Smalltalk

  • Schneewittchen: Nja neee, mag ja sein dass es bei den vorigen Loveparaden ein paar Tote gab, aber dann höchstens nur wegen dem Drogenkonsum!!! Es wird eben deshalb so aufgebauscht, weil so eine Massenpanik in Deutschland bisher nicht vorgekommen ist - dem Land, wo Veranstaltungen eigentlich sehr gut organisiert und durchdacht sind. Da muss ich dann auch irgendwie die Medien in Schutz nehmen, und es ist doch klar, dass hier nach einem Schuldigen gesucht wird, das würdest du ja auch wollen, wenn ein Angehöriger von dir dort umgekommen ist. Gut, dass es wieder mal im Zentrum der Medien steht, ist natürlich irgendwo zuviel; aber das wird sich niemals ändern. Schon bald beruhigt sich der Wind, und dann rückt das Thema ins Nebensächliche, und an seine Stelle tritt ein neues Thema.

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Morgähn -.-
    Ja, klar würd' mih auch aufregen. War gestern auch etwas übertrieben. Aber hatte einfach nen perversen Tag gerade mal halb hinter mich gebracht. Lief ab dem Aufstehen einfach ALLES verquer. 1. Bus gerade so geschafft, 2. Bus verpasst, mit Taxi zur Arbeit um Meeting zu schaffen, kein Geld dabei obwohl mir 190% sicher war, dass welches hab, halb' durchnässt dann zum Meeting erschienen, das auf heute Nachmittag verschoben wurde, mein Kollege mindestens bis ende nächste Wohe krank geschrieben und und und... -.- Sind nur ein paar Punkte was so los war.


    Joah... Heute morgen geht's mir körperlich genauso wie gestern, nur dass bis jetzt alles gut läuft ^^



    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • Schneewittchen: Ach du scheiße, klingt wirklich nach einem be*****enen Tag x_x Und körperlich geht's dir auch nicht gut, das ist auch doof :( *dich mal knuddel*
    Also heute ist auch irgendiwe nicht mein Tag... ich hab seit gestern Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, und hinzu kamen auch noch Bauchschmerzen (rote Tante)... ARGH. Will Urlaub ._.

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • @ Pluna:
    Gegen die Regelschmerzen hab' ich super Rezept. Ein Schnapsglas hochprozentigen. Obstler oder sowas. :) Wenn es sehr starke Shcmerzen sind, nimmst zwei Gläschen. Ist altes Hausmütterchenrezept. Bei uns in der Familie wird das nur angewendet und hilft!

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • Bin grad bissl schreibfaul. Ich hoffe ihr nehmt mir das nich übel. Lesen tu ich aber. Aber bevor ich irgendwelchen Unsinn schreib zu Dingen die mich nicht so reizen schreib ich lieber nichts... Aber wenn wieder was dabei ist, dann hört ihr von mir ;)

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • :D Schäääääääääfchen :D


    Wie geht's Dir?


    *gg* Pluna: muss ja keiner mitbekommen ^^ Ich hab da immer eine kleine Liebesperlennuckelflasche dabei (perfekte Dosierung), für den Notfall.
    Oder es gibt jajetzt auch shcon diese Minivodkafläschchen oder sowas. Nur als kleiner Tip :)

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • Schneewittchen: Mir gehts soweit gut, bin grad fürchterlich vollgefressen vom Mittag. Nur bei dem Wetter bin ich immer ziemlich müde. Außerdem mach ich grad recht viel im Magazin, weshalb ich seltener vorm Rechner sitz. Und selbst?

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    @ Schneewittchen: Aber Alkohol riecht man doch! o.o Mir würde auch nie im Leben einfallen, auf der Arbeit einen Schluck zu trinken... ö.ö Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Zeugs eigentlich eh nicht anrühr. XD Ich glaube, nach 2 Schnapsgläsern hochprozentigen Alkohol bin ich ja schon breit. :D
    Aber meine Regelschmerzen üben sich eh immer auf meine Gelenke aus... x__X Deswegen werf ich einfach an solchen Tagen eine Naproxen mehr ein, als sonst. o.o

  • Wenn ihr alle so Probleme habt, habt ihr dann schon mal drüber nachgedacht mit eurem Frauenarzt über einen Langzeitzyklus nachzudenken? Den hab ich. Das heißt ich hab nur 2-3x im Jahr meine Tage und kaum noch Schmerzen (im Gegensatz zu vorher: massive Schmerzen und Krämpfe bis hin zu Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Fieber und Kreislaufproblemen während der Tage und schwerem PMS vor den Tagen). Das ganze läuft so, dass ihr die Pille einfach durchweg nehmt und 2-3x im Jahr für eine Woche aussetzt. 1 Woche davor fangt ihr an Magnesium (zur Muskelentspannung) und Eisen (zur Blutbildung) zu nehmen. Seit ich das so mach, geht es mir bestens...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn du nur noch 2-3x im Jahr deine Tage hast, wirkt sich das nicht einschränkend auf deine generelle Fruchtbarkeit aus? Bzw. ist das nicht eine unglaubliche hormonelle Belastung für deinen Körper, wenn er so aus seinem natürlichen Rhythmus gerissen wird?

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • @ Susannchen, ich hab das Problem nur noch in abgeschwächter Form, seitdem ich die Pille nehm. Fast gar keine Schmerzen mehr, nur noch minimals mal ein Druck oder so... Manchmal ist ein Tag dazwischen, wo es schrecklich ist, deswegen das Hausmittelchen -.-
    *gg*




    @ Susi, nein, wenn die Pille auf dich und diese Langezeitzyklus abgestimmt ist, nicht ^^



    Bella, nein, ich futter immer nen Stückchen Schoki danach oder trink 'nen Cappu oder so ;) Aber die Schmerzen in den Gelenken hatte ich auch immer -.-

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • Hat keinerlei Einschränkungen. Und mir geht es seitdem auch viel besser, da ich einen (zwar recht hohen) aber dennoch ausgeglichenen Hormonhaushalt habe. Das gute ist, das ich die Pille auch ohne Probleme mal vergessen kann. Ich mach dann halt einfach mit der nächsten weiter. Und ich hab eine Zeitspanne von 12 Stunden, in der ich sie nehmen muss. Also aller 24-36 Stunden sozusagen. Das macht mich irgendwie unabhängiger und es ist nicht schlimm, wenn ich mal ungeplant außerhalb schlafe. So kann ich sie am nächsten Tag noch nehmen. Außerdem weiß ich so genau, wann man mit mir mal nicht rechnen kann, zwecks feiern, sportliche Aktivitäten etc. bzw. kann ich steuern, wenn ich meine Tage bekommen möchte (wenn mal nix Freizeitmäßig oder beruflich geplant ist).


    Wenn ich die Pille mal absetzen sollte, wenn ich schwanger werden möchte, dann braucht der Körper aber eine Weile um sich zu gewöhnen und den Hormonhaushalt wieder einzupegeln. Dann kann es nach dem Absetzen gut 1/2-2 Jahre dauern um schwanger zu werden. Aber das ist bei Frauen, die die Pille normal nehmen auch so, zumindest wenn man sie lange nimmt. Ich nehm sie jetzt seit 10 Jahren davon 2 im Langzeitzyklus. Also würde es bei mir eh dauern, bis ich schwanger werden würde. Bei meiner jetzt grad schwangeren Freundin hat es vom Absetzen (ebenfalls nach 10 Jahren) bis zur 1. Schwangerschaft ca ein 3/4 Jahr gedauert (hat es leider in der 5. Woche verloren, was durchaus häufig in dieser Phase von Schwangerschaften vorkommt) und dann hat es nochmal ein halbes Jahr gedauert. Es ist also gar nicht so leicht schwanger zu werden.

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Susannchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Langzeitzyklus? o.o Davon höre ich das erste Mal... ö.ö Wieder was gelernt. :D
    Ich hab eigentlich kaum Beschwerden... Nur halt einen Tag. Da hab ich dann meist schlimme Rheumaschmerzen. Auch erst seit meinem damaligen Schub, als die Krankheit diagnostiziert wurde. Aber sonst geht es. Außer dem allgemeinen Unwohlfühlen... Aber ich denke, das ist normal.


    @ Schneewitchen: Uhh... Dann weißt du ja in ungefähr, wie das ist. Hattest du die Schmerzen denn damals jeden Tag? Und Cappu und Schoki funktioniert gegen den Geruch? o.o Wusst ich gar nicht... Hmm... ö.ö :D


    Ich stelle gerade (mal wieder) fest, dass man nie auslernt. *lach*

  • Viel Spaß im Urlaub und komm heile wieder ;)


    Tschöööö :wavey:

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Am Montag ist mein erster Ausbildungstag *ganz doll freu :yeeh: *


    Wir (Vertreter und alle neuen Azubis der Stadt) machen eine Radtour zu einigen bedeutenden Stellen der Stadt (Klärwerke, BIBLIOTHEK, ect...).
    Man, bin ich aufgeregt :D :D :D

    Das Genie beherrscht das Chaos! Sogar das in seinem Kopf :newwer:

  • Hab' jetzt meine Nähergebnisbildchen in "Eure kreativen Hobbys" geschupst. :)


    Und jeeetzt... Thja... Könne ich mich wieder ins Bett legen *gähn*
    ABER ich tu' es nicht... *Briefpapier vorhol*
    *lalalaaaa*



    Shelly, das ja mal genial! Super tolle Einführunf :D Freu ich mih für Dich :D

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • So, ich dachte, ich meld mich mal kurz aus dem urlaub. die erste woche war echt anstrengend, hab tanzworkshops bei internationalen trainern belegt. war dann am samstag in der dernière von buddy - die buddy holly story in essen. jetzt ists leider vorbei... und nun hab ich noch zwei wochen zur erholung...
    Shelly: viel spaß in deiner ersten woche! wie war denn der erste tag?

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes