@ Britta: Hab nur den ersten Biss zweimal gelesen. Trau mich nicht die anderen noch mal zu lesen, aus Angst, dass das Fieber wieder ausbricht.
Von "Edward" hab ich die ersten 4 Kapitel gelesen... Aber auch da trau ich mich net weiterzulesen. Und wenn ich dann doch kurz davor bin... Schieb ich schnell ein anderes Buch dazwischen. XD Und nun wird "Seelen"dran glauben.. Wenn ich mit Black Dagger durch bin. *gg* (Zum Glück ist bis jetzt meine Angst vor dem Fieber größer als meine Sucht... Im November wird sich das jedoch sicherlich wieder ändern...
)
-
-
-
@ Britta: Mich stört das Fieber eigentlich auch nicht... Aber meine Freunde waren das letzte Mal sehr böse wegen meines Fiebers auf mich.
Hab sie wohl tierisch genervt, nur weil ich über die Bücher quatschen wollte... >.> Mein Problem war halt, dass ich niemanden zum Reden hatte. Und mit meinen Freunden kann ich eigentlich über Bücher reden, auch wenn sie die nicht geleseen haben...
Als ich deswegen so aufn Pott gesetzt wurde, hab ich mich dann zurückgezogen, war traurig und hab mich was das Thema angeht ins Internet verkrümelt.^^° Meine Freundin hatte sogar abgelehnt das Buch auch zu lesen. x.x Dabei hab ich sowieso so wenig Bücher über die ich mit ihr reden kann.
Naja, hab halt Angst davor meine Freunde wieder zu nerven. *seufz*
Und ich bezweifle, dass meine Freunde die Bücher je lesen werden...
Ich lese einfach zu viel und zu schnell.. Deswegen hab ich das Problem, dass ich kaum jemanden habe mit dem ich über Bücher reden kann. Wir lesen zwar im Gleichen Genre aber ich zu viel und zu schnell und meine Freunde dann halt doch ganz andere Bücher als ich...
Und Black Dagger kennt auch keiner aus meinem Freundeskreis.
Mist, jetzt heul ich hier rum. ^^° Und schweife auch noch ab...
SORRY! -
Nix Sorry! Dafür sind wir ja auch da...auch wenn wir z.Zt. gerne mal vom Thema abschweifen (Sorry Torsten
)
Denke, hier sind genug, die sich freuen, wenn Du sie zum Thema Bücher "zutextest"...ist ja schließlich auch naheliegend!!!
Zugegeben, ist es IRL nicht jedermans Sache, erst recht, wenn man selbst nicht (viel) liest...aber meinen Freunden höre ich trotzdem zu. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte AUF KEINEN FALL Deine Freunde schlecht machen! Vielleicht könnten sie Dir in Zukunft einfach einen kleinen Hinweis geben, wenn es Ihnen Büchertechnisch zu viel wird.
Also: wenn Du das Gefühl hast Dich auslassenzumüssen: Du weißt wo wir zu finden sind!!!!!....und hier mal wieder Schoki reich (hab zu dem Thema noch ne richtig schöne Mail...werd sie Dir noch schicken!)
-
Och Bella... das kenne ich nur zu gut! Ich bin ja Clement-Davies Fan (wie du wahrscheinlich weißt ^^), und da ist es so, dass die Bücher hier in D kaum einer kennt
Hab zwar einige meiner Bekannten auch schon damit "Angesteckt" aber wenn ich, sag ich jetzt mal, Fremden oder Außenstehenden von meinem Lieblingsautor erzähle (wenn sie mich danach fragen) kommt oft als erste Reaktion ein "HÄÄ?" Im ersten Lehrjahr musste ja im Deutschunterricht jeder von uns eine Präsentation über ein Buch halten, das uns besonders gut gefallen hat, so als Übung fürs Medien präsentieren. Wie ich nun mal so bin, hab ich natürlich eins der Davies Bücher gewählt ("Feuerbote") und was soll ich sagen: KEINER aus meiner Klasse hat vorher auch nur von diesem Titel gehört! Dabei haben sie in England/USA eine recht große Fangemeinde und es gibt sogar englische Fanforen dazu... *wetten möchte dass hier im Forum auch keiner den Autor kennt*
Also tröste dich, es geht nicht nur dir so!Hihi, der Name der Fürstentochter erinnert mich an die Hauptfigur aus "Wolfsaugen", nur dass bei letzerer die ä-Tüddelchen fehlen
@Anja-H: Skulduggery ist total klasse! Als ich die Bände gelesen hab hab ich gegröhlt vor LachenDas ist einfach genau mein Humor, so ein Zwischending aus Bartimäus und Artemis Fowl....
Britta, wenn wir schon bei Vampirbüchern sind: Von "Die Erben der Nacht" ist jetzt endlich Teil 3 raus
Neben Twilight gehören diese Bücher su den Besten, die ich so vom Vampirgenre kenne!
-
Klingt ja so, als hätten wir alle ein klein wenig das Problem unsere Leidenschaft für Bücher und unsere Freunde unter einen Hut zu bekommen. Bei mir ist es so, dass meine Freunde mich regelmäßig aufziehen damit. Sie fragen mich zum Beispiel was ich grad lese und wollen dann wissen worum es geht. Wenn ich dann anfange zu erzählen drehen sie sich um und gehen oder fragen irgendwelches Zeug dazwischen oder grinsen nur blöd. Aber von denen ist das im Grunde genommen auch nur lieb gemeint und sie wollen testen, ob meine Reflexe noch funktionieren
. Denn normalerweise kommen sie zu mir und fragen nach Büchern, ist ja net so, dass sie gar nix lesen. Und ich hab für jedes meiner Lieblingsgenres wenigstens eine Person, mit der ich mich immer bestens drüber unterhalten kann. Und die meisten sind auf jeden Fall fasziniert, wie ich meine Leidenschaft auslebe und ziehen dann meinen Freund damit auf, dass er ja ziemlich schlau sein müsste, wo er doch so viele Bücher in seiner Wohnung hat
-
Ihr müsst UNBEDINGT Rei Shimura lesen http://www.thalia.de/shop/tha_…47938.html?jumpId=3624952
Ist eine Krimiserie über eine Halbjapanerin/Halbamerikanerin, die mit Antiquitäten handelt und die Geschichte spielen in Japan und Amerika. Es wird zwar zu absolut unrecht als Frauenliteratur vermarktet, was es nicht. (Bloss weil die Hauptperson Anfangs 30, Single und Frau ist, heisst es nicht dass es Frauenliteratur ist)
Man lernt sehr viel über Japan, der Geschichte und zudem sind sie echt spannend.
Mir hats jedenfalls voll der Ärmel reingenommen. Grosser MInuspunkt: Februar 2010 kommt das letzte Buch heraus und ich bin jetzt noch nie auf ein ähnliches Buch gestossen! Klar es gibt japanische Autoren, aber die wenigsten schreiben Krimis...*snief* -
Hört sich ja echt interessant an...werd ich mir auf alle Fälle merken!
Das mit der "Frauenliteratur" hat mich vor ein paar Jahren aufgeregt, als ich "Die Wand" gelesen habe...ein gandioses Buch aber warum der Verlag es als "Die Frau in der Literatur" läufen lässt ist mir zu hoch...find sowas eher abscheckend! -
Esi st es auch.
Ich mei, ich geb ja zu, ich les gerne Meg Cabot und das ist auch Frauenliteratur und Gott, okey, es ist geistig nicht so hoch!
Aber das Problem ist wenn du es als Frauenliteratur vermarktest, dass es niemand erst nimmst und dann einfach belächelt wirst!
(Was nicht fair ist weil nämlich jegliche Bücher mit unverheirateten Frauen als Hauptperson in der Frauenliteratur landen....und selbst dann für mich ist es ein Unterschied ob ich eine Rosamunde Pilcher (enthätl sich jetzt jeglicher Meinung darüber und kichert still in sich hinein) oder Meg Cabot liest!
Jawohl! -
Rrrricchhhtig!
Aber das setzt sich ja im Leben fort...wenn Du Single bist schauen Dich alle schief an oder stempeln dich automatisch als Lesbe ab. Nicht das ich was gegen Homosexuelle habe...Schwule können für Frauen die besten Freunde sein...aber es nervt! -
Von wegen Schwule Freunde für Frauen, ein guter Artikel in der Neon August 09
http://www.neon.de/kat/sehen/gesellschaft/279368.html
Ja, es ist traurig.....du kannst nich einfach "alleine"* sein, dann machst du schon definitiv was falsch und bist abgestempelt.
Fragt sich echt, ob wir Partner haben wollen oder Handtaschen zum Präsentieren.... -
Ja, es ist traurig.....du kannst nich einfach "alleine"* sein, dann machst du schon definitiv was falsch und bist abgestempelt.
Fragt sich echt, ob wir Partner haben wollen oder Handtaschen zum Präsentieren....DEN merk ich mir!!!!
Jawohl...irgendwie gehen die Menschen immer davon aus, dass es an der Frau liegt...auf die Idee, dass vielleicht/eventuell die Männer irgendwie leicht unfähig sind (anwesende natürlich ausgeschlossen *g*) kommen sie nicht.
Ahnliches Beispiel: Wir kinderlosen zahlen neuerdings mehr Abgaben...warum und weshalb man keine Kinder hat ist der Regierung auch wurscht! -
dazu sag ich nur: wo sind genügend billige und gut gelegene kiga / kita plätze, um nebenbei noch arbeiten zu können... viele WOLLEN ja kinder, können es sich aber nicht leisten, nicht mehr arbeiten zu gehen!
-
...und von denen bei denen es einfach nicht klappt, obwohl sie gerne welche hätten wollen wir ja mal gar nicht anfangen! DAS geht nämlich echt schon in Diskriminierung!
-
und dann wird man von der regierung fertiggemacht, wiel man keine hat...
und wenn paare, die keine kinder bekommen können, welche adoptieren wollen, wird denen auch noch das leben schwer gemacht!
-
Ich hab mich immer und werde es auch immer für Kita Tagesplätze einsetzen, da meine Ma auch in der einer Kita arbeitet.
Werden bei euch die Kitas nicht nach Einkommen berechnent?Ich hab mir gerade einen seichten, anspruchslosen Roman in der MIttagspause gekauft, billig war er auch noch, er heisst: Im Versehen verliebt
Und dann hab ich noch belegte Brote mit Spargeln und Sellerei nachgeschoben. Jetzt bin ich zwar dumm und fett, aber es ist mir so egal denn ich bin glücklich! Pah! -
Ich lese gerade David Sedaris - Schöner wird's nicht [(in den fast tödlich langweiligen Schulstunden) kann es nur empfehlen, wirklich lustig!] und zu Hause hab ich Phillip Pullmann - Das Berntein-Teleskop.
-
Zitat
Aber das setzt sich ja im Leben fort...wenn Du Single bist schauen Dich alle schief an oder stempeln dich automatisch als Lesbe ab. Nicht das ich was gegen Homosexuelle habe...Schwule können für Frauen die besten Freunde sein...aber es nervt!
Ihr sprecht mir aus tiefster Seele!Ich bin ja auch Single, bin glücklich damit, aber diese Reaktionen kriege ich auch zur Genüge! Anscheinend wird das von der Gesellschaft nicht akzeptiert, wenn eine Frau gerade keine Beziehung WILL... Das ist genau das selbe wie mit Homosexualität- wird ja auch fast wie eine "Krankheit" behandelt.
Solch eine Weltanschauung ist auch der Grund warum heutzutage so viele Beziehungen scheitern... Frau schnappt sich einen gutaussehenden Kerl (Charakter ist zweitrangig) um bei anderen Frauen Eindruck zu machen, findet aber nach wenigen Wochen raus dass er ein totales A****loch ist (kein Wunder, man kann Liebe nicht erzwingen..), schmeißt ihn raus und lacht sich den nächsten an!
Als ob Partner "Wegwerfware" wärenKinder will ich auch (z. Z.) keine haben, 1. ist mir das Mutter-Sein viel zu anstrengend und 2. hab ich i-wie keinen Bezug zu ihnen...
Naja, ich hab ja meine Freunde und meine Tierchen.obwohl mir wegen letzteren auch des öfteren blöde Bemerkungen um die Ohren gehauen werden
Ich finde, was man aus seinem Leben macht, hat jeder selbst zu entscheiden und nicht die Gesellschaft!
Meine Meinung: Besser als Single zufrieden als in einer Beziehung frustriertZum Thema zurück...
Tegan: Die Pullman Trilogie hab ich auch hier stehen und finde sie einsame Spitze. Vor allem die Idee mit den Dämonen gefällt mir! -
-
Das ist ja süüüüß!
Obwohl sich mir der Sinn immer noch nicht erschließt, was bitte Elche mit Weihnachten zu tun haben....
Anderseits sollte man das auch mal positiv sehen: Noch ein Grund mehr für mich, die Weihnachtszeit zu genießen