Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

    • Offizieller Beitrag

    ...man kann Veranstaltungsprogramme drucken/falten und surfen wunderbar kombinieren *g*...außerdem gehts hier ja (größtenteils) um berufliche Dinge...bin ja schließlich auch noch lernfähig *g*
    Meitschibei kann man wunderbar googeln :D

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Hochpunkte:


    - noch 3 1/2 Stunden, dann ist Feierabend
    - schönes Wetter
    - freue mich aufs Wochenende


    Tiefpunkte:


    - trotzdem noch 3 1/2 Stunden bis zum Feierabend
    - schlechte Laune
    - nichts los heute


    :) FaMI-Portal ist wirklich ein Segen :)

    Wer suchet, der findet.


    +++

    • Offizieller Beitrag

    Britta


    Das kann man zu meiner Arbeit auch perfekt....
    Und nein du bist kein Gebäck :P Meitschibei ist auch ein Ausruf....


    Tiefpunkt


    Ich hab doch so ein blöder pingeliger Lehrer...grrr...

  • befami: Oh ja, das mit den Lehrern kenn ich auch. Die wollen z. T. dass wir in Klausuren die Definitionen wirklich Wort für Wort wieder geben :rolleyes:
    Den Ausdruck "Meitschibei" kannte ich bis eben gar nicht :D tja man lernt immer was dazu!
    @Anja-H: Ich freue mich auch schon aufs WE und das obwohl erst Di ist...


    Hochpunkte:
    -super Wetter


    Tiefpunkte:
    -vermiss Bella, mit der versteh ich mich so gut :(

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

    • Offizieller Beitrag

    befami und Wilma: hab da gestern noch ne nützliche Seite entdeckt :D


    Hochpunkte:
    - hier im Portal gibts einfach liebe Menschen *freu*...hat gestern seeeehr viel Spaß gemacht!
    - heute wirds noch mal richtig schön und warm
    - heute nachmittag kann ich wieder meine "Leihtochter" knuddeln :yeeh: :yeeh: :yeeh:
    - heute abend mach ich dann ihren Geburtstagskuchen fertig...wird noch richtig schön dekoriert


    Tiefpunkte:
    - hab mal wieder ein kleines, massives Schlafproblem
    - möchte immernoch eine neue Wirbelsäule!
    - mein Telefon spinnt und geht manchmal einfach aus X(

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    @ wilma: Ojeoje... Bin ja wieder da. ;) Zumindest auf der Arbeit hab ich Inet. *gg* Ich glaube, ich schulde dir noch eine PN? Muss ich mal nachschauen. o.o

    Hochpunkte:

    • Stelle ist so gut wie entfristet
    • Bin umgezogen und das so gut wie problemlos :yeeh:
    • Freue mich wieder hier zu sein! *euch alle iwie vermisst hab*
    • Morgen bekomme ich Regale, Küchentisch und Stühle!
    • Am WE werden meine Lampen aufgebaut!
    • Ich hab meine Mum so lieb *__*


    Tiefpunkte:

    • Vermisse meine Mum. :(
    • Vermisse mein kleines Katerchen :heulen:
    • Mein Paps ist nicht zu erreichen X( Der soll mir doch 'n Regal anbauen. *grummel*
    • Hab noch kein Telefon und Internet... Anlage muss installiert werden und ich bin zu blöd dazu. X(
    • Der Stress hört nicht auf!!
  • Bella: Schön, dass du wieder da bist! *freu* Hab mich schon gewundert, wo du steckst...
    Kann verstehen, dass du dich einsam fühlst. Aber mit der Zeit wird das schon besser :alleswirdgut:
    Britta: Danke für den Link! :D Konnte auf Berndeutsch bisher nur "ich liebe dich" sagen...


    Hochpunkte:
    -tolles Wetter
    -lecker Pasta gegessen
    -meine Kollegen waren heut wieder nett zu mir


    Tiefpunkte:
    -mir fehlt die Motivation zum Lernen (kann man die nicht irgendwo kaufen? :mauer: )
    -meine Suche nach einem Zeichenkurs war mal wieder ein Griff ins Klo (entweder sind die meisten interessanten Kurse zu teuer oder nur für Jäger :kotz: )

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

    • Offizieller Beitrag

    wilma: Man muss halt Prioritäten setzten *g*...aber jetzt wissen wir ja wo uns geholfen wird :D
    Reich Dir gerne mal Motivation rüber...hoffe, es nützt was!!!


    Hochpunkte:
    - Bella ist wieder da; und das mit (so gut wie) entfristeter Stelle (ich gratuliere aber erst, wenn es endgültig ist, nicht das es Unglück bringt) und neuer Wohnung! Alles Gute für Dich zum Einzug und das Du Dich schnell einlebst! *mal Schoki rüberreich gegen das Vermissen*
    - heute mittag gibts extraschokoladigen Schokoladenkuchen mit Schokoglasur und Schokolinsen *g*
    - hab die To-Do-Urlaubsliste meines Chefs abgearbeitet


    Tiefpunkte:
    - befami ist nicht da :heulen:
    - hab schon wieder Schluckauf *nerv*
    - schon wieder nicht geschlafen
    - wir haben heute die wenig angenehme Beschallung durch Baumfällarbeiten...gibt Kopfaua

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    wilma
    Ich kann dir sogar beibringen wie man auf Berndeutsch Schluss macht :P


    Höhepunkte


    Bin wieder auf der Arbeit
    Es ist Donnerstag, ergo ich muss nur noch 7 Tage arbeiten bevor ich Ferien habe
    Was wiederum heisst dass ich glaub noch so knapp zwei Wochen in der Dok bin...und dann endlich finite
    Ich hab gestern voll die rührselige Attacke gehabt. Ich hatte noch nie so viel Unterstützung von den Leuten wie seit ich auswandern will. Und als dann gestern eine gute Freundin mir geschrieben hat: "Schön, dass du das Fami-Portal hast. Du schaffst das auch, daran habe
    ich weniger als niente Zweifel. Ich rechne fest nächstes Jahr mit dir
    hier irgendwo :-)" da sind mir echt die Tränen gekommen und ich wollte eine halbe Stunde lang einfach umknuddeln und ihnen danke sagen, für das was sie mir alles geben
    Es geht "nur" noch 10 Monate und 20 Tage bis ich mit meiner Ausbildung fertig bin (und ich bin echt froh, wenn ich dann nach 13 Jahren eigentlich Schule/Ausbildung machen einfach nur arbeiten kann...und endlich mal das Zeugs machen, dass ich wirklich machen will. HOffe ich doch.
    Mit Britta reden! Bella ist wieder da! Und Pluna ist auch okay!
    ( Tja Britta, musst halt nicht gleichzeitig Sachen posten...)



    Tiefpunkte


    Ich muss noch zwei Wochen hier arbeiten. ächz.
    Als ich heute morgen aufstehen wollte war mir enorm schwindlig. Ich glaube mein Körper führt einen Rachenfeldzug gegen mich weil ich ihm so wenig Schlaf gönne
    Ich hab hier ne Colaflasche neben mir -
    ich mag eigentlich Cola, obwohl es böse ist, aber wenn ich es schon morgens früh trinken muss....wääääh.
    Muss mir wieder mein exzessiver Traubenzuckerkonsum abgewönnen...

    • Offizieller Beitrag

    @ befami: :D :D :D :yeeh: :yeeh: :yeeh: Schön, dass Du so viel Unterstützung hast...so kann es doch echt nicht schief gehen!!! Wenn ich mir so anschaue, wie blaubäugig manche ans andere Ende der Welt auswandern...bei Dir hat das Hand und Fuss, Du hast es Dir gut überlegt und bereitest Dich gut drauf vor! Und: uns hast Du ja auch noch :D

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Ach, du meinst die Leute, die sie immer auf Vox zeigen? Die nach England, SPanien oder sogar in die Karibik auswandern ohne vorher sich überhaupt zu informieren ob es ihre Berufsbildung gibt, die ganze Familie mitschleppen und keine WOhnung dort haben?
    Ich hab mal eine gesehen, da wollte die Mutter und der Vater mit dem kleinen Sohn so dermassen unbedingt nach Spanien auswandern (Deutschland ist ja schreeecklich und der arme Sohn hat nur wegen Deutschland Bronchien...) und die wollten sogar die ältere Tochter dazuzwingen die Realschule kurz vor dem Abschluss abzubrechen, bloss weil sie die drei restlichen Monate auf keinen Fall mehr warten wollten. Obwohl diese gar nicht wollte. Sie konnte letztendes dort bleiben, aber die Mutter hat dort vllt gejammert und von wegen das arme Kind (sie war glaub schon 16 Jahre alt) dürfe man doch nicht in die Hände fremder Leute geben...
    ich glaub, ich hätte diese Frau am liebsten schlagen können...vor allem wäre die Tochter in Spanien ein Nichts gewesen ohne einen Abschluss (wisst wie hoch die Arbeitlosenquote in Spanien ist? 17 Prozent. (Stand April 2009) Kommt noch obendrauf) Ja über solche Leute kann ich mich aufregen...
    und ja ich hab ja euch..ihr dürft dann die Leute die mich anblehnen immer schön brav anknurren und anfletschen gehen... :alleswirdgut:

  • befami : klär mich mal bitte auf, wo arbeitest du eigentlich und warum bist du bald fertig und wo wohnst du und wie sieht deine Zukunft aus ;) ? (also, beruflich halt...^^)


    Hochpunkte:
    + ab morgen ist wochenende
    + schönes wetter heute, sonne scheint und kühl ist es
    + aufstehen ging heute gut


    tiefpunkte:
    + müde
    + noch 2 1/2 stunden bis ich heim kann .-(

    Wer suchet, der findet.


