Ausbildungsbeginn 2019

  • Hallo, ich fange am 01.09. meine Ausbildung an. Fachrichtung Archiv, werde nach Calw in die Schule gehen (inkl. Wohnheim).

    habe auch kollegen, die da waren. sagten, man muss sich die kantine mit dem krankenhaus teilen. da bin ich froh, dass ich nicht in calw war

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • habe auch kollegen, die da waren. sagten, man muss sich die kantine mit dem krankenhaus teilen. da bin ich froh, dass ich nicht in calw war

    Besucherkantine und die ist gut.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Besucherkantine und die ist gut.

    musste man da das essen extra zahlen oder war das im gästehaus gleich mit drin

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • musste man da das essen extra zahlen oder war das im gästehaus gleich mit drin

    War mit drinnen. Wir hatten einen Ausweis, der uns als Bewohner des Schülerwohnheims ausgewiesen hat und die Mitarbeiter kannten uns relativ schnell. Und wie schonmal erwähnt: Wenn wir freitags in der Personalkantine mit essen durften (dort haben wir auch Frühstück und Abendessen eingenommen), haben wir teilweise sogar die Nachtische, die das Personal nicht gegessen hat, bekommen.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)