Bekenntnisse eines Bücherwurms...in Ausbildung

Folgendes Erlebnis ist mir während meiner Ausbildungszeit passiert und ist bis heute fest in mein Gedächtnis gebrannt *g*


Bei der Rückgabe hat sich eine Leserin (deutlich im Rentenalter) bei uns beschwert:


Sie fand es absolut unmöglich, dass die Romane, die sie ausgeliehen hatte so verschmutzt waren.
So weit, so gut...kommt bei Büchern aus Büchereien ja gerne mal vor! Und eine Seitenwaschanlage ist ja leider noch nicht erfunden!


Die Begründung, warum sie es so eklig fand hat uns allerdings alle sprachlos gemacht:


"Wenn ich die Seite umblättern will und mir deshalb den Zeigefinger an lecke um besser umblättern zu können hab ich ja dann den ganzen Dreck der anderen Leser am Finger und somit im Mund"


Und fiel dazu im ersten Moment echt nichts mehr ein...zumal sie es todernst gemeint und erwartet hat, dass wir was unternehmen (was auch immer), damit sie wieder genüsslich ihren Finger zum umblättern an lecken kann :kopfklatsch:


Seit dem betrachte ich Buchseiten mit völlig anderen Augen :doof: ...

Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



Kommentare 6

  • Es gibt Menschen, die schrecken nicht mal bei bedenklich aussehenden Akten davor zurück... Bis man mal loslegt, was an so einem Papier schon alles drin und dran war- Danach wird meist auf Toilette gerannt und der Mund ausgespült ;)

  • Man könnte ihr raten einen Zählfinger zu benutzen, dann muss sie ihre Finger nicht mehr anlecken...;-)

  • Das kenne ich eigentlich nur bei Zeitungen, und dann eigentlich nur wenn man die erste Person ist die diese zeitung in der Hand hält.
    Komische Leute gibt es..XD

  • *rofl* Menschen gibt es... *Kopf schüttel + lach*
    Allerdings kenn ich diese Art des Umblätterns auch. Das mach ich auch bei Büchern - allerdings bei meinen eigenen. o__O

  • DAS ist ja was anderes ;-))))))
    Die hat sich so nach dem Motto "Ich darf das - alle anderen nicht" benommen...Faszinierend *gggg*

  • Igitt, denkt die gute Frau denn nicht daran, dass auch SIE mit dieser Angewohnheit ihre Keime an den nächsten Nutzer weiterreicht?