    +++

    • Offizieller Beitrag

    @Anja-HA


    Ich bin noch in Ausbildung als Idok (Informations- und Dokumentationsassistentin im dritten Lehrjahr), bin momentan im Pratikum in der Dokumentationsstelle, arbeite sonst in einer Bibliothek in Bern und will nach Deutschland auswandern um dort als FaMi zu arbeiten (was eigentlich das genau Gleiche ist wie der Idok)
    (ha, ich konnte mich KURZ fassen! Das muss man feiern...)


    Tiefpunkte


    WIll.nicht.Zirkulationsliste.machen.
    Will.raus.hier.
    müde


    Höhepunkt


    Ihr. Das Fami-Portal und dessen Inhalt ;)

  • Britta: die seite mit dem berndeutsch ist echt interessant!


    manchmal habe ich ja auch ein schlechtes gewissen, weil ich hier zuviel unterwegs bin :gruebeln: , tröste mich dann aber immer damit, dass das hier ja quasi eine "fortbildung" ist... :springen2:


    :daumen2:


    -heute abend gibt es lecker schupfnudeln
    -nicht mehr lange zum wochenende und dann gehts ab nach :zuhause:


    :daumenrunter:


    -schreiben bald sbl-klausur und ich kann den kram noch nicht wirklich
    -schlechtes wetter
    -muss noch bis kurz nach sechs arbeiten

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

    • Offizieller Beitrag

    @ Wilma + Britta: Hach, ihr beide seid so lieb. :) Ich danke euch. Aber direkt einsam bin ich net. Wohn ja (ein Glück) nicht allein in der Wohnung. Ist nur komisch weg von meiner Mum zu sein.. ^^°
    Britta, ich lass es dich wissen, wenn es endgültig ist. Und danke für die Schoki! *mampf*

    Hochpunkte:

    • Britta und Wilma sind so lieb. *euch knuff* Und befami und ihr anderen alle auch. :)
    • Ich wurde vermisst. o.o *erstaunt bin und das iwie toll find*
    • Kriege heute kurzen Besuch von meiner Mum *__*
    • Bekomm heute Regale und 'nen Küchentisch mit Stühlen
    • Evtl. hab ich nachher zu Hause sogar Internet *__*


    Tiefpunkte:

    • Meine rechtes Auge spinnt heute rum... In Wellen hab ich Schmerzen.. X( DOOF! Zumal am Auge auch nix zu erkennen ist. *seufz*
    • Offizieller Beitrag

    @Anja: *neid* auf die Flötenstunde! Spiel "leider" nur von Sopran- bis Tenorflöte (Tenor am liebsten) und das aus Rücksicht auf meine Nachbarn nur noch selten. Querflöte wollte ich immer lernen, meinen Eltern war aber die Flöte leider immer zu teuer *schnief*


    @Mela: Du siehst das völlig richtig...ist ja schließlich nicht so, dass wir hier nichts voneinander lernen würden *g* Auch mein Chef hat schon von "Welche Bücher lest ihr gerade?" profitiert, wenn ich ihm von sehr positiven Kommentaren erzählt habe!



    Hatte auch noch einen Tiefpunkt vergessen:
    - Konnte mich gestern Abend nicht mehr zum Sport aufraffen *schäm*, also heute doppelt so lange!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • @ bella: wohnst du in einer wg? dann hast duc echt glück. denn es hilft wirklich, gerade am anfang. wenn man zur einem teil der familie einen besonders guten draht hatte, ist ausziehen auf jeden fall ein seltsames gefühl...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

    • Offizieller Beitrag

    @ Mela: Exakt. Da hast du auch vollkommen Recht. Nur meine Eltern finden die Einstellung komisch und gerade mein Vater hat mir gesagt, dass es besser wäre, allein in eine Wohnung zu ziehen...
    Bin mit meinem besten Freund zusammengezogen. Der ist wie ein großer Bruder für mich. Manchmal gibt es zwar Zoff, aber danach sind wir wieder ein Herz und eine Seele.^^

  • Bella: das ist aber lieb von dir! *Schleimspur hinterlass*
    Das mit dem Auge kenn ich auch => Migräne...
    Britta: Hmm, ich hab lange Zeit mal Klavierunterricht gehabt, kriegs aber i-wie nicht mehr hin :( Zu lang Pause gemacht...
    Obwohl ich i-wo noch mein "altes" Keyboard rumstehen hab ^^ Sollte ich mich noch mal ranwagen, werd ich mir wohl ein Stück von Bodo Wartke vornehmen :hehe: *sorry Bodo*


    Tiefpunkte:
    -schlecht geschlafen
    -Alptraum gehabt und ich weiß nicht wieso..
    -gestern vergessen Wecker zu stellen und prompt verpennt :rotwerd:


    Hochpunkte:
    -ewig langes Telefonat mit meiner besten Freundin gehabt (wenn man sich kaum sieht, hat man sich viel zu erzählen ^^)
    -eine Kollegin hat uns einfach so Apfelkuchen ausgegeben *lecker*
    -Das WE rückt näher :yeeh:

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...