[InetBib] FaMI, UB Kiel, unbefristet, Teilzeit, TV-L EG 5

  • Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • "Aus rechtlichen Gründen kommt nur die Einstellung von arbeitslos gemeldeten Bewerber/innen in Betracht."


    Wo steht das im Gesetzbuch? =D

    „Reicher Mann und armer Mann ,standen da und sahn sich an.
    Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich.“
    (Bertolt Brecht)

  • ohman ist das echt son beschiss? >.<

    „Reicher Mann und armer Mann ,standen da und sahn sich an.
    Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich.“
    (Bertolt Brecht)

  • Solange sie 'nen arbeitslosen FaMI nehmen...
    Find ich aber ja ganz gut, dass es sowas auch mal gibt. o.o Dann kommen die Arbeitslosen auch mal wo unter...
    Dennoch iwie doof formuliert... Hätten die dann nicht was schreiben können, von wegen dass Arbeitslose bevorzugt werden, anstatt diese "nur"-Aussage da einzubauen?
    Zumal es bescheuert ist, nur arbeitslos gemeldete Leute zu nehmen... Gibt bestimmt auch genügend, die nicht gemeldet sind. o.o Und die gehen dann leer aus, oder wie?

  • Ich weiß ja nicht, wie das in kiel ist, aber bei uns ist das so, dass wenn ein Mitarbeiter ausscheidet, die Stelle entweder mit einem Absolventen oder Arbeitslosen besetzt oder ein Jahr unbesetzt bleiben muss.

    "Der Tod verkörpert nicht das Gegenteil des Lebens, sondern ist ein Bestandteil desselben."


    (Haruki Murakami, Naokos Lächeln)