Fernstudium ja oder nein?

• Hallo!

ich wollte mal ganz allgemein eure Meinung zum Thema Fernstudium wissen. Wie schwer ist sowas wenn man beispielsweise noch einen Hauptjob hat.
    Wie ist das organisiert und wie lernt man da wenn man keine wirklichen Kommilitonen hat? Vorteilhaft ist natürlich, dass man sich die Zeit selber einteilen kann
    und nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist.... Aber was denkt ihr? Kann man das schaffen?

LG

• Hey
    Ich habe mir überlegt wenn ich Probezeit überstanden hab in ich studieren will nebenbei als Fernstudium oder Fachwirt mache.
    Ich denke man muss organisieren können

» "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

• Ein Fernstudium neben Vollzeit arbeiten ist schon hart, da solltest du auf jeden Fall sehr diszipliniert und motiviert sein, sonst lässt man das sicher sehr schnell schleifen... Besonders die Wochenende werden dann nicht wirklich Freizeit sein. Generell kann man das aber schon schaffen... es ist nur nicht einfach. Vielleicht musst du es auch einfach mal testen, genau weiß man es vorher ja nie. Und vielleicht kommt es auch auf die Art des Fernstudiums an, sprich welche Richtung, da sind manche bestimmt auch nochmal intensiver als andere.

Hier wird noch erklärt, dass es auch eine berufspraktische Phase im Fernstudium gibt - das wäre bei dir mit einem Hauptjob dann sicher wirklich schwer.

• Hey
    Ich habe mir überlegt wenn ich Probezeit überstanden hab in ich studieren will nebenbei als Fernstudium oder Fachwirt mache.
    Ich denke man muss organisieren können

viel Erfolg.
    Ich will auch mal ein Fernstudium machen, sobald ich mal hier oder woanderst unbefristet bin und die Probezeit überstanden habe. Denn das Fachabitur abends neben der Ausbildung soll nicht umsonst gewesen sein.

And when you hear a dining room smash

Or up from the pantry, there comes a loud crash

Or down from the library, there comes a loud ping

From the vase which that was commonly said to be Ming

- Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

• viel Erfolg.Ich will auch mal ein Fernstudium machen, sobald ich mal hier oder woanderst unbefristet bin und die Probezeit überstanden habe. Denn das Fachabitur abends neben der Ausbildung soll nicht umsonst gewesen sein.

dir auch und du hast Recht

» "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings