Zwischenprüfung

  • Hi zusammen
    wollte mal fragen, wie bei euch so die Zwischenprüfung gelaufen ist
    was ihr für eine fragestellung hattet und wie ihr antworten konntet.


    Gruß


    Daniel

    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

  • Die Fragen waren so, dass man in denen mehrere Antworten interpretieren konnte. Sprich, wir *die meisten* haben gedacht, toll ich versteh die Fragestellung und haben fast einen Roman dazu geschrieben und was war?! Doch nicht richtig verstanden... :((

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • Hi schdane,


    bei uns lief die Zwischenprüfung genau wie die Abschlussprüfung ab... Allerdings war die ZW nicht auf unsere Fachrichtung begrenzt. Wir mussten auch Fragen der Bibliothekskunde und des Informations- und Dokumentationswesens beantworten.
    Zu jeder Fachrichtung hatten wir einen Arbeitsblock von Fragen die wir logischer weise abarbeiten mussten. Die Fragen waren wie in einer normalen Klassenarbeit. Ein großes Thema und das aufgeschlüsselt in viele einzelne Fragen.
    Dann kamen noch WiSO, Rechnungswesen und Komunikation sowie Fachenglisch dazu... in einem einzelnen gesonderten Block.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...


    LG
    Kät

    Gott hat den Menschen geschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er keine weiteren Versuche unternommen...:kopfklatsch:

  • Ja wir mussten auch alle fachrichtungen kennen und WiSo kam auch dran aber kein englisch
    war auch schon so schwer genug
    gab es bei euch auch welche, die durchgefallen sind?
    bei uns wird die Zwisenprüfung mit einem anderen notenschlüssel korrigiert als die Abschlussprüfung und von leuten , die davon keine ahnung haben und so fallen meistens ganz viele durch.
    daniel

    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

  • also ich weiß gar nimma so recht ob jemand durchgefallen ist, ich glaube aber ja...
    und zur Bewertung kann ich auch nichts mehr sagen... wir ham damals ne prozentzahl bekommen und in der AB punkte... also war da wohl wirklich nen unterschied :P sorry, hab ein schlechtes gedächtnis, was solche details angeht...
    und so viel ich weiß, wurde die zw bei uns von archivaren und bibliothekaren kontrolliert...


    lg

    Gott hat den Menschen geschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er keine weiteren Versuche unternommen...:kopfklatsch:

  • Also bei uns war es ganz entspannt eigentlich. :)
    Ist mit 3, 4, 3 Durchschnitt ganz normal ausgefallen. Ich habe nicht so intensiv gelernt und hab trotzdem 2, 3, 2 geschafft, kann also zufrieden sein.


    Bei uns war das Problem eher, das wird zu viel spezielle Dinge gelernt haben, bei uns dann aber nur sowas drankam wie "Nennen Sie 4 Rechte und Pflichten des Auszubildenden" oder "Wie lautet die ausgeschriebene Bezeichnung für CPU?" . Waren halt alles so Dinge, die man in Stichworten beantworten konnte. Und es kamen auch viele Ankreuzaufgaben dran.
    Das kam überraschend, aber naja, ist ja gut gelaufen. ;)

    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.


    Woody Allen :gruebeln: