Test!

  • Ich bemühe mich gerade um eine Ausbildungsstelle als FAMI BIB und muss in Hannover einen bibliotheksspezifischen Test machen. Kann mir jemand sagen was da so gefragt wird und Tips geben? Wäre echt dankbar dafür :)
    Danke schon mal im Vorraus!

    • Offizieller Beitrag

    schon die suche bemüht? ;)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Sorry, kann dir dabei nicht weiterhelfen. :(
    Bin in München!

    Es ist wie es ist, du bist was du bist, du lebst mit den Freuden und lebst mit den Leiden, ob bitter, ob süß, was immer du fühlst, das hier ist dein Leben und du kannst entscheiden! :yeeh:


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch, DENN IHR SEID ALLE GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!
    :auslachen:

  • Hey Oddsmoker!


    Ich weiß es ist schon über 16 Jahre her aber ich bin momentan in der gleichen Lage wie du damals! Ich wollte mal nachfragen, wie deine Erfahrung denn nun war und was alles so in einem bibliotheksspezifischen Test relevant ist.

    Ich hoffe der Test lief gut, auch wenn es schon eine weile her ist haha!


    Liebe Grüße!

    Joshua E

  • Ich bemühe mich gerade um eine Ausbildungsstelle als FAMI BIB und muss in Hannover einen bibliotheksspezifischen Test machen. Kann mir jemand sagen was da so gefragt wird und Tips geben? Wäre echt dankbar dafür :)
    Danke schon mal im Vorraus!

    denk im kern sind die tests immer gleich..

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)