Chance in Bibliothek arbeiten

• hey, ich komme aus Polen. Ich habe in Polen Studium Bibliothekswissenschaft und Informationswissenschaft abgeschlossen. Mein Bachelor Diplom ist anerkennt. Welche Chance und was muss ich machen in deutsche Bibliothek zu arbeiten?

• Einfach auf die entsprechenden Stellen bewerben. Ich weiß, dass eine andere UB jemanden mit einem osteuropäischen Abschluss eingestellt hat. Von daher denke ich, dass die Chancen vorhanden sind.

Lesen macht total viel Spaß!!! ;)

"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero

Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

• hey, ich komme aus Polen. Ich habe in Polen Studium Bibliothekswissenschaft und Informationswissenschaft abgeschlossen. Mein Bachelor Diplom ist anerkennt. Welche Chance und was muss ich machen in deutsche Bibliothek zu arbeiten?

einfach auf der seite der Jobbörse nach Stellen gucken. in der ÖB meines ersten Praktikums hatten wir auch eine Bibliothekarin mit einem polnischen Abschluss, die neben einigen Sachgruppen auch die polnischen und russischen Romane als Lektorat betreut hat.

Chancen stehen daher sehr gut.

And when you hear a dining room smash

Or up from the pantry, there comes a loud crash

Or down from the library, there comes a loud ping

From the vase which that was commonly said to be Ming

- Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

• Da kann ich micht nur anschließen, gerade wenn die Vorbildung anerkannt ist gibt es immer Möglichkeiten. Die würde ich sowohl in den wissenschaftlichen als auch in den öffentlichen Bibliotheken sehen.

Unter diesem Link gibt es zahlreiche Stellenausschreibungen, da kannst du ja mal durchschauen und dich dann bewerben.

"Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

• Da kann ich micht nur anschließen, gerade wenn die Vorbildung anerkannt ist gibt es immer Möglichkeiten. Die würde ich sowohl in den wissenschaftlichen als auch in den öffentlichen Bibliotheken sehen.

Unter diesem Link gibt es zahlreiche Stellenausschreibungen, da kannst du ja mal durchschauen und dich dann bewerben.

ist aber nicht aus jeden Land so. Meine Eltern haben eine Nachbarin, die in Italien Erzieherin gelernt hat und dieser Abschluss wird in den deutschen Kindergärten gar nicht anerkannt.

And when you hear a dining room smash

Or up from the pantry, there comes a loud crash

Or down from the library, there comes a loud ping

From the vase which that was commonly said to be Ming

- Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)