++Lastminute (15.09.2017)++ FaMI Bibl. 14532 Kleinmachnow bei Berlin, TZ, befristet bis 31.12.2018

• schon wieder befristet -.-

Das Springen von Befristung zu Befristung nervt..

And when you hear a dining room smash

Or up from the pantry, there comes a loud crash

Or down from the library, there comes a loud ping

From the vase which that was commonly said to be Ming

- Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

• Befristungen sind ein no Go bei langfristiger Planung wie z.B. Familie oder Urlaub..

• wie mein Mitazubi, der die Prüfung wiederholen musste und von einer pleiten Stadt einen unbefristeten Vertrag bekam..

und ich Prüfung gleich gepackt, kämpf mit hunderten anderen um befristete Stellen..
    War sehr neidisch auf den unbefristeten Vertrag.

• wie mein Mitazubi, der die Prüfung wiederholen musste und von einer pleiten Stadt einen unbefristeten Vertrag bekam..

und ich Prüfung gleich gepackt, kämpf mit hunderten anderen um befristete Stellen..
    War sehr neidisch auf den unbefristeten Vertrag.

wenn ich das lese kriege ich ich lach und heulanfall zugleich

» "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

wtf? Ja, sowas wundert immer sehr... Ich war damals ja froh weningstens Teilzeit für ein halbes Jahr übernommen worden zu sein, sodass ich Berufserfahrung nachweisen konnte. Direkt unbefristet ist ohnehin selten. Mein jetziger Arbeitgeber gibt nach der Ausbildung eh erst allen befristete Verträge. Bemüht sich aber auch, dass den wenigstens alle bekommen sodass man nicht direkt suchen muss...

"Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

• wenn ich das lese kriege ich ich lach und heulanfall zugleich

als ich beiner Stelle im Bücherbus ne Absage bekam, rutschte mir raus "Wollt wohl nur Wiederholungsprüfer," und die Leitung dann "dann sind andere Fälle als bei Ihnen gewesen."

• Ich sehe nicht, dass das in näherer Zukunft besser wird. :(

Amen.

Als ich im dritten Lehrjahr war, fragte mich eine Ausbilderin, warum ich mich für einen aussterbenden Beruf entschieden hätte. Das ist jetzt mehr als 4 Jahre her und seither mache ich durchgängig Elternzeitvertretungen. Meistens bin ich einfach nur froh einen Job zu haben, an anderen Tagen bin ich extrem gefrustet. Leider habe ich es mir auch ein wenig selbst zuzuschreiben. :/ Habe kurz nach der Ausbildung eine unbefristete E6-Stelle angeboten bekommen, die ich ablehnte, weil die Stelle mit Leitungsfunktion verbunden war und auch mehr in Richtung Buchbinder (als FaMI) ging. Heutzutage würde ich die Stelle sofort annehmen; damals war ich noch naiv und dachte ich kann noch etwas auf meine "Traumstelle" warten. *wie peinlich* :(

• Amen.
    Als ich im dritten Lehrjahr war, fragte mich eine Ausbilderin, warum ich mich für einen aussterbenden Beruf entschieden hätte. Das ist jetzt mehr als 4 Jahre her und ich seither mache ich durchgängig Elternzeitvertretungen. Meistens bin ich einfach nur froh einen Job zu haben, an anderen Tagen bin ich extrem gefrustet. Leider habe ich es mir auch ein wenig selbst zuzuschreiben. :/ Habe kurz nach der Ausbildung eine unbefristete E6-Stelle angeboten bekommen, die ich ablehnte, weil die Stelle mit Leitungsfunktion verbunden war und auch mehr in Richtung Buchbinder (als FaMI) ging. Heutzutage würde ich die Stelle sofort annehmen; damals war ich noch naiv und dachte ich kann noch etwas auf meine "Traumstelle" warten. *wie peinlich* :(

Ist bei mir nicht anderst.. erst Krankheit, dann Elternzeitvertretung.. mich nervts nur noch. Auch dass ich unterschreiben musste, dass ich weg bin sobald sie wieder Vollzeit arbeitet, hat mich übelst genervt.

Bei meiner vorigen Stelle, eine Langzeitkranke deren Arbeitsplatz abgebaut wurde, wurde geguckt. Ach ja, einer ist noch befristet, zack Befristung ausgelaufen gelassen und sie dann dran gesetzt, andere hälfte bekamen 2 Hiwis -.-

Einmal editiert, zuletzt von dunmer (5. Oktober 2017 um 17:06)

• Ich habe nach über 10 Jahren nach Ausbildungsabschluss eine unbefristete Stelle bekommen... =O:S

Glückwunsch. wenn ich nach 10 Jahren eine bekäme, wäre ich dann 34

• Ist bei mir nicht anderst.. erst Krankheit, dann Elternzeitvertretung.. mich nervts nur noch. Auch dass ich unterschreiben musste, dass ich weg bin sobald sie wieder Vollzeit arbeitet, hat mich übelst genervt.
    Bei meiner vorigen Stelle, eine Langzeitkranke deren Arbeitsplatz abgebaut wurde, wurde geguckt. Ach ja, einer ist noch befristet, zack Befristung ausgelaufen gelassen und sie dann dran gesetzt, andere hälfte bekamen 2 Hiwis -.-

Ich habe glücklicherweise meist das Gegenteil erlebt. Mein Chef bemüht sich wirklich immer darum, dass ich möglichst irgenwdie unter komme. (Vielleicht mal mit nur wenigen Stunden, aber man ist nicht ganz raus.) Aber er kann sich auch keine unbefristete Stelle aus den Rippen schneiden. Ich versuche soweit postiv zu denken aber manchmal fällt es echt schwer! :(

• Ich habe glücklicherweise meist das Gegenteil erlebt. Mein Chef bemüht sich wirklich immer darum, dass ich möglichst irgenwdie unter komme. (Vielleicht mal mit nur wenigen Stunden, aber man ist nicht ganz raus.) Aber er kann sich auch keine unbefristete Stelle aus den Rippen schneiden. Ich versuche soweit postiv zu denken aber manchmal fällt es echt schwer! :(

Aber wenn die Kommune unter dem Rettungsschirm ist, ist es unmöglich. Besonders wenn insgesamt 3 auf der Suche nach Stunden sind