[bibliojobs] FaMI, UB Lüneburg, Teilzeit, befristet (Mutterschutz- und eventuell Elternzeitvertretung), FRIST: 21.03.2012

  • Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Wie ist das möglich, dass die 1/4 (!) E5 Stelle ausschreiben dürfen?


    Wenn im TV-L Rechner schaut, bekommt man dann weniger, als in der Ausbildungszeit. Da kann man doch überhaupt nicht von leben. Finde ich unmöglich, diese Ausschreibung.

    "The doors of wisdom are never shut."

    “Let your bookcases and your shelves be your gardens and your pleasure-grounds. Pluck the fruit that grows therein, gather the roses, the spices, and the myrrh.” - Judah Ibn Tibbon

  • Aber Du musst ja auch sehen, dass ja nicht nur das Gehalt nur 25% sind, sondern ja auch auch die Arbeitszeit nur 25% beträgt. Mit nur ca. 10 Wochenstunden ist das ja höchstens ein Nebenjob. Natürlich kann man davon nicht leben. Aber zeig mir mal einen Beruf, in dem Du für 10 Stunden ein Gehalt bekommst, von dem Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst. Vom Aufgabenbereich her finde ich E5 okay.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)