[bibliojobs] FaMI, Friedrich-Althoff-Konsortium e.V. / Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik Berlin, TV-L EG 3, Teilzeit, zunächst befristet

  • FaMI, Friedrich-Althoff-Konsortium e.V. / Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik Berlin


    Zur EG sage ich nichts... Ich frage mich aber, was Angleichungs-TV heißt? :verwirrt: Heißt das, dass der Berliner TV noch an die anderen angelichen wird???

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ich find vor allem der Satz super

    Zitat


    Die Stelle ist besonders für Berufsanfänger geeignet. Wir behalten uns vor, die Entgeltstufe berufserfahrener BewerberInnen anzupassen bei gleichzeitiger Reduktion der Arbeitszeit.


    Berufsanfänger verdienen also keine tarifgerechte Entlöhnung? Haha.


    @Eve
    Keine Ahnung, was sie meinen, aber ich dachte Berlin ist doch grad am Einführern des "normalen" Tarifvertrag (also TV-L)

  • mh...
    ich hab grad das bedürftnis anzurufen und mal zu fragen ab wie vielen jahren berufserfahrung man dann e5 bekommt
    frechheit -.-
    denen gehört auch mal bissel was gekürzt, haben alle nicht genug berufserfahrung für das was sie bekommen ^^


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

  • Leute, die reden von Entgeltstufen nicht -gruppen! Und die Entgeltstufe richtet sich nach der Betriebszugehörigkeit bzw. nach der Berufserfahrung. Theoretisch wenn Du den Arbeitsplatz wechselst (auch innerhalb des selben TV) wirst Du immer wieder in Stufe 1 zurückgesetzt, nach 1 Jahr steigst Du dann auf in Stufe 2, nach weiteren 2 Jahren auf Stufe 3 usw. Es gibt aber Arbeitnehmer mit denen man verhandeln kann, dass wenn man schon soundsoviele Jahre Berufserfahrung hat, man in einer höheren Stufe anfängt. Ich hoffe, ich verwirr euch nicht. Diese Stufen spielen sich immer innerhalb einer Entgeltgruppe ab. Dass sich im ÖD im laufenden Arbeitsverhältnis die EG ändert ist glaube ich sehr sehr selten...


    Natürlich ist EG3 aber trotzdem eine Riesenschweinerei!

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)