Filme - Welchen Film habt ihr zu letzt gesehen? + Meinungen etc.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, dann gehst du also immer donnerstags im Kino und ziehst dir einen Streifen rein?
    Das ist ja komplett anders als bei mir.^^ Ich geh nur ins Kino, wenn ein Film läuft, der mir gefallen könnte.^^
    Ja, es gibt wirklich ganz schönen Schrott. oO
    Stehen auf www.kino.de nicht auch Filmkritiken? Ich war der Meinung... :verwirrt:


    Es sind drei Bücher. Der vierte Band kommt am 14.02.09 in Deutschland raus. ^^
    Also, ich war am Anfang sehr skeptisch. Das Wörtchen Liebesgeschichte hat mich dann doch abgeschreckt. Aber dann bekam ich den ersten Band von meiner Kollegin zum b-day geschenkt und ich hab ihn gelesen... und konnte nicht mehr aufhören. o.o Ich musste mir sofort Band 2 und 3 kaufen. XD
    Die Bücher sind sehr liebevoll geschrieben, haben eine gute Portion Humor und die Protagonistin einen herrlichen Sarkasmus. ^^ Und die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten ist vollauf faszinierend. ^^ Wer auf solche Geschichten bzgl. Beziehungen zwischen Vampiren und Menschen steht, für den ist das Buch ein absolutes Muss. ^^ Ich bin süchtg. .___.

  • Na, dann kenn ich ja schon meine nächsten 4 Bücherneukäufe...
    Danke!

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Film nun auch gesehen. *___* Ich finde den total klasse. *freu* Der hat mir sehr, sehr gut gefallen. Auch die Umsetzung vom Buch zum Film.. Supertoll. Einiges war zwar anders, aber ich bin dennoch zufrieden. ^^ Und das ist bei mir selten. Gerade bei Buchverfilmungen bin ich eher skeptisch.
    Das Buch ist zwar sehr viel besser (wie immer^^) aber der Film ist echt genial. *g*
    Das einzige was mich genervt hat, waren die Teenies im Kino, die gerne mal so Zwischenrufe wie "Zieh dich aus!" oder "Ich will ein Kind von dir!" -.- Sowas hasse ich und das hätte echt nicht im Kino sein sollen... Zumal ein Schauspieler auf der Leinwand eh nicht antworten kann. XD
    Aber ansonsten ist es ein super Film und ich hab mich schon mit Kolleginnen verabredet, um den Donnerstag noch einmal zu sehen. :D :yeeh:

  • Na dann ist ja gut, dass deine Erwartungen erfüllt worden sind. Mal sehen, wie das Buch ist, bekomm alle 4 Bände zum Geburtstag. Ich finds nur schade, dass ich den Film schon gesehen hab, dann ist die eigene Phantasie immer irgendwie hinüber. Deswegen könnt ich mich auch treten, dass ich es bis heut nicht geschafft hab, Buddenbrocks zu lesen (und das als riesiger Thomas Mann-Fan), und jetzt kommt der Film und ich will ihn mir nicht anschaun weil ich das Buch noch nicht gelesen hab, so ein Mist.
    Ich bin aber deiner Meinung, das Buchverfilmungen meist sehr schlecht sind. "Das Parfum" zum Beispiel war, ist und bleibt unverfilmbar, daran hat auch der (grottenschlechte) Film nichts dran geändert. Mal schaun wie "Der Vorleser" wird, gilt ja auch als unverfilmbar...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    *nick* Genau deswegen lese ich meist Bücher zuerst und seh mir erst dann den Film an.. (Klappt auch nicht immer. ^^°) was mich dann nur stört ist, dass die Erwartungen dann automatisch so hoch gesetzt werden^^° Aber Twilight hat meine Erwartungen gut getroffen.^^
    Echt? :eek: Der Film "Das Parfum" war so schlecht? Der soll doch so verdammt gut gewesen sein...
    Thomas Mann hab ich noch nie gelesen.^^° Aber dafür "Die Taube" von Patrick Süskind. Und das Buch mocht icht net. ^^°
    Wenn du es nicht schaffst "Die Buddenbrooks" zu lesen, bevor der Film ins Kino kommt, dann kannst doch in Ruhe lesen und - nur ein kleiner Trost - den Film dann auf DVD schauen. Oder aber, du fängst jetzt mit dem Buch an und liest es und schaust danach dann den Film. Dann musst du dich allerdings mit dem Lesen ranhalten. ;)
    Aber es gibt viele Bücher, die schlecht verfilmt wurden... Da hast du absolut Recht.

  • Ich denk ich werd Buddenbrocks lesen und mir den Film dann auf DVD anschaun. Da das ja bekanntlich schwere Kost ist (hab ja schon mehrmals angefangen das Buch zu lesen habs aber nie zu Ende gebracht), will eh niemand mit ins Kino, und allein is echt langweilig.
    Das Parfüm fand ich schlecht und habs auch von vielen anderen gehört. Die, die vollends vom Film überzeugt waren, haben auf Nachfrage zugegeben, das Buch nicht gelesen zu haben. (Da muss ich nix zu sagen...)

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • @ bella


    redest du von twilight???
    wenn ja dann wollt ich dich fragen was so für leute in den film gehen


    ich nehme mal an dass das kino dann hauptsächlich mit weiblichen personen im teenie alter vollfestopft is oder???
    ich wollte nämlich meinen freund mitschleifen (musste schließlich auch mal ihm zu liebe einen film angucken den ich eigentlich nich so toll fande) also gerechtigkeit muss sein =)
    nur hat er keine lust als 20 jähriger allein unter einem haufen hysterischer mädels zu sein was ich durchaus verstehen kann =)

  • Also wenn ich auch drauf antworten darf: Es waren vielleicht ein paar mehr Teenies als sonst da, aber wir waren in einer 21 Uhr-Vorstellung, da dürfen sie sicher nicht mehr alle raus. Ansonsten waren nicht wenig Männlein (aber doch mehr Weiblein) aus allen Altersgruppen da, und äußerlich waren keine besonderen Interessengebiete erkennbar. Ich bin (fast) 24 und hab mir den Film mit einer Freundin (22) angeschaut und wir fanden ihn gut, auch wenn wir nicht so auf Vampire stehen. Mein Freund hat nur den Trailer gesehen und wollte auch mit ins Kino, aber er durfte nicht weil Mädelsabend war... ;)
    Also schlepp ihn ruhig mit, vor allem wenn er dir noch einen Film deiner Wahl schuldet...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denk ich werd Buddenbrocks lesen und mir den Film dann auf DVD anschaun. Da das ja bekanntlich schwere Kost ist (hab ja schon mehrmals angefangen das Buch zu lesen habs aber nie zu Ende gebracht), will eh niemand mit ins Kino, und allein is echt langweilig.
    Das Parfüm fand ich schlecht und habs auch von vielen anderen gehört. Die, die vollends vom Film überzeugt waren, haben auf Nachfrage zugegeben, das Buch nicht gelesen zu haben. (Da muss ich nix zu sagen...)

    *nick* Okay, das ist wahr. Sowas hab ich auch schon häufig gehört, dass das eher zur 'schweren Kost' gehört.
    Okay.. Ich hatte nun nicht nachgefragt gehabt bei den betreffenden Personen, die den Film toll fanden, ob sie auch das Buch gelesen haben.. Aber ich versteh dann schon, was du meinst.


    @ kleene1:
    Ja, ich meine 'Twilight'.^^
    Nja... Der größte Teil im Kino war wirklich weiblich. Aber auch erstaunlich viele männliche Wesen waren zugegen. Und auch ältere. So um die 30 schätze ich. Das fand ich dann doch wiederum überraschend.^^
    Also wie gesagt: Es waren auch ziemlich viele Kerle dabei.^^ (Und einer von denen gehörte zu mir. *g* Der hatte den Film übrigens schon vorher freiwillig auf Englisch gesehen und hat dann von sich aus gesagt, dass er den auch noch mal im Kino schauen wollte auf Deutsch, als ich damit drohte ihm mitzuschleifen.)
    Aber es waren wirklich ziemlich viele hysterische Mädels dabei... Und das Kino war noch unruhig bis dann der Film endlich anfing... Hab ich so noch nie erlebt. ô.o Aber als der Film dann begann ging ein lautes "Pscht!" durch den Saal und dann gings halt... Bis auf bestimmte Szenen, wo die Girlies dann abgedreht sind... -.- //Ich glaube, ich war nie ein richtiger Teenie! :eek: //
    Kann ich verstehen, dass er keine Lust zu sowas hat. ^^ Aber du kriegst ihn bestimmt überredet mit dem Argument, dass nicht nur Mädels in diesen Film gehen werden, oder? ;)


    @ Susannchen:
    Okay, wir waren in einer 20h-Vorstellung... Kein Wunder, dass wir mehr Teenies in der Vorstellung hatten. ^^
    *lach* Ja, von der Mädelsabend-Aktion hab ich auch gehört.^^ Die gab es auch hier in Hamburg. Ich hab überlegt da reinzugehen, habs dann aber verworfen, weil ich mit meinen beiden besten Freunden da rein gehen wollte. Und einer davon ist halt männlich. ;) Ich habs auch nicht bereut, denn als ich am dann im Radio gehört habe am nächsten Tag, was für ein Gekreische das war, bin ich fast umgefallen vor Schreck. XD Hätte nicht gedacht, dass die alle so abdrehen. oO


    Ich sage auch: Schlepp ihn mit.^^ Es kommt auch ein bisschen Action drin vor... ;)

  • also ich will mir den film ja auch unbedingt noch im kino anschauen, aber mein männe is auch noch net so recht begeistert von der idee er könne mitkommen :) ich habe aber auch schon von nem kumpel gehört, dass er den film echt klasse fand und dass ich ihn mir unbedingt ansehen muss. mal schaun vielleicht kann der ihn noch etwas bearbeiten.


    das buch "das parfüm" hab ich nie gelesen, ich habe mir nur den film angeschaut. hab ihn aber nach der hälfte wieder aus gemacht, weil er mir nicht gefallen hat.

    Vorausgesetzt das Universum ist unendlich und die Zeit ist unbegrenzt, dann ist alles möglich.
    Das bedeutet: Alles ist unvermeidlich, auch das, was unmöglich ist.

  • hallo, ich muss sagen, habe auch die bücher gelesen und war dienstag im Film.. sogar mein mann ist mitgekommen, obwohl ich ihn nicht geezwungen habe..ich fand den film wirklich gut (meine mann auch!!!)..sonst wird man ja häufig enttäuscht wenn man bücher gut findet und dann den film sieht.. der erste band war ein spontankauf .. und von da an war sebst ich (bin ja mit 23 nicht mehr unbedingt im Teenie alter...) gefesselt und hab sie nacheinander verschlungen!und ich freue mich da ja die bände aus der sicht von edward in der mache sind...hab mal einen auszug gelesen.. und die sind genauso gut, obwohl man im prinziep ja die story kennt...

    • Offizieller Beitrag

    *tihi* So ging es mir auch, destroyer. :) (Und ich bin mit meinen fast 22 Jahren auch kein Teenie mehr. *g*) Und meiner Arbeitskollegin ging es genauso und die ist noch mal gut 10 Jahre älter als ich. :D Allerdings war es bei mir kein Spontankauf, sondern ein Geburtstagsgeschenk. ^^
    Ich find den Film auch überhaupt nicht schnulzig. o.o Es kommt ja sogar eine gute Portion Action drin vor. ^^
    Die Edward-Bücher sind in der Mache? Ich dachte, Stephenie Meyer hätte das abgebrochen, weil man ihr Manuskripte oder so klaute. o.o Das erste Kapitel hab ich aber auch schon gelesen und fand es genial alles mal aus seiner Sicht zu sehen. *g* Hab mich beömmelt und heftig gekichert wie eine Blöde. :D

  • so, hab das grade nochmal recherchiert.. und du hast recht, bella.. sie hat es bis auf unbestimmte zeit verschoben oder wird es ganz bleiben lassen weitere bücher darüber zu schreiben.. find ich echt schade!Sie meinte sie sei momentan nicht in der "Seelischen Verfassung" dafür.. naja, besser nix schreiben, als das nur mist dabei rumkommt..muss man die 4 bände eben nochmal lesen *g*aber dafür sollen wahrscheinlich die anderen bände auch verfilmt werden..

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann waren meine Informationen, die ich da hatte, richtig.
    Schade find ich das auch... Aber du hast Recht. Wenn man nicht in der Verfassung dazu ist, sollte man es lassen, sonst kommt nur Schrott bei raus..
    Naja, auf einen Band kann ich mich ja noch freuen, den vierten hab ich ja noch nicht gelesen.^^ Und ich denke, danach werde ich mit den Büchern auch noch mal anfangen. :D Hab mich gestern ja schon wieder festgelesen. *drop*
    Also bei Youtube findet man schon Ausschnitte bzw. Trailer aus dem 2. Film. :) Und ich hab auch gehört, dass alle verfilmt werden sollen. Mal schauen, was kommt.^^

  • Ja, habe ich auch gehört.. und alle schauspieler haben wohl auch pro forma schon im ersten teil für alle weiteren unterschrieben.. d.h. keine blöden Schauspielerwechsel!Sowas kann eine Reihe echt kaputt machen finde ich!dann werde ich doch mal in den nächsten tagen bei you tube reinschauen!*gespannt*den vierten band habe ich auch noch nicht gelesen!habs mir auch verkniffen den auf englisch zu lesen!aber vorbestellt ist der neue band schon *g*


  • @ Bella: Du hast den Film ja nun auch schon gesehen und ich finde das Ende schreit regelrecht nach einer Fortsetzung.


    Es sollte Bücher aus der Sicht von Edward geben? Hab ich gar nicht gewusst. Hab noch nicht mal gemerkt das die jetzigen aus der Sicht von Bella sind. Aber hab ja auch nur den Film zum 1. Teil gesehen. Vielleicht sollte ich wirklich bald mal die Bücher lesen. Freu mich schon, hab aber erst in 6 Wochen Geburtstag, solange muss ich mich noch gedulden, bis ich die Bücher endlich in der Hand halte ;)

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Bella und susannchen


    also ich hab gestern kino Karten für twilight reserviert und wir werden nun heute 20 uhr hingehn
    mein freund meinte, dass ich den film sehen will, also geht er auch mit, da ich ja wie gesagt auch mal in nen film musste den ich nich unbedingt sehen wollte
    also brauchte ich zum glück keine großen überredungskünste :D


    ich freu mich schon rießig auf den film :yeeh:
    und ich werde ein megaphon mitnehmen für den fall, dass mein freund einschlafen sollte *lach* :P

    • Offizieller Beitrag

    @ destroyer:
    Echt?! Alle haben schon unterschrieben für alle Teile?! Yay! :yeeh: Es gibt nichts Schlimmeres als Schauspielerwechsel und mir haben eigentlich alle gefallen in dem Film. *freu, strahl* Super. Hoffentlich bleiben die auch dabei. Ich find das nämlich auch total bescheuert, wenn man mit den Schauspielern zufrieden ist und sich an sie erst mal gewöhnt hat und dann ein Schauspielerwechsel kommt. x.x Da hast du Recht: Das kann eine Reihe wirklich kaputt machen. X(


    @ Susannchen:
    Yap, das tut es. :) Und es soll ja auch einen 2. Teil geben. :yeeh: Der hoffentlich bald in die Kinos kommt. :D


    *nick* Ja, sollten sie. Auf www.bella-und-edward.de kannst du unter "Extras" dir auch das erste Kapitel (Edward auf den ersten Blick) durchlesen und auch ruterladen. Ich habs schon gemacht und ich find das echt genial. Man kennt zwar eigentlich schon, was passiert... Aber es ist echt interessant, es aus seiner Sicht zu lesen. Vor allem wird auch erklärt, was genau bei der ersten Begegnung mit Edward passiert. *g*
    *lach* Wieso hast du nicht gemerkt, dass die Bücher aus Bellas Sicht sind? Merkt man doch sogar im Film. ;) Naja, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, merkt man das vielleicht nicht so...? :verwirrt:
    Na, dann musst du wohl noch ein wenig warten. :) Ich freu mich endlich mal auf Valentinstag. oO Hoffentlich ist das Buch auch pünktlich da... ^^°


    @ kleene1:
    Hey super, dann wünsche ich dir und deinem Freund viel Spaß.^^ Ich war gestern auch noch mal drin. (auch um 20h *g*) War gut, dass ich noch mal reingegangen bin, denn das Kino war wesentlich ruhiger und ich hab mehr mitbekommen.^^


    *lach* Ich glaube nicht, dass er einschläft. So langweilig ist der Film nicht - auch nicht für Männer. ^^ *einfach mal behaupt*