Forentreffen

  • Das denke ich auch. Im Moment könnte ich auch noch gar nichts genaues sagen... Aber wir haben ja noch viel Zeit und mittlerweile auch schon etwas Erfahrung in Forentreffen. :blume:


    Britta: Gut zu wissen. Ich wollte schon nach deinem Vorbild Vermisstenanzeigen aufgeben. :D

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Ich wollte mich jetzt noch auch noch einklicken. ( Gott sei Dank sichert das Forum jetzt automatisch, mein Browser hatte sich gerade geschlossen *grr*)


    Da ich ja jetzt die Besitzerin einer riesigen Villa bin (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa erstarrt bloss vor Neid!) wollte ich mich als Schlafmutti anbieten. Ich habe zwar nur ein Gästebett, eine zusätzliche Matratze, eine Faltmatratze und bald hoffentlich ein Doppelbett, aber falls man seine Schlafuntersilien mitnehmen würde, dann könnte das schon gehen. Also es könnten 2 im Gästezimmer, drei im Schlafzimmer mindestens und drei weitere im Esszimmer schlafen. Das wären acht Leute, also ohne mich 7 Leute. Falls hart auf hart kommt, kann man sich auch in den Flur legen (längs hin) das wären nochmal zwei Leute mehr. Aber das wär dann schon arg Batteriehuhn mässig. Also max. 10 Leute. (Ist das unterrealistisch bei 60 Quadratmeter?) Ahja, ich hab ja noch ein Estrichunterboden, da könnte man zusammen mit meinem Kühlschrank auch schlafen :D:D
    Das Ganze wäre dann bei mir, im wesentlich cooleren Stadt als Kööööööölle ...
    in Trinken.




    ....


    jut, Essen. Ist uncooler als Kölle...
    wenn dann wirklich Herrscharren kommen würde gäbe es in Bochum, Duisburg, Düsseldorf auch noch HOstels wo man reinkönnte.
    Ich bin eigentlich offen für September und später, ich hab da mal Anfangs November Urlaub und Anfang September ne Schulung, aber das wär alles.
    Na, wie wäre das?

  • Ehm :D


    ALso gerenell hatten wir ja jetzt erst mal Köln als nächste Stadt festgelegt oder?


    Da hatte ich ja schon gesagt, dass 6 Leute bei mir schlafen können (wenn sich jemand mit Isomatte zufrieden gibt dann auch mehr),
    und ich wohne eine halbe Stunde von Köln entfernt (mit der SBahn,was ja kein Beinbruch ist denke ich)... ;)
    Da muss niemand in irgendeinem Hotel schlafen... :cool:


    Also später als September würd ich es nicht machen, da frieren wir uns alle wieder das Popöchen ab wie das letzte mal (ich zumindest xD)

  • Ist Köln schon festgelegt?
    Wenn Ja, ich habe es nicht mitbekommen...
    klar, können wir es auch in Köln machen....es war nur so ein Vorschlag. Weil ich ja jetzt reichlich Platz habe und die VOrschlag mit den Hostels (nicht HOtel, sondern Hostels, Hostels sind um einiges günstiger als Hotels) war nur wenn wirklich Unmengen von Leuten kommen. Was ich aber so aus meiner Erfahrung mit Forentreffen eigentlich nie passiert. Ich wohne in der Innenstadt, also würde auch eine Fahrt ins Zentrum entfallen.
    Aber wie gesagt, wenn ihr es lieber in Köln machen wollt, dann machen wir es in Köln.
    Ich weiss bloss nicht ob wir es wirklich vor September hinkriegen...weil vor Juni is nix mehr, Juli und August sind Sommerurlaubsmonate und wenns dann bei ein paar im September nicht klappt...
    man kann ja ein Treffen auch mehrheitlich innen planen...

  • @Brina und befami: Ihr könnt euch ja drum prügeln, wo wir das nächste Forentreffen machen. :boxen::boxen::P Darf ich den Schiedsrichter spielen? :blume:


    Aber ich wäre auch für jenseits September. Vorher krieg ich das wegen meines Sommerurlaubs finanziell nicht mehr hin. :( Und wenn man sich warm einpackt, macht auch eine Stadtbesichtigung im Herbst oder Winter Spaß.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Ich hatte das auch so verstanden - beim letzten Forentreffen - dass das nächste in Köln stattfinden soll... Aber ich weiß auch nicht mehr, wer das gesagt hat oder ob das einfach nur so scherzhaft gesagt wurde und gar nicht feststand. :)
    Mir ist egal, ob Köln oder Essen. Ich kenn beide Städte noch nicht. ;)
    Ich würde mich dann aber irgendwo (entweder bei Brina oder bei befami) einquartieren müssen.
    Und im Grunde ist mir egal, ob Juli oder September.^^ Ich muss es nur rechtzeitig wissen.
    Aber ich würde sehr gerne wieder dran teilnehmen können! War soooo schön letztes Mal!

  • Wir hatten schon Köln angepeilt...aber es spricht ja nichts dagegen, dass wir uns für die Übernachtung aufteilen und dann eben von Essen nach Köln fahren, ist ja nicht so weit! Und ev. schaffen wir es ja auch, an einem Tag Köln zu machen und uns am nächsten in Essen zu treffen...da kann man nämlich extrem lecker brunchen :D
    *und mich Brina anschließ...nicht frieren bzw. im Regen tanzen möchte* - also eher etwas früher (Ende August/Anfang September????)

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Bevor ich mich mit Brina schlagen kann, muss ich ein Feuerlöscher holen und sie schockfrieren :P
    (Was man so alles bei einem "Konflikt - und Gefahrensituationen in Bibliotheken" Kurs alles so lernt.... :D )



    Nein, dann machen wir es in Köln.
    Ich hatte die vorderen Beiträge nicht wirklich gelesen und daher war ich auch nicht wirklich informiert.
    Ich kann eigentlich ab Mitte August absteigend des Jahres, ausser am ersten Septemberwochenende nicht.
    Im Juli könnte es recht blöd werden - zumindest erst Hälfte, aber gut zweite Hälfte könnte auch gehen. Erste Hälfte August geht dann nicht weil ich weg bin.
    Jut. Das mit dem Übernachtungen ist mir dann Donnerstagsmorgen auch in den Sinn gekommen. Weil ansonsten sind die FaMis in Köln ja eher weniger hier g estreut sind...ausser Pluna und ich weiss ja nicht wo sie dann sein wird...
    Was ich einfaach nicht möchte, ist innerhalb von zwei Tagen zweimal runter nach Köln zu fahren - zumindest alleine. Weil dann gebe ich innerhalb zwei Tagen 50 Euro für Bahn aus -.-
    Wenn mehrere bei mir übernachten und wir uns das NRW Gruppenticket teilen, siehts schon anders aus.


    Wenn es sicherlich im August noch statt finden soll (oder im September) dann sollten wir aber jetzt planungsmässig in die Pötte kommen. Weil die Tickets bei der Bahn für August sind schon aufgeschaltet und die werden ja immer wie teurer im Laufe der Zeit. Daher sollten wir mal abklären ob und wann und wie lange und wer da mitmacht.
    Da wir es jetzt in Köln machen, nehme ich an du übernimmst die (Haupt-)Planung Brina?

  • Mal zur Info: Habe vom 08. - 26.08.11 Urlaub. ;) Und wäre schön, wenn das alles in meinen Urlaub fallen könnte.....^^
    Ich weiß nämlich überhaupt nicht, wie das alles nach meinem Urlaub bei uns auf der Arbeit aussehen wird, aufgrund der LBS-Umstellung, die ja währenddessen vonstatten geht.
    Bei wem soll ich denn dann übernachten? Brina oder befami?

    Wäre schön, wenn das klappen würde... Irgendwie vermiss ich euch alle. :(

  • Wer kommt zum Forumstreffen im Oktober oder September 2011 in Köln? 10

    1. Ich komme (4) 40%
    2. Ich komme nicht (2) 20%
    3. Ich komme vielleicht (3) 30%
    4. Ich möchte in Köln/Umgebung übernachten (4) 40%
    5. Ich möchte in Essen/Umgebung übernachten (4) 40%
    6. Ich übernachte zuhause/woanders (1) 10%
    7. Ich kann Schlafzeugs (Isomatte, Schlafsack und Co) mitnehmen (2) 20%
    8. Ich kann kein Schlafzeugs mitnehmen (0) 0%
    9. Mir ist der Oktober lieber als Datum (2) 20%
    10. Mir ist der September lieber als Datum (3) 30%

    Ich erstell mal eine Umfrage, um abzuschätzen zu können wie viel überhaupt kommen, ja?



    Edit: Bitte hier anmelden, durch Klicken auf Ich komme, Ich komme nicht oder Ich komme vielleicht!
    Bitte auch unbedingt Übernachtungsort und bevorzugten Monat (September oder Oktober) angeben!
    Beide Umfragen enden am 5. Juni 2011

  • Weitere Fragen zum Forumstreffen (optional) 7

    Ich häng nochmal eine Umfrage an, weil ich nicht mehr als zwölf Antworten haben können...oh, ich finde das ein suuuuuuper Mittel! Wisst ihr wie ätzend das organsieren von Forumstreffen sein kann wenn man immer wieder neu posten muss?



    Der Rest überlass ich dann aber dir, Brina =)



    (Tut mir leid, wenn ich euch soviele Fragen stelle, aber es geht einfach einfacher wenn ihr paar Mal klickt als wenn wir Tausenden von Post machen, weil Lieschen nur Käse isst, der Markus keinen Schlafanzug hat (das sollte Schlafzeugs heissen, das war ein Freud'scher Verschreiber. Ich denke nicht, dass Flitzer anwesend sind :D:D:D ) und Johanna jeden Abend ein T-Bone Steak braucht)

  • Kurze Erklärung, warum ich "Ich komme nicht" angekreuzt habe:
    Ich vermiss euch alle wahnsinnig und würde euch wirklich alle gerne wiedersehen oder neue Leute kennenlernen. Das letzte Treffen war eine Wucht! Aber da ich im August für eine Woche an die Ostsee fahre, krieg ich einfach nicht diesen Sommer noch einen zweiten Ausflug hin... :(

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Ich werd leider auch nicht können, da ich a) bis dahin hoffentlich eine Stelle gefunden hab, die dann aber am anderen Ende von Deutschland liegt (Speyer ginge ja noch vom Fahren), b) wir im September hoffentlich den Auftritt auf der Connichi haben (ich will nicht schon im Juli aufhören ;_;), c) ich dementsprechend erstmal alle WEs für eventuelle Trainings offen halten muss. Sorry ;_;