Welche Bücher lest ihr gerade?

  • Also Simon Beckett finde ich auch super. Muss unbedingt demnächst "Obsession" lesen. bin schon ganz gespannt deswegen.


    Hab euch auch schon wieder zwei Bücher unterschlagen. Habe "Brida" und "Die Hexe von Portobello" von Coelho gelesen. Fand ich beide sehr gut. "Der Zahir" von ihm liegt schon aufgeschlagen auf meinem Schreibtisch...


    lg

  • So, bin jetzt mit der E.L. Pender-Reihe von Jonathan Nasaw durch und bin immer noch begeistert. Hoffentlich kommt da noch mehr. Jetzt les ich grad "Die Richter des Königs" von Sandra Lessmann. Ein historischer Krimi und allein deswegen was besonderes, da es das 1. Buch ist, welches mein Freund mir ohne mein Wissen gekauft hat und meinen Geschmack getroffen hat... ;)

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Ich les jetzt "Zwei Esel auf dem Jakobsweg" von Tim Moore. Ist so ein Reisebericht, wie ihn auch Hape Kerkeling geschrieben hat, nur dass der Engländer Moore mit einem Esel den Camino läuft. Sehr witzig und ebenfalls wie Kerkeling gute Ortsbeschreibungen.


    Danach les ich "Gebiete sanfte Herrin mir" von Andrea Schacht. Das ist der 5. Teil ihrer Historischen Romanserie um die Begine Almut. Die ersten 4 Bände hatte ich damals in 3 Wochen verschlungen. Von daher freu ich mich schon drauf.


    Und danach kommt "Die Päpstin" an die Reihe.


    Und wenn ich damit fertig bin, brauch ich neue Bücher. Vielleicht mal wieder Terry Pratchett...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Hallo zusammen,


    also ich als absoluter Fantasy-Fan lese momentan "Feuerblüte" von Katja Brandis!
    Ein sehr, sehr gutes Fantasybuch wie ich finde und ich hab schon eine Menge solcher Bücher gelesen.
    Dieses gehört absolut zu meinen Favoriten! :D


    Anschließend habe ich vor "Solange du da bist" von Marc Levy ein weiteres mal zu lesen (Ich glaube zum 4. oder 5. mal *g*). Ist einfach ein sehr, sehr schönes Buch und gehört irgendwie zu den Klassikern. :)


    lg
    Firebloom

  • Huhu,


    ja genau! Daher kommt der Nick :) Mir gefällt das Buch einfach super gut! :D
    Wenn es die nächsten Bände als Taschenbuch gibt werde ich die auch sofort lesen! :) Ist glaub ich ne Trilogie. :)
    Leider sind gebundene Bücher immer so teuer, das kann man sich auf dauer einfach nicht leisten! :(
    Muss man eben ein wenig warten! :)


    lg
    Firebloom

  • Hi,


    also "Gebiete sanfte Herrin mir" habe ich innerhalb einer Woche gelesen. Das Buch ist echt Klasse, allerdings ist es nicht Band 5 in der Reihe um Begine Almut und Pater Ivo, die haben nämlich so gut wie nichts mehr zu melden. Jetzt ermitteln ihre Kinder Alyss, die ihrem Vater gleicht, und Marian, der das Aussehen der Mutter geerbt hat.Interessant ist auch der Herr John of Lynne, aber ich will ja nicht zu viel verraten ;P.


    Ich lese jetzt voller Verzweiflung, weil ich kein Geld für ein neues Buch hab, twilight zum zweiten Mal.


    LG


    Jada bint Kadir

  • Ja, das ist mir während des Lesens auch aufgefallen. Bin zwar noch net ganz durch, aber ich find es ebenso spannend und gut geschrieben wie die Beginen-Romane um Alyss' Mutter Almut. Witzig find ich, dass es immer noch die Katzen gibt, wenn auch schon in 3. + 4. Generation :)

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • also ich lese momentan "Splitter" von Sebastian Fitzek ... es ist echt übelst genial und sehr zu empfehlen. ebenso "Seelenbrecher" von ihm, was ich fast besser finde. auch sind die David-Hunter-Romane (Chemie des Todes / Kalte Asche /Leichenblässe) von Simon Beckett sehr zu empfehlen. ich habe für keines länger als 2 Tage gebraucht :D


    liebe grüße

    des Lebensweltenwasserlauf geht mehr bergab, als bergauf ...

