Buchtipp für Prüfungen

  • "Holzer Stofftelegramme"
    [lexicon]AWL[/lexicon]
    Gemeinschaftskunde
    Deutsch


    Aufgabenband
    Lösungsband


    Wer das nicht kennt: Unsere BWL Lehrerin hat uns sehr viele Stoffzusammenfassungen aus diesem Buch kopiert.
    Gut ist auch, dass ihr darin original Prüfungsaufgaben findet und in einem separaten Buch dazu die Lösungen.
    Vielleicht könnt ihr es ja in eurem Betrieb erwerben.

  • Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • hey,
    das buch hört sich ja gar nicht so schlecht an..aber sagt mal gibt es das für NRW auch? hab da gerade schon bei amazon geschaut aber weiß nicht so direkt ob das die richtigen sind. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!


    danke!!!


    lg
    sabbel

  • ob es ausgaben speziell für andere bundesländer gibt, bleibt eurer eigenen [lexicon]Recherche[/lexicon] überlassen. ;-)


    falls es welche gibt, bitte zum nutzen aller hier posten! :-)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • *lach*
    schlau geregelt ;-) aber kein problem...ich werd dann mal recherchieren wenn ich zeit habe...


    lg sabbel


    wenn du zeit hast?!
    wer anderes sollte denn statt deiner zeit haben, um für dich zu recherchieren? ;-)


    von einem fami [lexicon]BIB[/lexicon] darf man erwarten, dass er /sie in der lage ist, herauszufinden, ob es besagtes buch auch in ausgeben für andere bundesländer gibt.


    es ist eine merkwürdige mentalität die einem zuweilen begegnet ...
    es gibt einen buchtipp, so gar einen link wo man dieses buch findet, wenn man darüber hinaus noch weitere infos benötigt -> selbst ist der fami!


    die kritik bezieht sich im übrigen nicht nur auf deinen beitrag, sondern ist allgemein zu verstehen! :-)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • hey
    die kritik ist ja gut und schön aber das war so böse gar nicht gemeint.


    das mit der zeit hat sich auch eher daraufbezogen das ich das demnächst bei gelegenheit mal machen werde...


    das war keine kritik an dir/euch :-)


    lg
    sabbel

  • Das Stofftelegramm von Holzer wurde mir und meiner Klasse ebenfalls von unserem BWL-Lehrer empfohlen. Habe es über meine Ausbildungsbibliothek gekauft und damit für die Abschlussprüfungen gelernt. Ich finde es richtig klasse - nicht nur der BWL-Teil ist super, sondern auch der Gemeinschaftskunde-Teil.


    [lexicon]Bewertung[/lexicon]: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)