Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

    • Offizieller Beitrag

    Pluna: Wenn ich das so lese, muss ich wohl auch mal Sims testen...hört sich ja spaßig an!


    Hochpunkte:
    - ist ja fast richtig warm draußen...Frühling komm her!
    - hab dank meinem "Schwager" wieder Platz in meinem Wohnzimmer


    Tiefpunkte:
    - hab Hunger
    - mir tun die Augen dauerweh...muss mir wohl dringend ne Stelle ohne PC-Benutzung suchen ;)

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Bella: Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall ausprobieren! Fürchte nur, dauerhaft wird es nicht gegen die Überanstrengung nützen...weiß allerdings auch nicht wirklich, was da helfen könnte - kann ja nicht die Bildschirmarbeit verweigern und ne neue Brille hab ich grad bekommen X(

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    @ Britta: Ach, wie ärgerlich. :/ Dauerhaft nützt das nicht, nee. Aber es lindert ein wenig die Schmerzen und feuchtet die Augen an. Am Bildschirm werden die Augen immer so trocken und dadurch kommen dann die Schmerzen.. Vielleicht gibt es auch in der Apotheke so Augentropfen für Bildschirmarbeit zu kaufen. Musst du mal schauen. Ich hoffe, du findest eine Lösung. :/

  • Britta: Du solltest nicht nur Sims 3 ausprobieren, sondern auch den Film gucken! Ich weiß, ein Großteil kann Jim Carrey nicht ausstehen wegen all seinen älteren Filmen, die sogar für mich teilweise zu albern sind, aber er kann auch anders. Wieso glaubt mir das nur keiner, wiesooooo ;( Er ist wirklich, WIRKLICH begabt *heul*


    Ist deine neue Brille mit einem stärkeren Brillenglas bzw. haben sich deine Augen (vllt wegen Hornhautverkrümmung, wie bei mir) verschlechtert? Ich weiß, als ich die Brille neu bekam, hatte ich über 2 Wochen Augenschmerzen und sogar Übelkeit... das braucht Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Ansonsten würden es auch Augentropfen tun, man sollte es nur nicht öfters machen, weil sonst dein Auge nicht mehr selbst soviel Flüssigkeit produzieren kann.

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

    • Offizieller Beitrag

    Pluna: Wiieee??? Film :verwirrt: manchmal leb ich echt auf dem Mond!


    Bella und Pluna: Die Augen an sich tun nicht wirklich weh...gibt halt nen Dröhnschädel (irgendwie ist der komplett verspannt) und ich hab immer das Gefühl, ich stiere richtig auf den Monitor X( und irgendwie wirkt sich das auch aufs Gleichgewicht aus. Werd mal in der Aphotheke fragen, ob denen was einfällt, meine Brille hab ich jetzt nämlich schon seit 4 Monaten, so langsam sollte ich mich ja mal an die neuen Werte (haben sich tatsächlich verschlechtert!) gewöhnt haben

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Britta:
    Eine Seite zuvor hatte ich den Film "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" erwähnt, in dem Jim Carrey einen Joel Barish spielt und Kate Winslet eine Clementine Krucynski ;) Da sieht man Jim Carrey mal von einer ganz anderen Seite! Das ist eine schöne, wenn auch dramatische Liebesgeschichte, in der es hauptsächlich um Erinnerungen geht. Ist aber ein Kunstfilm und daher nicht jedermanns sache... aber probier ihn mal aus, ist einer meiner allerliebsten Lieblingsfilme =)


    Ja, geh lieber mal zur Apotheke *Sorgen mach* :( Und ruh dich zuhause aus und lass dich durchmassieren, sofern jemand da ist, der das machen könnte (z.B. Eleonore)! Gute Besserung dir :/

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

    • Offizieller Beitrag

    Pluna: Jetzt versteh ich das ganze... *mal von der Leitung runtergegangen*, dann werd ich mal zusehen, dass ich den Film schaue! Gegen Kunstfilme hab ich erstmal nicht, solange sie nicht völlig abgedreht sind und eher sinnfrei!
    Brauchst Dir keine Sorgen machen, werd schon nicht blind werden :D . Werd auf jeden Fall die nächsten Tage viereckige Kästen vermeiden...sofern es geht...heute abend kommt schließlich House *g* wird schon wieder!!!Hab auch noch so eine Augenmaske, die man warm oder kalt machen kann (und nach Blumen duftet), werd ich auch mal draufknallen :) Dankeschöööön :knuddel:

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Britta: Du... magst also grundsätzlich Jim Carrey oder bist ihm zumindest nicht völlig abgeneigt?? Juhhhuuuu! Dann wärst du die erste weibliche Person, bei der das so ist! *knuddelllll*
    Der Film ist teils ein bisschen wirr, einfach weil die Erinnerungen in dem Film eine zentrale Rolle spielen und man beim Schauen das Gefühl hat, man träumt mit. :) Sag mir dann, wenn du ihn geschaut hast, und scheue nicht, deine Meinung zu sagen ;D


