Fernstudium Potsdam

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach Leuten die evtl. das Fernstudium an der FH bereits beendet haben. Ich Interessiere mich für dieses Fernstudium aber auf der HP von der FH ist es nicht ganz eindeutig, mit welchem Abschluss man es beendet. Benötigt man nach den 4 Jahren nur noch eine externe Prüfung + Bachelorarbeit um den Bachelor of Arts zu machen, oder muss man ein Direktstudium anschließen.


    Wer kann mir helfen? :verwirrt:

  • Ich glaube es gibt noch keine Absolventen, da der erste Kurs noch läuft...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Hi,
    Ich bin Teilnehmer des 3. Fernweiterbildungskurses.
    Derzeit sieht die Regelung so aus: Man macht 4 Jahre Fernweiterbildung. Dann legt man seine Modul-Scheine vor und kriegt sie als Bachelorpunkte angerechnet. Man wird für ein Semester symbolisch als ganz normaler Student eingeschrieben und gibt seine Bachelorarbeit ab.
    Das war wohl die kürzestmögliche Antwort :-)