Kleidung als FaMI

  • Hallo hab da mal ne Frage mich würde es interessieren was ihr auf der Arbeit anzieht (anziehen müsst?!?) !


    Bei uns herscht keine Kleiderordnung wie sieht es bei euch aus?


    (wenn ich sehe wie sich junge Leute TEILWEISE auf der Arbeit Kleiden wundert es mich oftmals wie diese an ihrer Ausbildung gekommen sind.......)

    :grosseaugen: Das Leben ist ein Keks, von dem man jeden Tag ein Stück abbeißt :grosseaugen:

  • Hier in Köln kleidet man sich entsprechend des Wetters. Eine Kleiderordnung haben wir im festen Sinn auch nicht. Aber jeder achtet darauf, was er anzieht.


    Im Hochsommer würde ich nicht in Strandkleidung arbeiten gehen, aber wegen einer kurzen (bzw. 3/8 Hose) hat noch keiner gemeckert!!

    Service is not an german word, Warteschlange is a german word!!

  • Ich zieh mich eigentlich "normal" an... wenn man mich als normal bezeichnen kann ;) also von "normal" bis "punkig/rockig" (ich habe allerdings auch keinen Kundenkontakt)


    Zu Veranstaltungen haben wir allerdinge ne "Kleiderordnung" (Arbeitskleidung haben wir auch, aber nur Polo-Shirts)

    Lesen gefährdet die Dummheit

    Einmal editiert, zuletzt von Sprossel ()

  • Alos bei uns gibt es keine "Kleiderordnung". Aber ich finde man sollte schon ein wenig drauf achten, was man anzieht, zumindest wenn man Kundenkontakt hat. Meiner Meinung nach muss ein Ausschnitt bis zum Bauchnabel und ein Mini-Rock bis kurz unter die Po-Falte, wirklich nicht sein. Damit meine ich nicht, dass es bis zum Mund zugeknöpft sein muss. Im Gegenteil. Ein gesundes Mittelmaß finde ich ok. Schließlich sollen sich die Kunden ja auch wohlfühlen...
    Na ja, aber um Modegeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... ;)

  • Hmmm.... also ich persönlich würde mich ja freuen geschweige denn sie besäße die dementsprechende Figur von solch einer "Dame" bedient zu werden......
    naja aber mal Hand aufs Herz recht hast du schon! Man sagt ja nicht aus Grund es gäbe die GOLDENE mitte

    :grosseaugen: Das Leben ist ein Keks, von dem man jeden Tag ein Stück abbeißt :grosseaugen:

  • Hab mir für's Büro einige Hemden zugelegt. Lang- und kurzärmlige. Meine Hosen sind normale Jeans, was ich halt so passendes bekomme. Dazu Sneakers.
    Mitlerweile trage ich die Hemden nicht nur im Büro.
    Meinen Lieblings-Kapu packe ich nur zu Hause / privat aus.

    • Offizieller Beitrag

    hoffentlich nicht ... :eek: :schreien: ;)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Wäre ja mal Ganz interessant :rolleyes: naja wenn mir so EINER ankomen würde ich weiß nicht von ner Frau würde ich mir dann auch gerne mal die Verstaubten Bücher ganz hinten in der Bibliothek zeigen lassen *fg* :P

    :grosseaugen: Das Leben ist ein Keks, von dem man jeden Tag ein Stück abbeißt :grosseaugen:

  • also ne kleiderordung der sowas in der art haben wir nich


    und ich hab auch keinen kontakt mit kunden daher könnt ih schon anziehn was ich will... aber ich zieh jetzt beim arbeiten net mein ältestes zeugs an oder bauchfrei or what ever.. einfach ganz normal gesittet

  • Kay wehnigstens jemand mit Anstand wa Michi :P


    Naja mich würde mal interessieren ob Angestellet mit Kundenkontakt ne Kleiderordnung oder ne Liste habe was sie anziehn können und was nicht (-:

    :grosseaugen: Das Leben ist ein Keks, von dem man jeden Tag ein Stück abbeißt :grosseaugen: