Hallo zusammen
ich habe mal eine Frage zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, wenn man die Ausbildung verkürzt.
Es handelt sich speziell um die Verkürzung der Ausbildung um ein halbes Jahr in NRW. Bei uns gibt es keine Verkürzerklassen und ich wollte daher mal hier fragen, ob es hier Leute gibt, die die Ausbildung so um ein halbes Jahr verkürzt haben und wie ihr euch vorbereitet habt.
Im moment sind bei uns ja Sommerferien und wir haben bisher noch keine Unterlagen zum Lernen bekommen, um den Stoff, den wir ja nichtmehr mitbekommen schonmal zu lernen... Ich habe lediglich zu jedem Fach so ein Skript zu jedem Fach, wo alles kurz zusammengefasst ist, was glaube ich aber ein bisschen wenig ist... Habe nun schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ohne Unterlagen ja jetzt in den Sommerferien, wo eigentlich Zeit dazu wäre gar nicht lernen kann
Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr euch irgendwie schon vor den Sommerferien die entsprechenden Unterlagen irgendwie besorgt und da schon gelernt? Oder habt ihr erst nach den Sommerferien nach den Unterlagen in der Schule gefragt und erst dann angefangen zu lernen? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Denkt ihr es reicht, wenn ich mir zunächst die kurzen Skripts angucke und dann erst nach den Sommerferien richtig anfange zu lernen (Prüfung wäre ja schon im Dezember... Es handelt sich um die FR IuD)
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!