Welche Bücher lest ihr gerade?

  • Ach ja Pluna, Federkleid hab ich auch gelesen und fand es unglaublich toll. Mich haben im Gegensatz zu dir die Metaper total angesprochen und die Geschichte fand ich auch so toll. Ich konnte so viele Parallelen aus dem Buch gewinnen und es aufs Leben projizieren. Das machte es für mich besonders reizvoll.


    Ich muss zugeben - du hast doch irgendwie Recht. Als ich über das Buch schrieb, hatte ich gerade mal weniger als die Hälfte gelesen und da konnte ich mich einfach nicht so gut in die Protagonistin hineinversetzen, weil ich ja noch in festen Händen bin ;) Als sie zurück in ihre Heimat kam, fing ich auch an, das Buch toll zu finden. Als Mitsuru in ihr Leben tritt und sie all die liebenswerten Menschen wiedersieht.
    Jetzt fange ich gerade an mit der "Tintenherz"-Reihe, weil ich es vorgestern ausgeliehen bekam. Danach habe ich mir aber die Elfen-Bücher vorgenommen, die mir hier empfohlen wurden ;D Kann aber noch 'ne ganze Zeit in Anspruch nehmen, bis ich die Wälzer durch habe! xD

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Hallo ihr!


    Ich lese momentan Tod und Teufel von Frank Schätzing und bin richtig begeistert. "Der Schwarm" von ihm fand ich ganz schrecklich und muss auch gestehen, dass ich das Buch weggelegt habe... obwohl ich mich normalerweise durch alles kämpfe ;)


    Dann les ich momentan auch noch Umberto Eco's : Der Name der Rose. Ist ein wirklich unglaubliches Buch. Es ist zwar an manchen Stellen echt kompliziert geschrieben, aber irgendwie mag ich das *G*


    Davor habe ich Walter Moers "Schrecksenmeister" gelesen. Ist zwar nich ganz so gut wie "Die Stadt der Träumenden Bücher" aber trotzdem gut.


    Bin momentan dabei (mal wieder :o)) mir eine To-Read-Liste zu erstellen! Man ist die lang.... wo soll ich nur das ganze geld hernehmen? Am besten ist ich raube gleich ne Bank oder die Buchhandlung aus*G*


    LG

    • Offizieller Beitrag

    @ Persephone: Wenn alle Stricke reißen, gibt es ja auch noch Bibliotheken. ;)


    Ich habe nun "Elfenlied" von Bernhard Hennen durchgelesen und les nun eine Kurzlektüre von Wolfgang Borchert "Draußen vor der Tür"


    Ist irgendwie seltsam geschrieben... Leicht witzig und dann wieder total bedrückent. Weiß noch nicht so, was ich von halten soll.

  • @ Bella, danke für den Tipp *G*


    ich weiß ich weiß, werd mich morgen auch hier an der Bonner Stadtbib. anmelden... Aber ich hab das Problem, dass es sehr viele Bücher gibt, die ich dann auch unbedingt zu Hause im Regal stehen hab will...


    Hab mir jetzt eine To-Read-Liste für 2009 erstellt. Mal sehen ob ich alles schaffe bzw. ob ich nicht noch nachtragen muss.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    @ Persephone: XD Dann geht es dir ja wie mir. Ich will die Bücher, die ich lese, auch im Regal stehen haben. ^^° Deswegen leih ich mir so gut wie nix aus.. Nur in seltenen Fällen und dann eher von Freunden. ^^°


    Habe festgestellt, dass das Buch einige gute Geschichten hat und einige nicht so gute... Aber Wolfgang Borchert ist nicht wirklich mein Fall.^^°

  • Hallo,


    ich lese gerade Belladonna von Karin Slaughter. Davor hab ich von ihr Verstummt gelesen und weil ich das so klasse fand, wollte ich jetzt auch andere von ihr lesen. Kann ich nur empfehlen :)

    • Offizieller Beitrag

    Glaub mir, dieser Hype holt dich auch noch ein! ;) Jeder, den ich kenne und der die Bücher von Stephanie Meyer gelesen hat, war restlos begeistert.


    Ich lese momentan "Alessas Schuld" von Brigitte Blobel. Darin geht es um die Hintergründe eines Amoklaufes in einer bayerischen Jugendherberge. Außerdem lese ich noch "Man in the dark" von Paul Auster für unseren englischen Lesezirkel. Nebenbei noch ein paar Conan-Mangas und ich versuche den kleinen Prinzen auf französisch zu lesen mit dem deutschen Text daneben. Aber das ist sehr anstrengend und ich komme nur sehr, sehr langsam vorwärts.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • @ Susi: Also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum dieses Buch jedem gefällt. Es ist ganz nett geschrieben, mehr aber auch nicht... Vielleicht wirds noch besser, aber soooo begeistert bin ich jetzt nicht davon.

  • Soooo..., meine Urlaubslektüre (siehe letzter Beitrag von mir) ist gelesen, seitdem hab ich den 2. (Angstspiel) der E.L. Pender-Serie von Nasaw gelesen und hab jetzt den 3. (Seelenesser) fast durch. Und ganz ehrlich, Lecter ist nix dagegen. Außerdem hab ich noch "Bonbon aus Wurst" von Helge Schneider gelesen und noch irgendeinen historischen Krimi, leider ist mir grad der Titel entfallen... Und dann hab ich schon wieder einen Stapel vor mir...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Ich habe jetzt mit "1984" von Orwell angefangen. Ist echt gut geschrieben.


    Und ich hab mich übrigens an der Bibliothek angemeldet... trotzdem hab ich mir letzte Woche ein Buch gekauft:) So wird das nix mit dem guten Vorsatz nicht mehr so viel Geld für bücher auszugeben...aber egal, meine anderen Bücher vereinsamen sonst*G


    lg

  • So, ich habe jetzt "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett angefangen. Ich finde ihn sehr gut und spannend, werde wohl also auch den 2. und 3. Teil der Reihe lesen...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes