Wo kann ich mich bewerben?

  • Hallo zusammen,


    ich stehe gerade quasi kurz vor dem Ende meiner Ausbildung (FR IuD) und bin ziemlich am Verzweifeln bei der Job-Suche...


    Da ich örtlich gebunden bin, ist die Situtation für mich noch schwerer... es sind einfach überhaupt keine Stellen hier im Umfeld für FAMIS, gerade im IUD-Bereich ausgeschrieben :/


    Die Frage ist nun, auf was für Stellen könnte ich mich noch bewerben?


    Ich würde auch z.B. sehr sehr gerne im Buchhandel oder im Verlag arbeiten und mich dort bewerben, aber da wüsste ich gar nicht, was ich in die Bewerbungen reinschreiben sollte, wodurch ich mich für solche Stellen auszeichne und was ich für Kenntnisse mitbringe...


    Auch als Bürokauffrau könnte man sich ja ggf. bewerben, aber kaufmännische Kenntnisse bringt man nach der FAMI-Ausbildung ja auch nicht undbedingt mit...


    Wäre super, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.... ansonsten würde man ja um ein Studium, eine Weiterbildung oder Umschulung gar nicht herum kommen... Vielleicht kann ja auch jemand im Bereich Weiterbildung/Umschulung/Studium etwas empfehlen?


    Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

  • vielleicht in großen Firmen wie PWC Frankfurt oder versuch es an der Medbib in Köln, die könnten auch Bedarf haben..


    Nur soein paar ideen

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings