[Jobboerse] FaMI Hochschule Pforzheim, Teilzeit

  • Boah, schon wieder nur EG-3!!!! Das ist doch :aergerlich2::boese1::aergerlich::boese::whis::mauer::argh:
    WAS SOLL DAS???? Wir haben ne 3-jährige Berufsausbildung gemacht und haben ein Recht auf EG-5!
    In dem Fall ist ja auch Fernleihe und Zeitschriftenverwaltung dabei. Können die nicht endlich mal diese verstaubten Annotobak-Eingruppierungsmerkmale ändern???
    :schei:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Bin ganz Deiner Meinung, Susi. Ich muss echt aufpassen, dass ich keinen Herzinfarkt kriege, so oft wie ich mich darüber aufrege :whis: :whis:

  • Diesmal steht ja sogar eindeutig

    Zitat

    Ihr Profil:
    - Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r


    nix mit sie suchen ja auch nur nen Ungelernten!!!! :meckern:

  • Warum schreiben die dann in die Überschrift:

    Zitat

    Bibliotheksmitarbeiter/in (TZ), Kennziffer AA100051 (Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - Bibliothek)

    :verwirrt:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Der Titel haben wir entweder der falschen EInschätzung des AA zu verdanken - was ja desöfters vorkommt - oder dem Arbeitgeber, der denkt, für ein bisschen Büroarbeit brauchen wir einfach irgendein Büromenschen. Weil für diese Arbeit kannst du kein kaufmännische Angestellter nehmen, das ist klar FaMi-Arbeit.
    Es ist echt traurig, dass viele BIbliotheken noch nicht zur Kentniss genommen haben, dass wir existieren und auch eine EG 5 mindestens verdienen...
    Wobei ich ja das am weitaus am ärgerlichsten fand, das vor einiger Zeit die DNB (!!) eine Fami Stelle in Leipzig als EG 3 ausgeschrieben! Die DNB sollte es doch besser wissen und ist doch daran interessiert, dass sie diese Ausbildung richtig etabliert und nicht einfach nur ein bisschen "Bibliotheksarbeit" machen durchgeht!!!