Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

  • `@deineira
    Ist das in Deutschland allgemein so, dass ihr ein halbes Jahr Probezeit habt und ihr dann nicht Ferien nehmen dürft? Wenn ja : ich habs befürchtet. Ich freu mich *hust*


    Höhepunkte


    Mein Salatblatt sitzt auf meinem Bett und liest ;) (=Freund, da Vegi)
    und es wird mir noch ne Woche erhalten bleiben


    Tiefpunkte


    Ebendieses Salatblatt hat mich vorhin mit einem Buch gehauen (!!), damit ich endlich meine Hausis mache und dann wollte ganz plötzlich wieder knuddeln. Frechheit sowas! Tss tss....
    Muss dringend mal Brittas Brief fertig beantworten
    ahja und Hausis *entnervt seufz*

  • Ja, soweit ich weiß ist ein halbes Jahr Probezeit für Arbeitnehmer üblich und in der Zeit kannst Du auch keinen Urlaub nehmen. Seit Juli bin ich Angestellte und darf meinen ersten Urlaub erst im Januar nehmen. Da ich meinen letzten Urlaub im April nur fürs Üben genommen habe (Abschlussprüfungsstress), hatte ich dieses Jahr eigentlich gar keinen großartigen Erholungsurlaub. Das merk ich jetzt schon, bin ziemlich schnell genervt und leicht reizbar, manchmal bin ich es richtig satt...

  • befami und deianeira: das mit dem "keinen Urlaub nehemen dürfen" ist zwar die offizielle Handhabung, aber normalerweise lassen Chefs da mit sich reden...sie haben ja selber nichts davon, wenn dadurch der Urlaub dann geballt genommen werden muss! Außerdem kann es ja auch sein, dass der Urlaub schon lange gebucht ist (schon vor der Stellenzusage)...dann wird euch wohl auch keiner Steine in den Weg legen! Also einfach mal fragen...werden schon nicht beißen!!!!!


    Hochpunkte:
    - Die neue Software ist online *freu*
    - find die Aufteilung der Smileys toll!
    - hab mich von der Buchmesse erholt (zumindest weitgehenst)
    - wir haben diese Woche einen total netten Schüler hier, der sein Praktikum absolviert



    Tiefpunkte:
    - konnte eben eine Stellenanzeige nicht reinstellen "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." und dabei ist gar nix markiert :boese: ;)
    - Die neue Software verwirrt mich noch ein bisschen :D
    - musste erstmal viele PNs löschen, weil mein Postfach plötzlich voll war (gibt wohl weniger Speicherplatz?!?!?)...und das löschen ist umständlicher
    - es fehlt min. 1 Smiley ;) ( Bella: das mit dem Smiley-einspielen hat sich wohl mit der neuen Software grade erledigt...kanns nicht mehr :heulen: , gibt "Darstellung" nicht mehr)
    - man kann die Statistik nicht mehr anschauen :-(
    - müde
    - WE war zu kurz

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    3 Mal editiert, zuletzt von Britta877 ()

  • Britta


    *dankbar aufatme über deine Antwort* Ich find das recht gar hart wenn man ein ganzes halbes Jahr auf keinen Fall darf. Klar komm ich nicht am zweiten Tag angeschlichen und frage ob ich Ferien nehmen kann...aber wenn ich wirklich dann auf August ne Stelle kriege oder Juli und keine Sommerferien habe...oh Gott oh Gott. Das will ich mir bei allem Respekt nicht ausmalen. Ich hoffe du kannst dich ein wenig trotzdem erholen deineira, weil du arbeitest ja Teilzeit, kannst du dich an deinen freien Tag wenigstens ein wenig erholen oder hast du dort auch festes Programm?




    Höhepunkte


    Ich geh heute mit meinem Freund Thai essen! Ich hoffe es schmeckt, ist das erste Mal , dass ich Thai essen
    Zu diesem Anlass hab ich meine AUgen geschminkt (Kajal und Wimpertusche) und ich krieg jetzt überall von Mitarbeiter KOmplimente *blushing*
    Ich schmink mich sonst nie für die Arbeit, ist mir irgendwie voll peinlich...




    Tiefpunkte


    Morgen Kurier in der Ausleihe *ächz*
    Hunger!
    Kaum hab ich mich ins Fami Portal eingeloggt purzeln die Bestellungen - na dankeschön...
    muss mich optisch ans neue Forum noch gewöhnen...