    Dr. House ist ja auch cool! Abgesehen von den ekligen Szenen, daher hab ich auch nie mehr als 3 Folgen gesehen... tut mir leid, ich habe leider ein schwaches Gemüt und kann mir sowas unmöglich ansehen =(
    Dafür gucke ich aber Scrubs, ist auch unendlich witzig :D


    Hochpunkt:
    - in der Mittagspause wunderherrliche Spaghetti Napoli mit Parmesan gegessen <3


    Tiefpunkte:
    - für das Mittagsessen 4 Euro ausgegeben, ich lass mich so leicht von Essen verführen xD
    - noch eine Stunde "arbeiten"... x_x
    - dicke Luft hierdrin (wegen Stimmung unter den Kollegen)
    - hab meinen Bibliotheksausweis zuhause vergessen und konnte vorhin nix in der Stadtbibliothek ausleihen =(

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

    • Offizieller Beitrag

    Pluna: Also ich seh Jim Carrey auch ganz gern. Okay, ein Fan von den "Maske" Filmen bin ich nicht gerade. Aber z.B. "die Trumann-Show" oder "Bruce Allmächtig" fand ich klasse! Das sind ja witzige Komödien, die trotzdem zum Nachdenken anregen.


    Britta: Ich hoffe deinen Augen geht's bald wieder besser. Hast du schon mal bei deinem Augenarzt gefragt? Vielleicht hat der ja Tipps? Bin zwar auch Brillenträgerin und extrem kurzsichtig, aber mit Bildschirmarbeit hatte ich zum Glück bisher keine Probleme.


    :daumen:
    Habe gerade von meiner Freundin erfahren, dass sie schwanger ist! :baby:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Pluna: Also ich seh Jim Carrey auch ganz gern. Okay, ein Fan von den "Maske" Filmen bin ich nicht gerade. Aber z.B. "die Trumann-Show" oder "Bruce Allmächtig" fand ich klasse! Das sind ja witzige Komödien, die trotzdem zum Nachdenken anregen.


    Yeaah, dann sind wir ja schon mal zu zweit ^^ Die Truman-Show und Bruce Allmächtig sind auch zwei meiner Lieblingsfilme. Was ich von Jim Carrey auch sehenswert finde, sind "The Majestic" und "Der Mondmann" (zumindest wenn man mit Andy Kaufman, ein verstorbener Komiker, sympathisiert). Alles nach "Der Dummschwätzer" muss ich mir ansonsten noch ansehen. Freue mich auch schon auf "Ich liebe dich Phillip Morris", kommt im April in die Deutschen Kinos :)


    @Susi:
    Oooh, herzlichen Glückwuuunsch an deine Freundin! :daumen2:

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • @ Pluna: Ich glaub ich werd mich über den Film mal erkundigen und ihn vllt. gucken :) Ich bin auch nicht wirklich abgeneigt gegen Jim Carrey weil ich außer Bruce Allmächtig gar keine Filme mit ihm kenne bzw gesehen habe :D



    @Alle: das mit den Augen kenne ich auch ! -.- dachte schon ich brauch ne Brille (meine Augen fangen seit ich hier arbeite immer so schnell an zu brennen sobald ich sie länger anstrengen muss). Bin also zum Augenarzt..der meinte 1. brauch ich keine Brille 2. hab ich genug Flüssigkeit im Auge..es soll wohl ne Allergie sein (glaube ich aber nicht so Recht..xD) jedenfalls hab ich jetzt Augentropfen bekomme..bin mal gespannt ob das wirkt :saeuerlich:


    ___________________________



    :daumenrunter:
    - vollkommen übermüdet
    - Kopf- und Augenschmerzen
    - keine Lust..einfach KEINE lust heute..noch 6 1/2 Stunden..


    :daumen2:
    - die Sonne scheint so herrlich..ich kann den Frühling förmlich RIECHEN :blume:
    - treffe heute Abend eine Freundin die ich viel zu lange nicht mehr gesehen habe
    - unsere neue Ausstattung ist da & wird gerade aufgebaut..ich freu mich so drauf :D

  • Hochpunkte:
    - Ich war gestern in der SAP Arena und habe mir das TV-Studio und das Handballspiel Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen angeschaut.
    - Bin gestern, Gott sei Dank, heile und ohne Zwischenfälle mit den öffentlichen Verkehrsbetrieben nach Hause gekommen!!
    - Gestern war ich den halben Tag alleine bei der Arbeit
    - Ich habe Freitag FREI!!!


    Tiefpunkte:
    - Ich bin soooooooo müde!!!
    - Ich bin gestern erst um 24 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen.
    - Zu wenig geschlafen!
    - Viel zu tun und überhaupt KEINE Lust zu arbeiten.


    @ Pluna:
    Ich mag Jim Carrey auch ganz gerne. Bruce Allmächtig finde ich sehr lustig.

    "Nach diesem Auftritt wollte er sich jetzt definitiv benutzerfreundlich geben."
    (Black Dagger - Mondspur)


    Das Leben ist ein Film. Die Regieanweisung gibt der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Eleonore ()

  • Wooow, soviele auf einen Schlag, die nix gegen Jim Carrey haben! Das freut mich gerade totaaaaal :D (ja, tut mir ja echt leid, ich bin nunmal ein großer Fan seit vielleicht 'nem halben Jahr..)


    Tiefpunkte:
    - Folgendes Problem, das mich gerade ärgert und weshalb ich meinen Chef (= Ausbilder) am liebsten auf den Mond schießen würde. Also es ist so... mein erstes ausbildungsrelevantes Praktikum war im November 2008, und ich habe keine Praktikumsbescheinigung bekommen. Das fiel mir aber erst ein halbes Jahr oder später auf. Ich schrieb dann der Ausbilderin dort, keine Reaktion. Irgendwann rief ich dann da an, mehrmals, sie war nicht da, und irgendwann erwischte ich einen, der dann meinte, sie würden mir das per Post zuschicken. Kam nix. Dann schrieb ich vor 3 Wochen der Chefin der Bibliothek, bis heute keine Reaktion. Dann meinte mein Chef gestern, so gehe das nicht und er würde da anrufen. Kurz vor Feierabend meinte er, er will erstmal eine Woche warten, dann meine E-Mail kommentiert noch mal hinschicken, und dann nochmal warten, und dann würde er mal zum telefonhörer greifen. Nun meinte er vorhin, ich solle noch mal anrufen. Ich versuchte ihm klar zu machen, dass ich keine Lust mehr habe, denen hinterher zu laufen, zudem meinte er ja, ER würde anrufen, weil er ja auch mein Ausbilder und dementsprechend für mich verantwortlich ist. Ich seh es wirklich nicht mehr ein, da noch mal anzurufen, es ist mir mittlerweile mehr als unangenehm. oO'' Dann hat er angefangen mit mir zu diskutieren. "Aber du brauchst das doch für deine Unterlagen!" (JA, ACH - ECHT?!) - "Ja, aber es ist mir nur noch unangenehm, mich da noch mal zu melden." - "Es werden dir noch viele unangenehme Dinge im Leben passieren." Aber nicht mal irgendwie, als Vorgesetzter bzw. Ausbilder, sich darum kümmern? Einfach alles auf die anderen schieben, hauptsache er muss das nicht selbst machen (hat mir die Kollegin auch erzählt, dass er generell so drauf ist). Er kapiert es einfach nicht, dass er auch eine gewisse Verantwortung hat. Unfassbar.
    - will endlich Frühling und Bluuumen...
    - morgen Chorauftritt, muss noch den Text lernen x_x


    Hochpunkte:
    - meine Kollegin und ich tauschen uns ständig mit Blicken aus, weil der Chef wieder Dinge macht und sagt, die uns nicht in den Kopf gehn xD...

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Hochpunkte:
    - ich war draußen jetzt bin ich etwas wacher :)
    - gleich gibbet Mittagessen *freu*
    - habe mir eben Feinliner gekauft, jetzt kann ich ganz viel malen! :)
    - meine Mama hat meinen Ordner bei der DB wiedergefunden, den ich gestern in der Bahn vergessen hatte..die DB is doch nich sooo scheiße xD

    • Offizieller Beitrag

    Pluna: Ist ja heftig, dass sich Dein Ausbilder nicht wirklich bemüht! Nicht nett!!!!! Gibt es ev. jemanden, der vermitteln könnte?


    @Brina: Doooch die DB ist nicht nett...die haben noch ein Buch von uns das ein Leser liegengelassen hat, aber es sieht sich keiner in der Lage es rauszurücken!!!


    Hochpunkte:
    - hab ENDLICH dieses :still: Personalgesprächsprotokoll fertig...wurde auch Zeit, in 30 Min. ist das nächste Gespräch
    - Augen sind heute nicht ganz so gestresst
    - heute nachmittag gibts Marmorkuchen ohne Marmor darür mit 3 Tafeln Schoki drin...und hoffentlich ist er klitsch geworden!


    Tiepfpunkt:
    - mein Magen knurrt schon den ganzen Tag wg. Kuchenvorfreude

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Britta: Bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich mit dem Ausbildungsbüro des LVRs reden soll, wenn der Kerl nicht bereit ist, auch nur einen Finger zu krümmen. Das Thema belastet mich, verflucht nochmal. Zumal das Praktikum ja auch total toll war.


    Tiefpunkt:
    - ich glaub ich hab meinen Bibliotheksausweis verloren X(

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Hochpunkte:


    - morgen ist sozusagen schon Wochenende :)
    - ich bin heute nicht so verdammt müde wie gestern
    - die Sonne scheint wieder..ich bin mir sicher, der Frühling steht vor der Tür
    - die Bibliotheksausstattung ist fertig & sieht super aus..bin gespannt ob dann ab nächster Woche wieder mehr los ist ^^



    Tiefpunkte:


    - Kopfschmerzen :(
    - keine Lust.KEINE Lust