TV-Serien

• oh, wie ich mich schon wieder auf den alten Griesgram freue!^^
    House: "In der Akte steht, sie war krank, bevor das Gebäude zusammenbrach."
    Ben: "Sie hatte nur 'ne kleine Erkältung. Sehen Sie da einen Zusammenhang?"
    House: "Dass sie krank war und jetzt krank ist? Hm, kann passieren."

House: "Morgen."
    Cuddy: "Und wo kommen Sie her?"
    House: "Hm, von den Affen, wenn es stimmt, was die Darwinisten sagen."

Stark: "Krebs, wieso nicht. Was könnte mir Gott sonst noch verpassen."
    House: "Hagel, Heuschrecken, Tötung der Erstgeborenen. Je nach dem, wie böse Sie gewesen sind."
    House: "Was ist das größte Organ?"
    Chase: "Die Haut."
    House: "Wir brauchen was davon."
    Foreman: "Na klar, wir warten, bis der Kerl mal ohne Haut das Zimmer verlässt und dann klauen wir heimlich 'n Stück."

hach, ich freu mich schon^^

"Richtiges Auffassen einer Sache und Mißverstehn der gleichen Sache schließen einander nicht vollständig aus." Kant

• Offizieller Beitrag

SanJu: Hey, danke für die Info! Dann habe ich ja jetzt etwas worauf ich mich nach meinem ersten Arbeitstag freuen kann. :yeeh:
    Ich hoffe ich komme noch mit. Ich habe bisher nur die erste Staffel auf DVD komplett gesehen. Bin auch noch nicht so lange House-Fan. Hab es dann mal bei einer Freundin gesehen und war begeistert!

«Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»

(aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

• Also ich hab eigentlich kreuz und quer geguggt. Mit den ersten Folgen der 4. Staffel hats angefangen, dann die dritte Staffel, dann die erste, und die zweite hab ich zwar auf DVD aber immer noch nicht geschaut *g*

Und bei der 5. war ich ganz aktuell dabei und hab die Originalfolgen gesehen, lohnt sich definitiv :) Ich würd also schon sagen dass man soweit ganz gut mitkommt, man kriegt nur eben nicht alle Einzelheiten mit, je nachdem, welche Staffel man noch nicht gesehen hat.

~ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne ~
    Mein FaMi-Blog

• Ich schau eigentlich so gut wie nie fern, höchsten mal bei interessanten Doku´s oder wenn ein guter Spielfilm kommt.
    Und selbst bei Spielfilmen greife ich lieber auf DVDs zurück- da kommen nicht so viele nervige Werbeblöcke :rolleyes:
    Aber als Kind hab ich viele Serien gesehen, beispielsweise:
    -alle Astrid Lindgren Verfilmungen (wollte immer so sein wie Pippi... und die Filmmusik zu Ronja Räubertochter find ich auch heute noch schön!)
    -Augsburger Puppenkiste (konnte mal "Eine Insel mit 2 Bergen" auswendig singen :P )
    -Unsere kleine Farm
    -Die Maus
    -Käptn Blaubär
    -Heidi
    -Wickie und die starken Männer
    -Piggeldie und Fredderik
    -Tabaluga
    -die 3 Freunde
    -Als die Tiere den Wald verließen
    Jaa, das waren meine Helden der Kindheit *seufz*
    Aber jetzt schaue ich wie erwähnt lieber DVD, gehe ins Kino (wenns sich lohnt) oder greife zum guten alten Buch. ^^
    Gruß Wilma

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

• Offizieller Beitrag

Hmmm, wenn ich jetzt noch wüsste, was ich hier hinschreiben wollte... :D

Eigentlich wollte ich Bella nur vorschlagen, dass ich gerne für sie schauen kann und dabei ganz doll an sie denke, damit die Entzugserscheinungen nicht allzugroß werden! Sowas in der Art ;)

So, mal schauen ob das posten klappt...

Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^

• Offizieller Beitrag

Dann konntest Du ja Deine Sucht noch stillen...bei welcher Folge bist Du denn gerade?

Ja, posten hat gefunzt...erklärung steht bei Hoch-/Tiefpunkte! Hab es jetzt wieder als unerledigt markiert, dann ist es nicht so verwirrend.

Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^

• Offizieller Beitrag

Hast ja noch ein paar Staffeln vor Dir *ggg*
    Die erste Folge der 3. überspring ich gerne mal...mag ich irgendwie nicht so! Buffy gehört halt nach Sunnydale. Außerdem hab ich einfach Probleme mit Menschen, die Ihr Leben so gar nicht im Griff haben... *schäm*

• Also ich habe gerne "Dr. Quinn- Ärztin aus Leidenschaft" angeschaut, aber leider lauft das nicht mehr. Und jetzt schaue ich gerne "McLeods Töchter" an (allerdings sind die Uhrzeiten etwas doof gelegt. Was ich auch gerne anschaue ist "King og Queens" (ist sehr witzig) an. Abends wennn ich nach hause komme schaue ich je nachdem auch gerne "Unter uns" an. :) :) :)

und ihr???

• Hmmm... "Unter uns".... Jaaaaaaaaa, ich gebs zu wenn es die Zeit zulässt schau ich nicht nur das, sondern auch "Alles was zählt", "Verbotene Liebe" und GZSZ. Da habt ihrs.
    Aber das mach ich auch nur weil der Herr im Haus (und somit Herr über die Fernbedienung) ein Seifenopern-Junkie ist. Und da sage noch einer coole Männer gucken sowas nicht, sein bester Kumpel guckt sogar wie versessen Popstars ;) hihihihi.....

Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

• Offizieller Beitrag

@ Britta: Ach, ich fand das ganz interessant. Die erste Folge von Staffel 3. Sie tat mir voll Leid. :/ Also Buffy jetzt... XD Lily ging mir auf den Keks... -.-° Aber da hat man mal einen Einblick gekriegt, wie sie gelitten hat. ô.o

GZSZ hab ich auch mal eine Zeit lang geguckt. Irgendwann hab ich dann aufgehört. Lag mir dann doch net. o.o
    Verbotene Liebe und Marienhof kenn ich auch und guck ich hingegen gerne mal. War, als ich noch bei meiner Mum wohnte, fast Tradition, dass ich die beiden Serien immer zusammen mit ihr guckte. :)

@ Susannchen: Jaja, Ausnahmen gibt es immer. XD Mein Mitbewohner guckt nun mit mir zusammen immer Desperate Housewives. *lach* Ich dachte am Anfang, das stört ihn. Weswegen ich bei mir schauen wollte... Aber dann rief er mich zu sich und wir guckten es zusammen.(Auf seinem grooooßen Fernsher. *-*)

• Daily Soaps konnte ich nie etwas abgewinnen, nicht mal im Teenageralter...
    Ach ja, da fällt mir ein dass ich früher immer (verbotenerweise :hehe: ) "Robin of Sherwood" geguckt hab. Leider gibt es das ja nicht mehr :heulen:
    Hatte damals immer Angst vor "Herne dem Jäger", komischerweise mag ich mittlerweile diese Figur irgendwie..

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

• ja, doch, manchmal überfällt es mich und dann schaue ich auch soaps. hauptsächlich wenn ich kaputt bin. dann schalte ich ein und lasse mich einfach nur berieseln, bis wieder einigermaßen ft bin. dann kann auch wieder anderes tun... ;)

"Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

• Offizieller Beitrag

@ Wilma: Das ist nun auch wirklich nicht jedermanns Sache. :) Ich mag auch nur die beiden, die ich (auch nicht gerade regelmäßig) gucke.^^
    Naja... Und DH. Aber zählt das als Soap? Von der Serie, von der du schreibst, weiß ich leider nix. Die kenn ich gar nicht. Aber ich denke, es geht um Robin Hood...?

@ Mela: Genau das mache ich auch. Allerdings nicht mit Soaps, sondern mit RTL2. Wenn es mir schlecht geht und ich krank bin, lass ich mich den ganzen lieben Tag mit RTL2 berieseln. ô.o

• Offizieller Beitrag

SanJu: Hast Du auch schon "Crossing Jordan" gesehen? Da Du Bones so klasse findest müsste das eigentlich auch was für Dich sein!