Ohne Ausbildung aber nach (Bib)Studium als FaMI arbeiten möglich?

  • hier ging auch ne Kollegin in Rente. Die Stelle ist bis jetzt noch nciht ausgeschrieben und wir können zusehen, wie wir die Arbeit mit abdecken

    Wenn ihr Stellen einsparen müsst, sowie wir, dann wird die vermutlich nicht ausgeschrieben - dann wäre das höchste der Gefühle: interne Versetzung. Sperrfrist ist laut Personaler mittlerweile nur noch 3 Monate statt 6. Ka, ob das bundeseinheitlich ist.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • das wäre ziemlich scheisse. Dann ist die Arbeit noch stressiger, wenn wir ihre Arbeit auch noch abdecken müssen..


    wieso müsst ihr einsparen? Die Kirche hat doch genug Geld

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • das wäre ziemlich scheisse. Dann ist die Arbeit noch stressiger, wenn wir ihre Arbeit auch noch abdecken müssen..


    wieso müsst ihr einsparen? Die Kirche hat doch genug Geld

    Weil wir wie alle unterfinanziert sind. Das ist öffentlich beim ÖD bekannt. Mach die Augen auf! Es wird gespart, ob es dir gefällt oder nicht. Und ob es stressiger wird oder nicht, interessiert nicht. Es wird gespart werden. Es kann natürlich sein, dass ihr schon mit den Einsparungen durch seid, dann habt ihr vllt Chancen, aber glauben tue ich das nicht, weil das eigentlich erst los geht.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • freundin von mir hat elternzeitstelle das ist doof... va wird die immer mit anderen verglichen

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Weil wir wie alle unterfinanziert sind. Das ist öffentlich beim ÖD bekannt. Mach die Augen auf! Es wird gespart, ob es dir gefällt oder nicht. Und ob es stressiger wird oder nicht, interessiert nicht. Es wird gespart werden. Es kann natürlich sein, dass ihr schon mit den Einsparungen durch seid, dann habt ihr vllt Chancen, aber glauben tue ich das nicht, weil das eigentlich erst los geht.

    Das sparen kenn ich von meiner vorigen Stelle.
    Meine Nachmittagsstelle bekamen 2 Studentische Hilfskräfte zu je 10 Stunden, weil die weniger kosten als ein FaMI -.-
    Da man der Meinung war, RVK-Signaturen ausdrucken, kleben und einstellen sowie den Buchbinderrücklauf bearbeiten können auch Hiwis, dafür braucht man keinen Fami.


    Wenn die die Diätenerhöhungen in den ÖD stecken würden, gäbe es keine Unterfinanzierung.. aber für ne Gehaltserhöhung ist immer Geld da, nur nicht für die Bildung -.-


    Und manche betreiben auch Lohndumping. Hatte in einer wissenschaftlichen Bibliothek mal ein Bewerbungsgespräch zu einer E3 Stelle, die neben der Ausleihe und Rückgabe auch die Mahnbearbeitung beinhaltete sowie Zeitschriftenverwaltung.. in anderen wird das mit E6 bewertet.. und in Mainz grad mal mit E3, obwohl man dafür eine Fami-Ausbildung mit Berufserfahrung verlangte..
    Arbeit ist heute wohl nix mehr wert


    freundin von mir hat elternzeitstelle das ist doof... va wird die immer mit anderen verglichen

    Geht mir net anderst. Bin derzeit selbst eine Elternzeitvertretung, die ende Mai 2018 mit 19,5 Stunden zurückkommt. Da ist man immer das fünfte Rad am Wagen -.-

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

    2 Mal editiert, zuletzt von ravenclaw ()

  • E3 fass es nicht ...

    Und für E3 setzen die eine abgeschlossene Ausbildung zum FaMI vorraus..
    Naja in der Absage stand dann eh, "Das Verfahren wird aufgrund eines Verfahrensfehlers eingestellt"

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Allein auf die Idee zu kommen, einen FaMI E3 arbeiten zu lassen..

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)