Referenznummer: 10000-1085838293-S
ZitatAlles anzeigenBeim Landkreis Lörrach, Stabsstelle Bildung & Kultur ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle (50%) als
Mitarbeiter/-in im Kreisarchiv
zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere
Klassische Archivtätigkeiten wie Ablage, Ordnung und erschließende Verzeichnung der Akten des Landratsamtes mit AUGIAS-Software
Aufsicht und Benutzerbetreuung im Leseraum
unterstützende Tätigkeiten in der historischen Forschung
Zusammenarbeit mit der Registratur
Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen
Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von ProjektenUnsere Erwartungen
Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste Fachrichtung Archiv bzw. vergleichbare Ausbildung
überdurchschnittliches Interesse an Geschichte; gute Allgemeinbildung und Ausdrucksfähigkeit; franz. Sprachkenntnisse erwünscht
fundierte EDV- Kenntnisse und AUGIAS -Erfahrung
Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und FlexibilitätUnser Angebot
Eine unbefristete Einstellung in Teilzeit (19,5 h/w) mit Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld
Ein positives Arbeitsklima im TeamHaben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Ihre Unterlagen senden Sie bitte bis zum 02.07.2012 an die folgende Adresse:
Landratsamt Lörrach
Fachbereich Personal & Organisation
Palmstraße 3
79539 LörrachFür weitere Fragen steht Ihnen Herr Oliver Uthe, Telefon: 07621 410-2015,
E-Mail: oliver.uthe@loerrach-landkreis.de gerne zur Verfügung.