ostfalia stelle

  • Kann mich da nicht bewerben. Hatte mal eine Stellenzusage von denen, aber keine Bude oder Zimmer abbekommen und ich schäme mich, mich bei denen nochmal zu zeigen :/

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • ohje ja kenn das gefühl gab nal schwierigkeiten mit ner absage von mir bei der ub bonn

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • was für Schwierigkeiten?

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • ich sollte vorstellungsgespräch haben und konntre nicht habe mail geschrieben und angerufen kam nix an

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • So war es auch mal irgendwo in Bayern.. und die haben dann auf mich gewartet und an kam nix..

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Aber bin ja erstmal bis Mitte nächsten Jahres versorgt, bevor der Spaß von vorne losgeht.

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Bin mittlerweile "Arbeitssuchend" bei denen gemeldet. Die wissen nicht, was die mit einem FaMI anfangen sollen^^

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Das hatte ich auch, dass die nichts mit einem anfangen können...
    Ich musste mich dann auch im Buchhandel und Archiven bewerben, was natürlich sinnlos war.
    In der Zeit habe ich einfach versucht nicht auifzugeben, was natürlich nicht immer so super funktioniert hat, aber letztendlich hab ich dann auch etwas gefunden.


    In welchem Gebiet in Deutschland suchst du denn nach einer Stelle?

  • ich habe Mal von arge Stellen vorgeschlag gekriegt med Dok.unr hatte ganz brav himgeschtirben kam als Antwort ja würde nur meddok gesucht habe das schreiben ganz brav ARGE eingereicht dir wollten das nicht glauben ...

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • 2015 konnte die arbeitsagentur auch nicht wirklich was mit mir anfangen. hab dann einfach immer gezeigt, wo ich mich überall beworben hab und hatte meine ruhe :D

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Erste Sachbearbeiterin vor der Ausbildung: Keinen Plan. Sie hätte mich am liebsten als Rechtsanwaltsfachangestellte ausgebildet. War aber stur.
    Zweite Sachbearbeiterin nach meiner ersten Stelle: Ahnung, weil sie auch die Kollegen der Stadtbücherei betreut hat (reiner Zufall, dass wir dieselbe hatten) und hat nur gemeint: Sie machen das schon. Ich denke, Sie haben schnell wieder was. Hat mich komplett in Ruhe gelassen.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • vorrangig in Hessen und Tagespendelbereich bis nach Unterfranken oder an der hessischen Grenze. Bis Erfurt würde auch noch gehen.
    Bin erst vor 2 Monaten umgezogen, der einiges kostete.


    Mein Vermittler sagte, ach toll, sie können ja locker im buchhandel, Archiv, Dokumentationsstellen, Bildagenturen und medizinische Dokumentation arbeiten. Perfekt.
    Kam dann von einer Buchhandlung die Absage, mir fehlt das kaufmännische. Hat der Vermittler dann doof geguckt und wollte mich zum Altenpfleger umschulen -.-


    Den Vogel hat der Vermittler vom Jobcenter abgeschossen.
    "Als Fami will sie keiner, daher sollten sie als Hilfskraft in die Zeitarbeit gehen, das ist für ihre ZUkunft am vielversprechendsten"

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

    Einmal editiert, zuletzt von ravenclaw ()