Zeugnis - Praktika

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob hier zufällig jemand weiß, ob Praktika, die man während der Ausbildung gemacht hat im Arbeitszeugnis aufgeführt sein sollten (also wie lange und wo und in welcher Fachrichtung man die gemacht hat)?


    Sollte das im Ausbildungszeugnis vom Betrieb mit drin stehen, oder sollten dabei als Nachweis, die Praktikumszeugnisse reichen?


    Wie war/ist das bei euch?


    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

  • Meine Praktika während der Ausbildung wurden im Ausbildungszeugnis erwähnt. Je nachdem, wo ich mich beworben habe, habe ich noch das Praktikumszeugnis beilegt.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)