berufsbegleitend studieren nach der Fami-Ausbildung?!

  • Hallo ihr alle!

    Ich versuche einfach mal mein Glück hier:

    Ich bin im dritten Lehrjahr und werde für ein Jahr übernommen. Das nehme ich auch gerne an, möchte nächstes Jahr dann aber noch studieren gehen (am liebsten Bibliothek & digitale Kommunikation in Köln).

    Jetzt habe ich in meinem Praktikum öfter gehört, dass auch berufsbegleitend studiert werden kann in Bib-wissenschaften. Ich finde aber beim besten Willen einfach nichts dazu (außer für Masterstudiengänge, aber das bringt mir jetzt ja nicht viel)?(
    Weiß jemand von euch von solchen dualen Studiengängen und kann mir da helfen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

  • Berufsbegleitend (da brauchst du aber etwas Berufserfahrung) studieren kannst du in Potsdam und Hannover.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)