Praktikumsplatzsuche Berlin

  • Hallöchen =)


    Bei uns stehen demnächst die Bewerbungen für die Praktikas an und ich würde schon gern ein Praktikum in der Medizinischen Dokumentation machen und würd daher gern wissen, ob jemand Erfahrungen hat wo das in Berlin überall möglich ist.


    So ganz untätig war ich natürlich auch nicht und hab auch schon ein paar Betriebe gefunden die das wohl anbieten :rolleyes: (St. Josef Krankenhaus Potsdam, St. Hedwig Krankenhaus Berlin, Krankenhaus Königs Wusterhausen und Charité). Aber vielleicht weiß ja noch jemand einen Geheimtipp, oder einfach noch ein paar Betriebe im Raum Berlin (Potsdam z.B. ist dann doch schon ein ganzes Ende weit weg).


    Danke schonmal :)


    Leo

  • Hm, also ich finde, das hört sich doch schon mal ganz gut an, was du da gefunden hast. :)
    Oder willst du eine kleinere Einrichtung?


    Ich werde übrigens so nebenbei gesagt auch ein Praktikum in der Charité machen, allerdings in den Krankenhausbibliotheken.


    Viel Glück sonst bei der weiteren Suche. :daumen2:

  • Wie groß die Einrichtung ist, ist mir eigentlich relativ egal. Vor allem, da die Auswahl ja begrenzt ist ;)


    Ich grübel nur noch immer, wo genau ich mich bei der Charité für ein Praktikum dieser Fachrichtung bewerben muss, aber ich werd da wohl erstmal auf der DOC-Seite von denen anfragen :verwirrt2:




    Viel Spaß dir schonmal bei deinem Praktikum =)


    und Danke für das Glück :D