Kochen, Backen, Rezepteaustausch & Co.

  • Oder Paprika in einem lecker Thaicurry, oder Paprikaquark, oder Paprika-Pilz-Pfanne, oder Paprika nur auf so Brot, oder, oder, oder ... Ich könnt den ganzen Tag Paprika essen und eigentlich bekomm ich es auch immer hin in jedes Essen Paprika zu machen.


    Bei Plätzchenformen steh ich auch eher auf ungewöhnliches. Ich stöber dann so gern auf dem Weihnachtsmarkt. Meine liebste ist ein Pinguin. Steh total auf diese kleinen Viehcher. Früher hatte ich mal die Figuren aus dem Sandmännchen (Sandmännchen, Pittiplatsch, Schnatterienchen, Frau Elster und Herr Fuchs,...) Aber die wollt meine Mama nicht rausrücken als ich ausgezogen bin, cool sind sie aber trotzdem... :D

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    *lach* Bist ja eine richtige Paprika-Fanatikerin. :P
    Ich mag Paprika auch gerne.
    Allerdings mag ich die grüne nur gekocht. Die ist mir sonst auch zu bitter. Kein Wunder... Die grüne Paprika ist ja auch noch unreif.
    Hier der Kandiskuchen: [Blockierte Grafik: http://www.hollandproducten.com/eBay/Fruehstueck/Perfekt_kandijkoek.jpg

  • Hmmm, der sieht ja mal lecker aus. Ich glaub, den hol ich mal als Nascherei für die sonntägliche Kaffeerunde.


    Mag überhaupt jemand grüne Paprika? Ich find es immer blöd, wenn man die günstige im 3er-Pack abgepackte Paprika kauft, das ich dann die grüne so lange liegen lasse, bis sie faul wird. Wenn ich mir aber einzelne Paprika hol (und nicht grad die Zeit dafür ist) muss ich immer für 1 schon so viel zahlen wie für den gemischten Pack. Eine Alternative sind zwar die spitzen roten, aber die sind überhaupt net saftig... :(

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kenn auch niemanden, der die grüne mag! Für mich ist die gelbe am leckersten :herzen: am liebsten roh mit ein bischen Knoblauch-Frischkäse. Gekocht ist mir die rote fast noch lieber...schon komisch! Aber mittlerweile kauf ich diese 3er Packungen mit grün nicht mehr weil die häufig sehr schnell gammeln, und einzeln kann ich mir die Farben wenigstens aussuchen :D .
    Hat schon mal wer diese orangenen ausprobiert????

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Ja, die sind auch gut. Die gibt es ja auch in der spitzen Variante. Die sind so schön klein, weshalb die besonders gut zum Füllen gehen. Die gelben sind roh wirklich die besten. Ich mag diese Süße... :rolleyes:

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Bis dahin haben die Dinger bei mir schon Füsse... X( hab dafür wohl das falsche Klima in meiner Küche!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Bisher dachte ich immer, es wäre normal *gggg* scheinbar dann doch nicht! Hab ab 15 Sonne...im Sommer mach ich dann immer den Rollladen dreiviertel runter. Vielleicht braucht man dafür dann ähnliche Bedingungen wie zum Kartoffeln lagern...die halten bei mir nämlich auch nicht ewig, sondern werden nach einer Woche so labberig :-(((

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Hehe, mein Kaninchen liebt grüne Paprika :D
    Ich mag grüne Paprika nur in Verbindung mit ganz viel Käse, bspw. auf Käsehäppchen. Dann schmeckts nicht grad so bitter :)

  • ich mag die gelben und roten auch wesentlich lieber als die grünen. aber in manchen verbindungen sind auch die gut. mir fällt grad bloß keine weitere ein!

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Kartoffeln kann ich Gott sei Dank im Keller lagern. Bei mir verschimmeln die Grünen nach einer Weile immer ohne auch nur ansatzweise orange-gelb zu werden. Wie macht das deine Mum, Bella?

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß echt nicht, was meine Mum da macht. Eigentlich gar nichts. Ihre Küche ist ziemlich kühl und dunkel. Ich vermute mal, das liegt daran.
    Lässt du die Paprika denn in der Verpackung oder packst du die aus? Vielleicht liegt es ja daran...


    Ich hab es leider nicht am WE geschafft, Pizza zu machen. Ich war irgendwie zu viel unterwegs. :(
    Dafür gab es gestern Nudeln mit leckerer selbst ausgedachter, spontaner Soße. XD


    Man nehme: Ein wenig Ketchup, Knoblauchsoße, 7 EL Tzatziki, Gewürze nach Lust und Laune und 4 geschnippelte kleine Tomaten.
    Dann alles gut verrühren und ein paar Minuten kochen lassen. ^^
    Mjammi!

  • Hmmm, das klingt auch lecker. Ich mach heut Thaicurry...


    Also, meine Paprika pack ich aus und leg sie in eine Korbschale, die ich dann in das Fach unter meinen Kühlschrank lege. Mach ich die Tür zu, ist es dunkel, es ist kühl, weil Kühlschrank drüber und Luft kommt ran, weil hinten offen.... mhhhh, ich glaub ich steh mit grünen Paprika einfach auf Kriegsfuß. Ich denke, sie tun mir einfach nicht den Gefallen, reifer zu werden, weil ich sie so wie sie sind nicht essen mag....

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Susannchen: Hmmmmm...vielleicht liegt es auch einfach an der Region...schieben wir es doch einfach mal auch BASF, Raschig, Schokinag, Großkraftwerk und Heidelberger Druck :D Die sind schuld...
    Hab aber manchmal auch das Gegenteil: kaufe Paprika oder Tomaten die ich nicht sofort verwende...nach ein paar Tagen denk ich dann "sollte ich mal verwursten" sehen aber noch toll aus und nach 3 Wochen sind die immer noch unverändert...wie im Laden! Das ist mir dann auch unheimlich und ich schmeiß es lieber weg, wer weiß, was die da alles drangekippt haben!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^




  • Hab aber manchmal auch das Gegenteil: kaufe Paprika oder Tomaten die ich nicht sofort verwende...nach ein paar Tagen denk ich dann "sollte ich mal verwursten" sehen aber noch toll aus und nach 3 Wochen sind die immer noch unverändert...wie im Laden! Das ist mir dann auch unheimlich und ich schmeiß es lieber weg, wer weiß, was die da alles drangekippt haben!


    Britta877:


    Ha!! Genauso geht es mir auch! Wenn nach drei Wochen das Zeug immer noch genauso gesund leuchtet und knackig ist, kann doch was damit nicht stimmen! Puh bin ich froh das ich nicht die einzige bin, die dann das Gemüse (mit reichlich schlechtem Gewissen) in die Tonne wirft.. :anstoss:

    Menschen, seid wahrhaftig, denn mit jeder Lüge tötet Ihr einen Teil der Welt.

  • Mach ich auch, sicher ist sicher.


    Die BASF ist eh immer dran Schuld... :teufel4: Was die auch immer da rumfackeln...


    Und auch wenn ich gern Schokolade es, find ich Schokinag wiederlich, oder zumindest die Gerüche ( :kotz: ), das Endprodukt landet egal wie eh in meinem Magen :traenenlachen:

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, das klingt auch lecker. Ich mach heut Thaicurry...


    Also, meine Paprika pack ich aus und leg sie in eine Korbschale, die ich dann in das Fach unter meinen Kühlschrank lege. Mach ich die Tür zu, ist es dunkel, es ist kühl, weil Kühlschrank drüber und Luft kommt ran, weil hinten offen.... mhhhh, ich glaub ich steh mit grünen Paprika einfach auf Kriegsfuß. Ich denke, sie tun mir einfach nicht den Gefallen, reifer zu werden, weil ich sie so wie sie sind nicht essen mag....

    Guten Hunger!
    Hmm. Das kann auch daran liegen, dass es im Kühlschrank schon wieder zu kalt ist. Meine Mum lässt die immer draußen im Korb stehen. (mit Obst..)
    In Kühlschrank kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass sie weiter reift. Denn ist ja ein Weiterreifen...


    @ Britta: Also, ich schmeiß die Sachen nicht weg. Dafür ist mir dann doch das Geld zu schade.. Aber so einen Fall hatte ich eh nie. Es war immer wenigstens ein bisschen verändert.^^

    • Offizieller Beitrag

    @ Britta: Also, ich schmeiß die Sachen nicht weg. Dafür ist mir dann doch das Geld zu schade.. Aber so einen Fall hatte ich eh nie. Es war immer wenigstens ein bisschen verändert.^^

    Kommt zum Glück ja nur sehr selten (2-3mal im Jahr) vor, so dass nicht allzu viel Geld im Mülleimer landet...aber es ist mir dann immer ein bisschen unheimlich wenn die nicht mal die kleinste Runzel haben.

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^