Mündliche Nachprüfung?

  • Hallöchen,


    Ich wurde heute angerufen und mir wurde gesagt, dass meine AP "Nicht so gut aussieht". (<-- was auch immer das heißen mag! Sehr präzise.)


    Nun habe ich meiner Ausbildungsleitung bescheid gegeben und sie fragte mich nach der mündlichen Nachprüfung :eek: Davon habe ich noch nix gehört, weder am Telefon, als ich nachfragte "kann man da nichts mehr rütteln?" oder "wie habe ich überhaupt abgeschnitten?" woraufhin ein "Das regelt der RP" kam und ein "Tut mir sehr Leid"....


    Nun frage ich hier, vielleicht wisst ihr da ja mehr, unsere eigenen Lehrer wissen davon scheinbar nichts, sonst hätten sie es mir sicher gesagt...


    Gibt es eine mündliche Nachprüfung für FaMIs überhaupt? Das wäre echt meine letzte Hoffnung. :schreien:


    Liebe Grüße, Rarity :depp:

    Ich weiß was ich will,
    wie ich es erreiche,
    was dem entgegen steht,
    wie ich das Hindernis beseitige!

  • Es gibt wirklich eine mündliche Nachprüfung. Sie findet meistens am selben Tag wie deine Mündliche Prüfung statt. Darf aber nicht mit der Mündlichen Prüfung verwechselt werden ;) Du wirst in dem Fach mündlich nachgeprüft, dass du nicht bestanden hast und erst, wenn du diese mündliche Nachprüfung nicht bestehst, musst du die nicht bestandenen Prüfungen ein halbes Jahr später wiederholen.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Danke, für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich dann doch, wenn es noch eine Chance auf Bestehen gibt.... werde dann direkt wieder Bücher wälzen :)


    Nur bei uns ist es wohl so, dass man ALLE Prüfungen nochmal neu schreiben muss, wenn man nicht besteht. Das macht mir echt Angst, daher setze ich mich dann mal auf den Hosenboden...

    Ich weiß was ich will,
    wie ich es erreiche,
    was dem entgegen steht,
    wie ich das Hindernis beseitige!

  • In Calw war es so (wir hatten den Fall bei einer Mitschülerin, die die Prüfung nach 2 1/2 Jahren nicht bestanden hat und dann mit uns geschrieben hat), dass du wirklich nur die nicht bestandenen Fächer wiederholen musst. Frag aber zur Sicherheit wegen eventuell Wiederholungsprüfung bei deiner zuständigen Stelle nach, wie es aussieht, wenn du die mündliche Nachprüfung nicht bestehst.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • so, darf die mündliche AP machen... :) Ich hoffe es klappt.

    Ich weiß was ich will,
    wie ich es erreiche,
    was dem entgegen steht,
    wie ich das Hindernis beseitige!

  • Bei euch. :)


    Gugux Jenny und Janine~ Ich kriege noch die Kurve, das verspreche ich euch (und allen voran mir!)


    Weiß ja woran es geharkt hat und welche Prüfung ich vergeigt habe. Montag komme ich denke ich nicht. Das Geld spare ich mir. Bringe die Bücher dann wann anders dahin. :)

    Ich weiß was ich will,
    wie ich es erreiche,
    was dem entgegen steht,
    wie ich das Hindernis beseitige!