Universitätsbibliothek Göttingen, Mitarbeiter, bis zu 50% Stelle, befristet, E2

• Ich weiß gar nicht, ob das hier wirklich so hinpasst, aber es ist immerhin von einer UB ausgeschrieben und die Arbeiten wären sicher für einen Fami möglich.
    Ich verlinke es jetzt hauptsächlich um zu zeigen, dass sogar ein E2 an einer UB möglich ist. :verwirrt2:

Georg-August-Universität Göttingen - Stellenangebote der Universitt

-> Für ein E2 sind das verdammt viele Voraussetzungen, wie ich finde. :verwirrt:

• Ja, ja... wirklich sagenhaft!
    Ich wagte es ja nicht dieses "Angebot" hier einzustellen.
    Vermutlich haben sie es auf sog. studentische Hilfskräfte abgesehen, wie in anderen Unibibliotheken auch. Die sind wohl vertragsmäßig flexibler zu handhaben, oft auch billiger und verrichten dann Arbeiten, die einem FaMI gefallen könnten.

• Das hört sich für mich nach Hilfsarbeiter an. Vermutlich sind das einfach Aufgaben, die man sonst nicht schafft oder schon seit Jahren dran ist und jetzt durch billige Arbeitskräfte (keine Fachkräfte) erledigt haben möchte.

Wir haben auch mal unsere alten Dissertationen von Studis katalogisieren lassen. Mittlerweile ist das meine Aufgabe.

Lesen macht total viel Spaß!!! ;)

"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero

Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)