Community für Bücher, Musik, Filme

  • Vor einiger Zeit bin ich auf folgende Seite gestoßen:
    www.reliwa.de


    Nein ich gehöre nicht zu den Schöpfern und will hier die Werbetrommel rühren ;-)
    Reliwa ist ein Treffpunkt für Bücher-Musik- und Filmliebhaber. Dort kann man Buchempfehlungen studieren oder, wenn man sich selbst anmeldet, gelesene Bücher bewerten, Rezensionen schreiben, sich in themenbezogenen Gruppen austauschen u.u.u. Die Bewertungen finde ich sehr interessant, weil ich ihnen mehr Glauben schenke als denen unter Amazon & Co.
    Man hat so auch einen ganz hübsch verpackten Überblick über die eigene Lektüre.
    Austauschen kann man sich genauso über Filme und Musik.


    Vielleicht trifft man sich mal dort...

    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.


    (W.C. Fields)

  • Hallo!


    Hab auch schon mal reingeschaut. Bin allerdings noch nicht sehr überzeugt, da sehr viele Bücher noch keine Rezensionen haben und ich die vorhandenen auch nicht gerade sehr aussagekräftig finde. Oder habe ich etwas übersehen?


    Gruß, Kathi

  • Ich glaub Reliwa gibts noch gar nicht so lange. Knapp 400 Rezensionen (dafür unzählige Bewertungen) sind noch nicht allzu viel, aber immerhin. Deshalb ist es ja wichtig, die Seite bei lese- und schreibwütigen Leuten bekannt zu machen. Die Aussagekraft hängt natürlich immer vom jeweiligen Verfasser ab, es kann schließlich jeder schreiben was er will. Ich finde die Aufmachung sehr übersichtlich und nicht zu überladen und hoffe einfach, das ganze entwickelt sich einfach noch n bisschen.


    V.G. Daniel

    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.


    (W.C. Fields)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von aichlinn ()

  • Denen geht es eben wie uns. Solche Seiten leben nur von den Leuten, die mitschreiben und sich an der Sache beteilligen. Also ich finde die Idee und die Seite klasse und werde mich gleich anmelden. :daumen2: Gerade auch Rezensionen über Musik und Filme sind ja meiner Meinung nach schwer zu finden.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • die community hört sich echt gut an, vll bin ich da demnächst öfters mal...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes