Ich würde sagen ja. Ich sitze abends immer ein Sweartshirts über.

Smalltalk
-
Pluna -
13. Mai 2009 um 20:56 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Kennt sich vielleicht jemand mit Strom aus?
Ich war grad ein wenig verängstigt, wie ich hoch die Abrechnung für mein Strom dieses Jahr (ist ja immer Jahrturnus) sein wird.
Jetzt habe ich bei meinem Stromanbieter geschaut wie viel seit dem Einzug der Zählerstand hochgegangen ist.
Innerhalb eines Jahres ist der um 1738 kwh gestiegen. Ist das viel für zwei Leute? -
- Offizieller Beitrag
Nein, für Paare je nach Größe der Wohnung bis zu 2.800 KwH, setzen bspw. die einschlägigen Energie-Vergleichsportale an (Verivox: Das Verbraucherportal für Energie und Telekommunikation).
-
@ Befami:
Also bei uns war auch grad Abrechnung, wir haben im Jahr 1800 kwh verbraucht und das ist für nen Zweipersonenhaushalt recht wenig. Aber da die Strompreise mal wieder erhöht wurden, müssen wir ab Juni trotzdem mehr als Abschlag bezahlen, mittlerweile schon 43 Euro im Monat
-
Ich hab immer 35€ gezahlt und wurd jetzt runter gestuft auf 19€ XD Muss dann aber wegen dem Umzug eh wieder ändern ^^;
-
hab ja 65m², meine vorgängerin hatte 40€ und waren meistens zu zweit mit minimal draufzahlen am jahresende
ich bin jetzt von 40€ auf 25€ runtergestuft worden weil mein verbrauch so nieder ist, trotz wohnungsgrößean deiner stelle würd ich eh mal schauen ob wechseln zu was anderem nicht billiger wäre
derzeit unterbieten sich ja alle -
50 qm. Zahle aber momentan noch 53 € im Monat. Denke aber, dass ich spätestens im Juni runtergestuft werde. Habe nämlich den Verdacht, dass mein Vormieter relativ viel Strom verbraucht hat.
-
- Offizieller Beitrag
Und ich darf dank meiner Vormieterin richtig viel draufzahlen. Trotz eigentlich geringen Verbrauch für zwei Leute.
Denn die hatte nen Abschlag von 20 Euro pro Monat. Ich schätz mal so dass ich zwischen 15 - 20 Euro pro Monat nachbezahlen darf.
Besser gesagt meine schlechtere Hälfte, die ja den Strom auch verbraucht.@Paddy
Never change a running system. Wenn die nicht übermässig teuer sind und alles okay ist, sehe ich nicht ein zu wechseln.
Ich hatte schon genug Ärger mit diversen anderen Firmen -.- -
@Eve: 53€??? Das ist ja Wucher! O_O
-
@Lala: Ich hoffe, dass ich bei der jetztigen Abrechnung runter gestuft werde. Muss nur mal meine Vermieter anrufen und fragen, wo der Stromzähler ist.
-
Warum ner Firma 5€ schenken? Die schenken mir auch nichts
Inzwischen musst du bei vielen garnichts mehr tun wenn du wechselst, da meldet sich dein neuer Stromanbieter beim alten.
Du musst nur irgendwan deinen Zählerstand ablesen gehen ,das wars. -
- Offizieller Beitrag
Kann mir jemand sagen, wo ich eine Stelle finde wo ich bezüglich Bafög eine klare Auskunft kriege, ob ich diesen Gesetzeskram auch richtig verstanden habe?
Weil alle schicken mich immer rum oder mal copy und paste und schicken mir Ausschnitte aus Gesetzestexte.
Ich will bloss mal ein Ja oder Nein und nicht das was ich auch im Internet finde. Oder soll ich mich einfach drauf verlasse, was ich da verstehe? -
@Lara: Jeder kann sich nur drauf verlassen, dass es irgendwie passt, schickt es ab und kriegt dann vom Arbeitsamt Meldung, was falsch ist oder was noch fehlt. Oder du fragst mal bei irgendnem Studentenwerk oder so nach.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich das machen würde, würde ich nur als Antwort kriegen von wegen ich krieg noch keins, weil ich noch nicht förderfähig bin.
Ja, Studentenwerk ist mir auch in den Sinn gekommen, allerdings weiss ich nicht ob die Auskünfte geben. -
Auskünfte geben die schon, sonst sagst halt einfach, dass du da ab nächstem Semester Student bist, wenn sies wirklich nur an unieigene Studis raus geben wollen. Aber normalerweise sind die da recht offen. Fragt sich nur, ob sie verstehen, was du von ihnen willst XD
-
- Offizieller Beitrag
Ein Ja oder Nein. Und nicht nur wirrwarres Gesetzestexte vom INternet
Leute, ich hab mich grad für ne vermeintliche Kleinkriminelle gehalten. Obwohl ich es nicht bin.
Ich konnte eine CD nicht mehr finden, die ich zuletzt selbst ausgeliehen hatte.
Ich hab sie überall gesucht und gesucht und hab irgendwann selbst angefangen zu zweifeln...
aber sie war dann doch einfach verstellt. Und sehr wahrscheinlich war ich das noch selbst -.-
Urgs. -
Schon geil, wenn man nachts um 2 kerzengerade im Bett sitzt, weil mit einem lauten Scheppern im Bad der Badezimmerspiegelhängeschrank von der Wand gebrochen ist. Yay...
-
- Offizieller Beitrag
Hat irgendjemand den letzten Tatort Hamburg gesehen?
Meine Kollegin hat mir davon erzählt, dass es um eine Auftragsmöderin ging, die als extrem kaltblütig dargstellt wurde und der eine "Art Autismus" diagnostiziert wurde.
Falls das wahr ist, kann ich mir nur an den Kopf greifen!
Autisten und Auftragsmöder? Dude, please do research!
Gewisse Leute kriegen es einfach nicht auf die Reihe was die Unterschiede zwischen Auties, Aspis, Psycho- und Soziopathen sind.
Zudem dass die Drehbuchautoren so sehr verschossen sind in die Idee, dass es ja das coolste der Welt sein muss ein Soziopath zu sein...also ob man nicht ohne psychische Erkrankung einfach ein rücksichtloser Arschloch sein kann.
Tss tss tss... -
Ich muss mich jetzt mal kurz wo ausweinen...
Habe vorhin auf der Webseite von nem Krankenhaus das Baby einer Freundin gesucht.
Während ich so die Seiten lang klickte wurden meine augen von ._. langsam o-o zu O-O und am ende sogar @-@WAS, frage ich euch, WAS denken sich manche Eltern bei der Wahl ihrer Kindernamen?
Nehmen die vorher was? Essen Sie Buchstabensuppe und kombinieren die Buchstaben in einer Reihe zu einem Namen?
Es tut mir Leid... ABER...meine Top 3:
Auf dem 3 Platz: Pelle Frederik
Auf Platz 2: MaksymilianUnd auf Platz 1, so wird mein Kind garantiert heißen dafür sorge ich, ungeschlagener Spitzenreiter:
Joseph Henry the III -
Oh ja, das kenne ich... manchmal muss man sich da wirklich an den Kopf langen. ein Beispiel für eine interessante Schreibweise hab ich auch noch: die Schwester einer Freundin heißt Fabien, weil der Bekanntenkreis wohl zu blöd war, Fabienne richtig auszusprechen
-