Ich bin ja ein totaler Filmfanatiker. Als solcher, würde es mich interessieren, ob es hier Gleichgesinnte zum Diskutieren gibt.
Filme - Welchen Film habt ihr zu letzt gesehen? + Meinungen etc.
- Snake Plissken
- Erledigt
-
-
-
In Anbetracht der Tatsache *wo* ich arbeite, wäre es schlimm, wenn ich keiner wäre *g* Mein letzter Film war ein Klassiker: Uhrwerk Orange.
-
Zitat
Original von Torsten Zimmermann
Ja, mich bspw.Den Kurt "The Snake" Russell habe ich zuletzt in Death Proof gesehen.
Von "Death Proof" war ich ziemlich enttäuscht. Fand den ziemlich öde... Überhaupt wird Tarantino gemeinhin überbewertet! -
Zitat
Original von Snake Plissken
Vielen Dank! Ist soeben geschehen.
Soll ich das "Fami-Portal"-Banner in meinem Forum unter Partnerforen posten. Ich würde es sehr gerne tun, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das sonderlich viel bringen würde!
gerne! link reicht, das banner ist gar kein richtiges, lediglich eine verkleinerung des logos, bin bisher noch nicht dazu gekommen eins zu entwerfen ...
-
...
-
Zitat
Original von FaMI4u
Mein letzter Film war ein Klassiker: Uhrwerk Orange.
Einer meiner All-Time-Favourits. -
Nachdem man mir mitteilte, dass Uhrwerk Orange ein Klassiker ist und man ihn gesehen haben sollte, habe ich mir das auch reingezogen... ganz ehrlich, ich bereue es, weil ich befürchte ernstliche Schäden davon getragen zu haben Zumindest am Abend anschließend und den Tag danach war ich regelrecht paranoid.
Ich hatte es noch nie, dass ich nach der ersten Viertelstunde Film nahe dran war abzuschalten, weil ich mich einfach fragte: Was soll das?
Aber bei sowas siegt dann meist meine Sturheit und ich hab weitergeschaut. Immerhin, es wurde nicht unbedingt schlimmer bzw. die Brutalität und Grausamkeiten waren auf größere Zeiträume verteilt und dadurch etwas erträglicher, aber dennoch saß ich nach Filmschluss vor dem Abspann und hab gewartet, dass man mir mitteilt, dass das ein Irrtum war mit diesem Film.
Klar ist mir die 'Botschaft' präsent und eigentlich ist der Film von der Aussage her auch gar nicht verkehrt, sondern regt zum Nachdenken an, was ich sehr gut finde, aber... auf sehr zwiespältige Weise ist er einfach nur beunruhigend und schockierend. Was, so vermute ich, auch im Sinne des Schöpfers ist.
Ähnlich ging es mir auch mit dem "Klassiker" "Spiel mir das Lied vom Tod". Da saß ich hinterher auch nur da, hab auf die Mattscheibe gestarrt und gedacht: War's das jetzt? -
"A Clockwork Orange" gehört für mich zu den Filmen, die mit jedem Anschauen besser werden. Habe ihn bestimmt schon 4-5 Mal gesehen. Meisterwerk!
-
aktueller film-tip -> shoot 'em up!
-
...
-
Was sind eure Lieblingsfilme? Postet sie doch mal hier.
Meine wären u.a.:
12 Angry Men (1957)
2001: A Space Odyssey (1968)
8½ (1963)
Alien (1979)
Amadeus (1984)
Apocalypse Now (1979)
Barry Lyndon (1975)
Blade Runner (1982)
Blue Velvet (1986)
C'era una volta il West (1968)
City Lights (1931)
A Clockwork Orange (1971)
Days of Heaven (1978)
Diaboliques, Les (1955)
The Godfather (1972)
The Godfather: Part II (1974)
Höstsonaten (1978)
Hotaru no haka (1988)
Jôi-uchi: Hairyô tsuma shimatsu (1967)
Jaws (1975)
Jeder für sich und Gott gegen alle (1974)
Jetée, La (1962)
Lawrence of Arabia (1962)
M (1931)
Meshes of the Afternoon (1943)
Morte a Venezia (1971)
My Darling Clementine (1946)
North by Northwest (1959)
Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922)
Nuit et brouillard (1955)
Once Upon a Time in America (1984)
One Flew Over the Cuckoo's Nest (1975)
Onibaba (1964)
Ordet (1955)
Passion de Jeanne d'Arc, La (1928)
Paths of Glory (1957)
Persona (1966)
Picnic at Hanging Rock (1975)
Psycho (1960)
Ran (1985)
Rashômon (1950)
Salaire de la peur, Le (1953)
Sanshô dayû (1954)
Sen to Chihiro no kamikakushi (2001)
Seppuku (1962)
Sherlock Jr. (1924)
Shichinin no samurai (1954)
The Shining (1980)
Sjunde inseglet, Det (1957)
Smultronstället (1957)
Solyaris (1972)
Stalker (1979)
Suna no onna (1964)
Sunset Blvd. (1950)
Taxi Driver (1976)
There Will Be Blood (2007)
The Third Man (1949)
Vertigo (1958)
Viskningar och rop (1972)
The Wild Bunch (1969)
The Wizard of Oz (1939) -
"Charlie und die Schokoladenfabrik": Ist zwar eigentlich ein Kinderfilm, aber ich finde ihn einfach süß und vor allem die Musik gefällt mir.
Außerdem:
"High School Musical": Spitzenmäßige Songs
"Harry Potter"(1,2,4,5): 3 fand ich zu abgehackt
alle möglichen "Disney" FilmeIch bin wohl mit meinem Geschmack ein wenig in den Kinderschuhen stecken geblieben.
-
Zitat
Original von Susi
"Charlie und die Schokoladenfabrik": Ist zwar eigentlich ein Kinderfilm, aber ich finde ihn einfach süß und vor allem die Musik gefällt mir.Außerdem:
"High School Musical": Spitzenmäßige Songs
"Harry Potter"(1,2,4,5): 3 fand ich zu abgehackt
alle möglichen "Disney" FilmeIch bin wohl mit meinem Geschmack ein wenig in den Kinderschuhen stecken geblieben.
Ach, die älteren Disney-Filme mag ich auch sehr. Da ist doch nichts Schlimmes daran. -
uiii das sind nicht wenige
Hier einige meiner Lieblingsfilme:
Fight Club
Sunshine
Am Ende kommen Touristen
The Machinist
L.A. Crash
Requiem For A Dream
Babel
The Fountainpuhhh, mehr fallen mir grad nicht ein...
-
Tolle Auswahl!
ZitatOriginal von Doro83
Hier einige meiner Lieblingsfilme:
Fight Club
Den mag ich auch sehr. Wenngleich ich von Fincher "Se7en" vorziehe.ZitatOriginal von Doro83
The Machinist
Muss ich mir unbedingt mal anschauen. Schon alleine darum, weil ich Bale für einen großartigen Schauspieler halte...ZitatOriginal von Doro83
Babel
Für diesen gilt das selbe. Kennst du "Amores Perros" (ebenfalls von Regisseur Inarritu)? Ein ganz toller Film! -
Ohh ja Christian Bale hat mich hat mich in Machinist auch sehr überzeugt.
Von "Amores Perros" habe ich noch nichts gehört, aber gleich mal den Trailer angesehen und den Schauspieler erkannt, der auch in "Science Of Sleep" spielt (es ratterte nur im Kopf: woher kenn ich den???)
Werde ich in meine "To-See-Liste" aufnehmen -
Zitat
Original von Doro83
Von "Amores Perros" habe ich noch nichts gehört, aber gleich mal den Trailer angesehen und den Schauspieler erkannt, der auch in "Science Of Sleep" spielt (es ratterte nur im Kopf: woher kenn ich den???)
Werde ich in meine "To-See-Liste" aufnehmen
Sehr schön. Er wird dir sicher gefallen.Die DVD ist sehr preiswert zu haben:
-
Oh, von Top 100 kann ich wohl (noch) nicht sprechen!
Hier meine Top 10:Die fabelhafte Welt der Amélie
Big Fish
Die Ritter der Kokosnuss
Ein Freund von mir
Bin-Jip
Charlie und die Schokoladenfabrik
Edward mit den Scherenhänden
Hana-Bi
Kikujiros Sommer
Das Schloss im Himmel -
Zitat
Original von Pluna
Die Ritter der Kokosnuss
Hälst du den für besser als "Das Leben des Brian"? Oder kennst du diesen noch nicht?ZitatOriginal von Pluna
Charlie und die Schokoladenfabrik
Edward mit den Scherenhänden
Das Duo Burton/Depp hat mich bislang noch kein einziges Mal enttäuscht. Mein Favourit von ihnen wäre "Sweeney Todd". Hast du diesen bereits gesehen?