  • @ Jada1250 : wieso meldest du dich denn nicht einfach in der örtlichen Bibliothek an?! da kannst du dir Bücher entleihen und musst keines 2mal lesen.



    liebe grüße

    des Lebensweltenwasserlauf geht mehr bergab, als bergauf ...

  • Ich bekenne mich als Riesenfan der Artemis Fowl-Reihe von Eoin Colfer. ^^
    Liest hier noch jmd. diese Bücher?


    Achja, und zur Zeit lese ich "Glück kommt selten allein" von Eckart v Hirschhausen und beömmel mich :rofl:

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

  • Ich bin zwar mit "Gebiete sanfte Herrin mir" noch nicht ganz durch, aber da ich letzten Donnerstag im Kino den Trailer zu der "Maria, ihm schmeckt's nicht"-Verfilmung gesehen hab, wollte ich unbedingt dieses Buch noch lesen, bevor ich den Film sehe (denn der Trailer war echt vielversprechend). Da kam mir eine längere Wartepause am Samstag ganz recht und ich hab mir das Jan Weiler-Buch gekauft und auch bei diversen Kaffees und Cappuccinos in meinem Stammcafé gleich gelesen. Bin zwar kein Fan von Bestsellern und weigere mich meist erfolgreich diese zu lesen, aber dieses Buch ist echt der Hammer und nur zu empfehlen. Diese Art Lesestoff liebe ich wirklich...


    Tja, und Bücher kaufen endet bei mir auch nicht mit nur 1 Buch in der Tasche. Die nächsten 4 Bücher, die ich nach Beendigung von "Gebiete sanfte Herrin mir" lesen werde, sind "Zehn zärtliche Kratzbürsten" und "Ein Elefant im Mückenland" von Arto Paasilinna (schrieb "Der Sommer der lachenden Kühe", ein unvergleichlicher Humor), "Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas. Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers" von Helge Schneider (ich mag schon seine verrückte Musik, aber seit ich weiß, dass er auch schreibt, liebe ich seine verrückten Bücher noch mehr) sowie "Das Mädchen und die Herzogin" von Astrid Fritz (was historisches für zwischendurch).

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Hey alle zusammen,


    ich hab gerade das Buch "Meine Schwiegermutter ist viel cooler als deine" von Stefan Maiwald gelesen. Das ist echt nen total lustiges Buch, sehr zu empfehlen für wen der gerne lustige bücher liest.


    Kurz zur info: Das buch handelt von einem deutschen, der mit seiner ganzen familie nach italien gezogen ist. in diesem band berichtet er von seinem leben dort und was seine familie so macht oder auch nicht macht^^...ich muss dazu sagen das ist sein zweites buch. das erste heißt "Laura, Leo, Luca und ich". das werde ich noch lesen. ist also keine zusammenhängende geschichte. man versteht das zweite buch auch wenn man das erste noch nicht gelesen hat.


    viel spaß beim lesen^^


    lg
    sabbel

  • hallo! ich bin jetzt an einem krimi von elizabeth george: "wer die wahrheit sucht". das gehört in eine mehrbändige reihe mit immer anderen fällen, aber die ermittler sind immer die gleichen. da das privatleben aufeinander aufbaut, sollte man schon in der richtigen reihenfolge lesen. aber wie der erste teil heißt, weiß ich gerade nicht...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Hallo,


    Mela89: der erste Band der Reihe über Lynley und Havers heißt "Mein ist die Rache". Fand das Buch aber nicht so toll, sehr schleppend und öde


    Zuletzt gelesen habe ich:


    John Connolly: Das schwarze Herz, Die weiße Straße, Der brennende Engel, In tiefster Finsternis
    => John Connolly ist großartig!


    Einige Bücher von Jeffrey Deaver, zuletzt "Der Insektensammler"


    Von Tess Gerritsen die komplette Reihe über Jane Rizzoli, zuletzt "Grabkammer" (schade, dass die Bücher immer so schnell ausgelesen sind, sehr spannend) :)

  • Ich bin gerade fertig geworden mit "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer und das Buch hat mich wirklich extrem beeindruckt. Es ist witzig, beruehrend und mitreissend, alles in einem. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher. Ich habs allerdings auf Englisch gelesen :)


    Jetzt habe ich gerade angefangen mit "Tintenherz". Nachdem ich schon so viel darüber gehört habe, dachte ich, ich muss das jetzt auch mal lesen. Finde es aber bisher auch wirklich gut. Es entführt in eine ganz andere Welt :)

  • ich will jetzt mit "vino, verdi, dolce vita" anfangen, einem buch über italien und seine lusigen eigenarten, bin mal gespannt, wie es so ist...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes