Welche Bücher lest ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    @ wilma: Seit 2007 schon?! Ach du Schreck! Das ist echt lange... Kann man sich nicht irgendwo beschweren? Um den Frust irgendwo abzuladen?
    Naja, wenigstens kannst du es auf Englisch lesen. Hat doch auch was. Schlimmer wär es doch, wenn dein Englisch so miserabel wär, dass du das Buch nicht lesen könntest. ;) Ich hoffe dennoch, dass das Buch irgendwann übersetzt wird. :/
    Eisbären sind doch auch interessante Tiere. ;)


    Zum Thema:
    Bin jetzt bei Black Dagger - Dunkles Erwachen" von J.R. Ward.


    • Offizieller Beitrag

    Bella: Zu „Das Herz des Dämons“: ist die Fortsetzung von „Der Kuss des Dämons“...nett zu lesen (richtiges "Lesefutter") ; ev. Ähnlichkeiten zu einer gewissen Biss-Reihe sind natürlich rein zufällig ;)
    Hatte im ersten Band gelesen, dass die Autorin (Lynn Raven) zwar Amerikanerin ist aber in Deutschland lebt und gehofft eine Veranstaltung mit ihr machen zu können...passt ja grade in den Hype...leider ist sie vor kurzem wieder in die USA gezogen :-(((((( also nix mit Veranstaltung!



    Lese grad „Brandmal“ von Craig Russell , den 3. Band um dem Hamburger Hauptkomissar Jan Fabel...bisher gut, aber die ersten beiden Bände haben mir besser gefallen (wie so häufig!)

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • ich hab gestern mit "der Schneemann" von Nesbo angefangen ... die ersten 20 Seiten waren extrem spannend und ich konnte dann gar nicht mehr aufhören .. leider dann doch, war ziiiiemlich spät geworden :)

    des Lebensweltenwasserlauf geht mehr bergab, als bergauf ...

    • Offizieller Beitrag

    Bella: Zu „Das Herz des Dämons“: ist die Fortsetzung von „Der Kuss des Dämons“...nett zu lesen (richtiges "Lesefutter") ; ev. Ähnlichkeiten zu einer gewissen Biss-Reihe sind natürlich rein zufällig ;)
    Hatte im ersten Band gelesen, dass die Autorin (Lynn Raven) zwar Amerikanerin ist aber in Deutschland lebt und gehofft eine Veranstaltung mit ihr machen zu können...passt ja grade in den Hype...leider ist sie vor kurzem wieder in die USA gezogen :-(((((( also nix mit Veranstaltung!

    Dann muss ich das ja unbedingt lesen! :D
    Och nö... Wie schade... :( Und deswegen würde sie nicht nach Deutschland kommen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    ...ich fürchte das sprengt unseren Etat *g*
    schau Dir ihre Seite mal an Lynn Raven...weil:

    Zitat

    Eine Story, zwei Seiten
    Nachdem Dawn in Der Kuss des Dämonsdie Geschichte aus ihrer Sicht erzählt, wird Julien seine Version der Geschehnisse nach und nach in Juliens Blog niederschreiben.

    kommt einem ja auch gaaarnicht bekannt vor *gggg*

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Bin mit Fell schon fast durch *seufz* aber ich schieb mir das Ende möglichst lange auf...
    Clement Davies ist einfach nur genial! :daumen: Schon sein erster Roman "Feuerbote" hat mich total in seinen Bann gezogen^^
    Wo wir schon bei Dämonen sind: Kennt zufällig jemand die Bartimäus Trilogie von Jonathan Stroud? Super geschrieben und voll von (trockenem) Humor...

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

  • Da ich ja weiß dass du Fantasy magst, musst du diese Trilogie unbedingt lesen!
    An einigen Stellen wirfst du dich weg :megalach:
    Vor allem Bartimäus´Kommentare, die als Fußnoten angezeigt werden, sind einfach nur genial!!!


    Sag mal, weiß einer von den Bib-Famis zufällig, wann der 2. Band von den Wolfs-Chroniken von Dorothy Hearst rauskommt? Ihr sitzt doch schließlich an der Quelle..
    und ich meine wenn es schon CHRONIKEN heißt, MUSS es dazu irgendwann ne Fortsetzung geben *grummel*
    Auf jeden Fall hab ich den 1. Band gelesen, und der hat auch direkt den Sprung in meine Favoritenliste geschafft - genau auf Augenhöhe mit den Davies Büchern!
    (und das muss ein Buch bei mir mal schaffen :hehe: )
    An diesem Buch gefällt mir, dass die Autorin sehr intensiv über das Sozialverhalten von Wölfen recherchiert hat, was man ihrem Stil auch anmerkt. Das ist übrigens auch einer der Gründe warum ich Clement Davies mag. Seine Geschichten spielen immer auch vor historischen Hintergründen (z. B. kommt in "Feuerbote" der schottische Unabhängigkeitskrieg vor)
    und sind auch fachlich/biologisch so gut wie immer korrekt. Bei Feuerbote hat mich nur gestört, dass alle Nase lang irgendwelche Begriffe aus der Jägersprache auftauchen, die noch nicht mal in einem Anhang erklärt werden! Als wäre es Voraussetzung diese Ausdrücke zu kennen :motz: (böser Übersetzer!) Hab mir dann in einschlägiger Literatur Hilfe holen müssen ^^
    Mein Gott, jetzt hab ich wieder seitenlang über Davies rumgeschwärmt :rotwerd:


    Hört ihr eigentlich gern Hörbücher? Ich ja, vor allem im Bett wenn ich noch nicht einschlafen will/kann aber zu müde bin um ein Buch in die Hand zu nehmen...
    Besonders gefallen mir die mit Rufus Beck als Sprecher, wie HP oder Artemis Fowl. Der Mann hat echt ein Stimmtalent :D Ich liebe seine Stimme von Foaly dem Zentauren *schnaub* *wieher* (die Artemis Fowl Leser wissen wen ich mein ^^) Leider werden bei vielen Hörbüchern (und ganz besonders bei AF) Stellen einfach rausgekürzt, worunter die Geschichte sehr leidet.. Manchmal sind es nämlich gerade besonders dramatische oder auch lustige Szenen.
    (

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

    • Offizieller Beitrag

    @ Wilma: hab eben mal nachgeschaut...sowohl beim Fischer-Verlag als auch im Fantasy-Forum gibt es noch nichts neues von den Werwölfen, noch nicht mal eine Vorankündigung :-(((( aber der erste Band ist ja erst im November erschienen, erfahrungsgemäß dauert es dann doch etwas bis zum nächsten, selbst bei Amazon-USA is noch nichts in sicht...sorry!


    Ansonsten hab ich sehr gelacht, als ich Deinen Beitrag gelesen habe...weil ich heute morgen im Auto überlegt habe, ob ich das Hörbuch-Thema bisher immer übersehen habe oder ob es noch keins gibt!?!?!
    BIn ein großer Hörbuchfan...eben auch weil ich jeden Tag 60km Autofahren muss (mit öffentlichen geht das leider nicht, dank miserabler Verbindungen...sonst könnte ich in der Zeit wunderbar lesen) und dabei meistens Kino für die Ohren hör...z.Zt. Tante Inge haut ab von Dora Heldt.
    Wenn sich noch mehr Liebhaber finden mach ich dann mal ein eigenes Thema auf :-)))

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Ich bin jetzt fertig mit den Faletti-Büchern, bin aber ein wenig enttäuscht, da sein Stil jetzt ins mystische und überirdische geht ala Stephen King, nur halt nicht annähernd so gut. Nix mehr mit Thrillern, die einen das Atmen vergessen lassen :schreck:. Schade :( .


    Aber als Entschädigung für diesen misslungenen Leseausflug hab ich jetzt wieder was von Arto Paasilinna. Der Titel sagt schon wieder alles: "Der wunderbare Massenselbstmord". Einfach herrlich. Ich liebe diesen trockenen finnischen Humor :anbet:

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Susannchen: Paasilinna ist doch wohl nur göttlich! Hast Du "Im Jenseits ist die Hölle los" schon gelesen? Hier mal die Annotation: "Mein Tod kam für mich völlig überraschend". So kann es gehen, wenn "Mann" beim Überqueren einer Straße allzu intensiv einer jungen Frau hinterher schaut und von einem Auto erfasst wird. Doch überraschender ist für den soeben verstorbenen Journalisten, dass er fortann als Geist über den Dingen schweben und andere Tote treffen kann. Doch Vorsicht: Kein Geist lebt ewig, und Dummheiten bleiben nie ohne Folgen...
    Jürgen von der Lippe hat doch auf einem dritten Programm eine Lit.-Sendung, da hat er es mit Ralf Schmitz in verteilten Rollen gelesen...hätte mich ich fast pep...vor lachen!!! Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater im Bauch...

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Britta: In den Wolfs-Chroniken geht es nicht um Werwölfe, sondern um richtige Wölfe. ^^ *dich mal korrigier*

    Krimis les ich auch hin und wieder, vor allem Glenkill (handelt von einer irischen Schafherde, die den Mord an einem Schäfer aufklären will- sehr lustig!) oder die Mrs Murphy-Krimis von Rita Mae Brown.


    Was Vampirromane angeht kann ich noch die Reihe "die Erben der Nacht" empfehlen. Die sind echt super spannend, und zum Teil tauchen auch reale historische Personen/Ereignisse auf...

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

  • Bin gerade in den letzten Atemzügen von "Ein Gutes Omen", damit ich mich auf den Zombie Survival Guide stürzen kann. :D


    Lese in letzter Zeit aber ziemliiich wenig.. Mit Ausbildungsbeginn ändert sich das hoffentlich wieder.

  • @ wilma:
    hast recht, glennkill war echt lustig!


    jetzt habe ich angefangen, "die kastellanin" von iny lorentz zu lesen, den zweiten teil der wanderhuren-reihe...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • @ Britta: Nein, das hab ich leider noch nicht gelesen. Hab bisher "Der Sommer der lachenden Kühe", "Ein Elefant im Mückenland" und "Zehn zärtliche Kratzbürsten" gelesen. Hab mir vorgenommen, alle zu lesen. Er ist einer der besten Autoren auf dem Gebiet Humor. Die Sendung hab ich net gesehen, aber ich werd mal bei Youtube schauen, ob ich was finde. Schmitz und von der Lippe sind ja auch 2 ganz goldige Kerle. Da kauf ich dir das mit Muskelkater glatt ab, den hatte ich auch schon :traenenlachen: . Danke für den Tipp auf jeden Fall.


    @ Wilma: Glennkill hab ich auch gelesen. Des war einfach zu gut. Schade, dass es keine weiteren "Schafskrimis" gibt... :(


    Gestern ging auch der Zustellungsmarathon von Amazon los, da ich viele Sachen, die jetzt im Herbst erscheinen, vorbestellt hab. Gestern kam "Die Verbrechen von Frankfurt. Höllenknecht" von Ines Thorn. Schon das erste Buch "Die Verbrechen von Frankfurt. Galgentochter" war verdammt gut und ich kann es kaum erwarten den neuen Band endlich zu lesen. :yeeh:

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Susannchen: Von Ralf Schmitz mag ich "Schmitz´ Katze". Was hab ich da gelacht! :rofl2:


    Das letzte Buch das ich mir gekauft habe (Auf heißer Fährte) ist ein "Fuchskrimi" :D Hab davon schon mal nen anderen Band gelesen und finde den Schreibstil ganz witzig.
    Eigentlich sind ja die Menschen die Hauptakteure, aber die Füchse und Hunde geben auch ihre (z.T. extrem lustigen) Kommentare dazu ;)
    Dauert aber noch bis ich es anfange, weil ich noch Fell zu Ende bringen muss (spare mir das Ende immer schön auf :P ) und danach noch den 1. Band der Warrior Cats-Reihe lesen will.

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

    • Offizieller Beitrag

    @ Wilma: Schreib mir mal Bescheid, wie du die Cats-Reihe findest. ^^ Will die nämlich auch noch lesen. Und Glennkill hat mir mal eine studentische Hilfskraft von uns empfohlen... Das will ich auch noch lesen.
    Mist, ich will so viel lesen und hab doch noch so viel zu lesen... x.x