  • @ britta
    generell sind die gruppenbenutzerrechte leider ebenfalls beim import der daten nicht übernommen worden. das bedeutet, ich muss dort manuell bspw. die maximale dateianhanggröße anpassen, ebenso die zulässigen dateiendenungen. das dauert einfach noch etwas, ich muss gelegentlich auch mal etwas schlafen. ;-) Ich denke aber, das du deshalb die stellenanzeige nicht einstellen kannst.


    smilies solltet ihr nach wie vor im mcp einestellen können, möglicherweise hat sich die registerkarte / buttonbezeichnung hierzu geändert. das sehe ich mir nochmals an.


    ich habe einen smily gelöscht der doppelt vorhanden war -> :schmoll:. sonst sind alle übernommen worden. bitte immer auf die korrekte einfassung in beiedseitige doppelpunkte achten, also : bezeichnung des smilies : . ohne die doppelpunkte wird jeder text der als smilie bezeichnung hinterlegt ist, als smilie erkannt. da habe ich zwei smilies korrigieren müssen.


    die statistik war ein nicht mehr kompatibles drittanbieter-plugin. sobald es eine version für das wbb 3.1 gibt, kommt sie wieder - versprochen! :-)


    die zulässige anzahl von pns war durch die software bei der installation standradmäßig auf 100 festgesetzt, bei den moderatoren habe ich es dann auf 250 hochgeschraubt, reicht das nicht? :grosseaugen:

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Ich bin wie immer schwer begeistert!!!! Und vor allem gönn ich Dir Deinen Schlaf... find's ja sowieso immer wieder faszinierend zu welchen Zeiten Du on bist *g*
    ...und Kinderkrankheiten gibts ja auch immer, die bestimmt bald ausgemerzt sind!


    Genau diesen Smiley hatte ich vermisst :D doppelt sollte er bestimmt nicht vorhanden sein...aber irgendwie finde ich ihn grade überhaupt nicht (brauch aber tatsächlich mal neue Brillengläser)...aber es gibt schlimmeres!!!!!! Bloss kein Stress deswegen! Aber dass man die animierten jetzt auf einen Blick sieht find ich wirklich klasse (ich steh halt auf so "Spielkram" :blume:; siehe Statistik )
    Mit den Doppelpunkten hast Du recht...werd an mir arbeiten.
    Vielen Dank, dass Du Dich so schnell mit diesen Kinkerlitzchen auseinandergesetzt hast...soviel Engagement und "Service" ist man einfach nicht mehr gewöhnt!


    PS: Hatte ein paar PNs mehr gespeichert *schäm* und jetzt mal ein bischen ausgemistet!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • :daumen2:


    - ich maaaag die neue Software, auch wenn ich noch nicht richtig durchblicke
    - zwei Tage noch zu Hause bleiben, juhuu!
    - kann meine Freundin aus Holland die da ist also 2 Tage länger noch sehen
    - ich werde Bones süchtig
    - und gleich werd ich die aktuelle Dr House Folge aus Amiland schauen :yeeh:
    - heut abend kommt die aktuelle deutsche House Folge!
    - der Shcokokuchen für meine Mitfahrgelegenheit wurde zum WG Eigentum erklärt und wird nun gemeinsam aufgefuttert
    - nur noch 2 Tage Calw, dann ist ein Monat Ruhe :teufel:
    - tolles Wetter draußen



    :daumenrunter:


    - bin immer noch erkältet, aber ich bereu den Sonntag immer noch nicht
    - 2 Tage Schulstoff verpasst, aber zumindest Fachkunde les und lern ich zuhause nach
    - der olle Husten nervt mich!
    - meine Laune fährt im Moment Achterbahn
    - ich konnte noch immer nicht die Wohnung und besonders unsere Küche putzen, gnaaa!
    - für die Geburtstagfeier kommendes Wochenende ist auch noch nix geplant *panik*

    ~ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne ~
    Mein FaMi-Blog

  • Sooo, wie ist das also heute?


    Hochpunkte:
    nur noch 7 Stunden, dann hab ich urlaub
    am snntag haben wir konzert vom musikverein


    Tiefpunkte:
    müüüde

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Also ich darf keinen Urlaub nehmen :( Ich hoffe, dass ich meinen Resturlaub aus diesem Jahr mit in das nächste Jahr nehmen darf. Ich durfte in diesem Jahr ja nur 11 Urlaubstage nehmen (war ja noch bis Juli in der Ausbildung) ...

  • @deianeira: Sie können Dir den Urlaub jedenfalls nicht einfach streichen...wäre ja noch schöner! Kann sein, dass Du den Urlaub dann bis Ende Januar oder Ende März genommen haben musst aber ersatzlos unter den Tisch fallen lassen geht nicht...alternativ gibt es immer noch ein paar weinge Gemeinden, die Resturlaub auszahlen: auch nicht schlecht, aber Erholung wäre Dir wohl lieber! Habt ihr über die Feiertage ev. Schließtage an denen Urlaub genommen werden muss, so dass Du schon ein bisschen früher zu ein paar freien Tagen kommst?

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Hochpunkte:


    - heute ist wieder House-Tag *freu*
    - heute abend wird wieder ein (hoffentlich) leckerer Kuchen kreiert
    - die EDV-Abteilung hat es nach ca. 1 Jahr endlich geschafft, mir eine USB-Verlängerung zu besorgen, damit ich an meinem PC auch endlich mal wieder USB-Anschlüsse habe (mein PC Steht in einem hinten geschlossen Kasten...ich komm also nicht dran)


    Tiefpunkte:
    - wir hätten ein paar (viele) Leser abzugeben...die überrennen uns nur noch. Mussten in der Großen Pause sogar abschließen - wegen Überfüllung geschlossen! SO macht es einfach keinen Spaß
    - kalte Finger
    - Hunger
    - müde


    SanJu: wie kommst Du denn an die aktuelle US-Folge von House????
    Bones ist genial, oder?

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Zwischen den Feiertagen haben wir geöffnet, aber ich darf am 30.12. Überstundenabbau nehmen, weil ich ja nur Mittwochs bis freitags da bin. Mein Freund und ich wollten nämlich am 1. Weihnachtstag nach Bayern runterfahren zu seinen Eltern, und wenn ich den Tag nicht hätte frei nehmen können hätte ich allein zuhause bleiben müssen. Das mit dem Resturlaub von diesem Jahr hab ich heute geregelt, musste meine Urlaubsbescheinigung von meinem letzten Arbeitgeber an die Stadtverwaltung schicken. Diese 8 Tage werde ich wahrscheinlich im Januar verkloppen *freu*


    befami: klar, ich hab immer ein langes Wochenende durch die Teilzeitstelle und kann mich dadurch ein wenig erholen. Aber es ist trotzdem etwas anderes, wenn man Urlaub nehmen kann ;)


    Eigentlich mag ich Dr. House auch total gerne, aber irgendwie ist in den letzten paar Folgen total die Luft raus. Es macht irgendwie nicht mehr so nen Spaß, es anzuschauen

  • @deianeira: Freut mich für Dich (trotz der Zeit bis dahin, die Du noch "überleben" musst), dass es Weihnachten und im Januar endlich Urlaub für Dich gibt!!! bin mir sicher, Du wirst es ganz besonders genießen :D
    Die letzten beiden Wochen fand ich House jetzt auch nicht sooo besonders...aber letzten Dienstag fäand ichs wieder super!!!! Was eine Achterbahnfahrt!


    Hochpunkte:
    -wir hatte heute eine überragende Kreativwerkstatt mit einer Theaterpädagogin für eine 5. Klasse zum Thema „Mobbing“! War klasse!!!
    -wir geben endlich die Weihnachtsbücher raus...nachdem uns die Leute schon seit August nerven :kopfklatsch:


    -hab das erste Teil für den Adventskalender den ich jedes Jahr für die Tochter meiner Kollegin mache
    -Nächste Woche sind Ferien und (hoffentlich!!!!!) ein bisschen weniger Betrieb


    Tiefpunkte:
    - hab Kopfschmerzen und Hunger und es dauert noch soooo lange, bis ich was degegen unternehmen kann :-(

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • @deianeira: Das glaube ich, dass du deinem Willi jeden Wunsch von den Augen abliest ;) Wenn du Fragen hast, ich kann dir gerne Tipps per PN geben.


    Hochpunkte:
    -gestern eine 5stündige Radtour durch die Lüneburger Heide gemacht
    -doch keine Grippe *gott sei dank*
    -gehe morgen meine Großeltern besuchen, die freuen sich schon


    Tiefpunkte:
    -leichte Schmerzen in den Beinen vom Radeln

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

    Einmal editiert, zuletzt von wilma ()

  • @ Torsten: Ich muss Britta zustimmen. Du bist echt toll und kriegst vieles einfach schnell hin. Und es ist beeindruckend, wie viel nach so einer Umstellung doch wieder auf dich zukommt. Mach dir auf keinen Fall Stress! Wir wollen keinen gestressten Admin haben. :D


    Hochpunkte:

    • Nach der Arbeit FaMI-Stammtisch. *__*
    • Ich kann wieder ins FaMI-Portal! :yeeh:
    • Neue Software ist super! :daumen2:


    Tiefpunkte:

    • Kollegin krank. x.x *Sorgen mach*
    • rege mich über Idioten auf X(
  • Bella: Torsten ist schon ein gaaaaanz Guter :huepfen2: !!! Sonst würde es auch nicht so viel Spaß machen hier! Bin zwar auch noch ein bisschen am "kämpfen"...aber das hat wohl eher wieder was mit dem Rechte-Problem zu tun...wollte eben bei den Serien antworten, ging aber leider nicht mehr weil das Thema als "erledigt" markiert ist :-( Aber auch das Problem wird sich lösen lassen!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • @ Britta: Das ist seltsam. Ich konnte problemlos drauf antworten. Hab mich zwar gewundert, was das "erledigt" soll... Aber es funktionierte bei mir. o.o
    Aber du hast sicherlich Recht: Das Problem wird sich auch lösen lassen. Und ja, Torsten ist ein ganz Guter. ;) Hätte er damals nicht Werbung gemacht, bei meinem Ausbilder, wäre ich auch net hier. *g*

  • ...wollte eben bei den Serien antworten, ging aber leider nicht mehr weil das Thema als "erledigt" markiert ist :-( Aber auch das Problem wird sich lösen lassen!


    ich könnte antworten, den hinweis einfach ignorieren! versuch noch mal, sonst schreib mit bitte was genau ausgegeben wird als grund.


    das ist eine neue funktion, um den benutzern kenntlich zu machen, dass sich das thema erledigt hat.
    der themenstarter kann diese kennzeichnung vornehmen.
    in diesem fall muss sanju auf den entsprechenden link unterhalb des themas geklickt haben bzw. nach 30 tagen wird ein neues thema automatisch als erledigt gesetzt, zeit ist frei definierbar.
    man kann die funktion für jedes forum einzeln freischalten, ob es im bereich "Alles mögliche" sinn macht, bin ich mir gerade nicht sicher ... aber bei "Fragen & Antworten" bspw. macht es sinn! :-)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • :gruebeln: @Torsten: Hat geklappt...muss zugeben, nachdem der Hinweis wg. "Erledigt...ggf. ein neues Thema starten" kam hab ich es gar nicht weiter versucht...reg mich schließlich immer über unsere Leser auf, die den Zettel an der Tür lesen "Am XXX wegen Veranstaltung geschlossen" und dann trotzdem an der Tür rütteln und klopfen ob nicht vielleicht doch jemand aufmacht!
    Posten funktioniert also trotzdem, ist nur ein bisschen verwirrend aber wir werden uns dran gewöhnen (sind ja schließlich lernfähig)!!!


    EDIT: Konnte das Thema eben wieder als unerledigt markieren...habe nämlich inzwischen das Menü bei den Themen-und Beitrags-Icons *freu*...das war doch gestern noch nicht da :gruebeln: :springen2:

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    Einmal editiert, zuletzt von Britta877 ()

  • Hochpunkte:
    - bald beginnt das Wochenende
    - die Uhr wird umgestellt...endlich wieder eine Stunde mehr Zeit, die ich bestimmt nicht mit schlafen verbringen werde!
    - wir haben von unserem Praktikanten einen Karottenkuchen bekommen, den wir grade "niedermachen"
    - "muss" nachher unbedingt noch in einen groooßen Elektromarkt...dann hab ich House halt doch selber und muss es mir nich von Eleonore leihen (der Preis ist einfach unschlagbar!)


    Tiefpunkte:
    - Werder hätte es gestern fast versaut :motz:


    Bella: wie war den Dein FaMI-Treffen???

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^