[ForumÖB] FaMI, Stadtbibliothek Ludwigsburg, Vollzeit, unbefristet

  • Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ich würde es versuchen, Lara. Mehr wie Nein sagen, können sie nicht.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ich male mir auch keine allzu großen Chancen aus, die Stelle klingt recht anspruchsvoll, aber was habe ich zu verlieren?
    Aber schlimmer wärs, wenn du die Stelle kriegen würdest, dann wärst du ja bei mir gleich um die Ecke :)

    "Der Tod verkörpert nicht das Gegenteil des Lebens, sondern ist ein Bestandteil desselben."


    (Haruki Murakami, Naokos Lächeln)

  • Ich bin auch der Meinung einen Versuch wäre es wert.


    Und... der Mensch wächst mit seinen Aufgaben! Ich hab bisher noch nie ne Stelle gehabt, wo ich wirklich Erfahrung hatte. Ich hab mich eigentlich jedes Mal ins eiskalte Wasser gestürzt :D

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Ich würde auch sagen: Einfach mal drauf bewerben! Allerdings hört sich das für mich ein wenig so an, als wollten die schon jemanden, der ein wenig Berufserfahrung hat ("Personaleinsatzplanung") und das sieht sehr nach reinem Bürojob aus. Für mich wäre das nix, hört sich alles sehr trocken an

  • *g* ja, ich kenne ja beide Seiten, hab mal in ner [lexicon]ÖB[/lexicon] mit starkem Publikumsverkehr gearbeitet und arbeite jetzt in einer [lexicon]WB[/lexicon] mit Entgeltgruppe 8 in der Erwerbung/Formalerschließung (auch reiner Bürojob)- habe den Eindruck, je höher die Entgeltgruppe, um so öder der Job. Da sehne ich mir doch die Zeiten hinter der Ausleihtheke extrem zurück, weil da war immer was los und die Zeit ging super schnell rum, auch wenn die Bezahlung schlechter war. Allerdings muss ich sagen, dass ich mein jetziges Gehalt auch nicht missen möchte und unbefristet in Vollzeit eingestellt bin. Hat also alles seine Vor- und Nachteile, und deshalb würde ich auch eher dort bleiben, wo ich jetzt bin :)