Hallo zusammen,
mein Name ist Janet und ich habe Anfang des Jahres meine Ausbildung in der Fachrichtung IuD abgeschlossen. Beim Lernen für die AP ist mir aufgefallen, dass es kein Buch, Skript o.ä. gibt, dass alles Wesentliche an Fachwissen in IuD für die Prüfung zusammenfasst. Meine Infos musste ich mir aus verschiedenen Büchern holen. Da ich das sehr unpraktisch finde, vor allem, da viele Bücher zu lang und tiefgehend sind (wenn auch trotzdem sehr gut!) und man nicht einfach schnell was nachschlagen kann, habe ich meine Notizen zusammengefasst.
Ich finde, es braucht ein Skript, in das man zu Beginn eines Themas reinschauen kann, um ein erstes Verständnis zu bekommen, und um später sein Wissen wieder aufzufrischen. Deshalb habe ich versucht, eine Balance zwischen ausführlich und kurz zu finden. Ich hoffe, dass es halbwegs gelungen ist.
Wenn etwas fehlen, falsch oder unverständlich sein sollte, könnt ihr gerne Verbesserungen vornehmen (gemäß der CC-Lizenz ganz unten). Dafür habe ich noch das Worddokument eingestellt. Für alles andere reicht ja die pdf-Datei.
Ich hoffe, mein Skript findet Anklang. Wenn ich etwas Zeit finde, schreibe ich auch noch eins zu Politik (AP), Wirtschaft (AP) und eins für die Zwischenprüfung. Das dauert aber noch
02.03.2017: Die überarbeiteten Versionen finden sich im Webdisk, ich lade sie aber auch noch einmal hier hoch.