Fami-Chancen (Bib) Großraum Hamburg und Stellenbeschreibung

• Hallo Liebes Forum,

Es geht mir sowohl um ÖBs als auch um WBs.

Ich möchte wissen, wie die Jobaussichten für Bib Famis im Großraum Hamburg sind.

Und ich möchte wissen, ob momentan nur bestimmte Aufgabenfelder gesucht sind.

Meine lieblings Aufgaben sind Feinsortierung, Thekendienst, Bücher zurückstellen, Führungen, Nutzungs-Erklärungen und Kinderveranstaltungen.

Ich habe schon gehört dass man unbedingt dass Studium machen MUSS, aber das würde ich gerne vermeiden.

Ganz lieben Dank! :)

Melodie

• Hallo Melodie,

für Hamburg gezielt kann ich nichts sagen, aber der Arbeitsmarkt ist mittlerweile ein Arbeitnehmerarbeitsmarkt und es gibt immer wieder Ausschreibungen, die verlängert werden. Die Chancen sind also deutlich besser als noch vor 10 Jahren.

LG Wirbelwind

Lesen macht total viel Spaß!!! ;)

"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero

Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

• Momentan hat man wirklich gute Chancen, es werden immer wieder Stellen angeboten. Zu allen möglichen Aufgabenfeldern, es wird ja oft eine Mischung angegeben.

Wie es im Hamburger Umland aussieht weiß ich zwar leider nicht, aber dort sind ja auch einige große Bibliotheken, die mit Sicherheit immer mal wieder Bedarf haben.

"Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes