E-Books bewerben?

  • Zum Thema Flyer ist mir gerade noch eingefallen, dass wir auch unserer Flyer auf unserer Homepage haben. Wenn ihr einen Punkt "Aktuelles" habt, könnt ihr dort auch für eure E-Angebote werben. Machen wir auch immer.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Fein Nachtigall, dann bist du quasi schon engagiert! :)


    Kleine Aufsteller an den Arbeitsplätzen merke ich mir auch mal direkt - obwohl unser Platz da auch nicht mehr viel hergibt (wir haben da schon Zettelboxen stehen...)


    Das mit Lisa Simpson finde ich total lustig, kann ich mir vorstellen, dass das ein Blickfänger ist... - aber wie ist das rechtlich gesehen? Darf man das einfach so?
    (Nichts für ungut DerSchnitzelTod, aber ich befürchte tatsächlich, dass dem Chef das zu "unseriös" ist.)


    Nachtrag: Danke, Eve1992 - Die Idee hab ich auch schon mit in meine Vorschlagsliste aufgenommen.

  • @ DerSchnitzelTod: Das mit dem Blickfänger find ich klasse! XD Auch wenn ich finde, dass das für eine [lexicon]WB[/lexicon] nicht unbedingt geeignet ist. Eher für eine [lexicon]ÖB[/lexicon].


    @ Pscht!: Für eine [lexicon]WB[/lexicon] könnte man doch ein Bild von Albert Einstein nehmen.^^ Das würde ich nicht zu unseriös finden... Oder irgendeinen anderen berühmten Wissenschaftler. o.o

  • Also das mit der Lisa... Naja war noch vor meiner Zeit bevor ich die Ausbildung begonnen hatte...
    DIe Lisa sollte halt einen Anreiz für weitere Ideen darstellen ;)

    Für Rechtschreibefehler nehmen Sie den Duden und schlagen Sie auf die falsche Stelle ein! Danke.
    :heuldoch:

  • Wir haben viele Hinweisplakate hängen, geben bei Neuanmeldungen, ect. Flyer mit. Es ist auf der Homepage verlinkt und als die E-Bibliothek neu bei uns war, haben wir große Roll-ups in den Eingangsbereich bestellt und jeden Nutzer an der Theke mit dem Bon auch so einen Flyer gegeben und es kurz angesprochen.

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • ... haben wir große Roll-ups in den Eingangsbereich...

    Solche Roll-ups haben wir auch. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für euch?
    Diese [lexicon]Plakate[/lexicon] sind sehr groß und auffällig. Unser "Fragen Sie uns!"-Roll-up steht immer neben der Zentralen Info. Die andern Roll-ups werden aufgestellt, wenn wir zum Beispiel "Nacht, die Wissen schafft" (=Tag der offenen Tür) haben.
    lg Eve

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Die Banner bekommst Du u.a. bei der ekz, einer kostet blanko knapp über 80.-, bei mehreren wird es billiger. GIbt dann auch noch Ständer dafür oder man befestigt es an Regal oder Decke. Ihr könntet sie auch dort bedrucken lassen, da kenn ich die Preise aber leider nicht :red: aber könntet Ihr ganz einfach nachfragen...oder Ihr habt jemand kreatives, der die Banner beschriftet!
    Was ich auch nicht schlecht finde ist die neue Fussbodenwerbung , ist aber leider etwas teuer als die Banner :(

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Also ich hab die Links mal weitergegeben... Leider ist dafür kein Geld übrig.
    Aber trotzdem Danke!


    Was die restlichen Ideen angeht: Ich hab bislang noch keine Rückmeldung bekommen... :veraergert: