Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

  • @ britta
    das ist echt eine tolle variante, denn ihr entscheidet ja im prinzip nichts und bevorzugt keinen. das ist sehr gerecht.


    Hochpunkte:
    arbeit über arbeit
    heute nacht kommt numb3rs


    Tiefpunkte:
    4 Stunden Theke
    arbeit über arbeit ;)
    spätschicht
    numb3rs kommt so spät :(

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

    • Offizieller Beitrag

    @ Mela: Genau...keiner kann meckern und wir sind aus dem Schneider :D ! Ist halt gar nicht so einfach bei 3 Grundschulen und allen weiterführenden im Ort...und keiner will "vernachlässigt" werden. Wobei die Eltern fast noch schlimmer sind als Schulen bzw. Lehrer (wobei wir mit denen nach 4 Tagen Schule auch schon wieder absolute Kracher erlebt haben...)

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Britta
    genau, die armen kinder könnten doch was verpassen, da muss man als elternteil echt aufpassen, das das kind auch alles mitbekommt. da ist doch überforderung und die nullbockeinstellung vorprogrammiert!

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sowieso schlimme pendantische Eltern.
    Die meinen die müssen ihr Kind bemuttern bis entschliesst vom Bafög/Ausbildung zu leben und auf die Vorstellung der Eltern nen Bock zu geben...jaja...aber sind diese Benutzer wirklich so schlimm wie unsere Juristen? *ächz*

  • Hochpunkte:
    - an der Ausleihe bin ich gerne
    - heut Abend kommt meine Lieblingsserie



    Tiefpunkte:
    - mir wurde vorhin gesagt, Fragen nach Büchern sollte ich lieber nicht beantworten, weil ich beinahe eine falsche Auskunft gegeben hätte... während meiner Ausbildung nicht, danach ließe sich ja nochmal drüber reden... danke! Ja, vielleicht sollte ich fragen, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, das mag ja richtig sein... aber ich bin gerade mal 2 Wochen da und mir jetzt das für die nächsten 3 Jahre verbieten? Na vielen Dank! Komisch, dass mir das alle anderen zeigen und erklären, nur Mrs. Super-Bibliothekarin nicht *aufreg* Jetzt ist meine Laune ruiniert...
    - vorhin war ich beim Arbeitsamt wegen BAB und die konnten mir keine Fomulare geben, da die Adresse auf meinem Ausweis noch nicht stimmt (ich bin aber schon umgemeldet, war auch danach noch mal beim Bürgerbüro, aber das mit dem Aufkleber hab ich vergessen... hätte mich gar nicht erst ummelden sollen, dann wäre das einfach viel einfacher... hätte ich nicht 2 mal zum Bürgerbüro gehen müssen und hier zum Arbeitsamt auch nicht!) und mein Ummeldebescheid (das ist das falsche Wort, aber mir fällt das richtige gerad nicht ein) hatte ich auch nicht dabei
    - ich hab eine fette Spinne in der Küche und weiß nicht wie ich sie wegbekomme (bei staubsaugen hab ich Angst, dass sie auf mich fällt oder sowas und sonst ist sie so blöd in der Ecke)


    *gerade schlechte Laune hab* =(


    Edit: Und wie soll ichs eigentlich nach meiner Ausbildung können, wenn ichs nie gemacht habe?!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtfalter ()

  • Mela89: Er ist erkennbar ein ER... Geweih wurde festgestellt :D
    allerdings verbitte ich mir Vorschläge wie "Rudi" davon gibt es ja schließlich Tausende und außerdem trägt er Gott sei Dank keine Weihnachtsmütze!
    Britta: Ich kenn noch die Variante mit WC-Ente :engel2:


    Hochpunkt:
    -Pizza war lecker! (war beim Italiener)


    Tiefpunkte:
    -gibts heut nich :P

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

    • Offizieller Beitrag

    wilma: Danke der Nachfrage. Ja meinem Magen geht es wieder besser. Mich hat es zum Glück nicht so schlimm erwischt, wie meine Chefin, die hat am Wochenende in ihr Auto gespien. :kotz: . Namensvorschlag für deinen Elch: Mister Moose (Frei nach dem Buch "Es ist ein Elch entsprungen")


    Nachtfalter: Mein Beileid! Ämter machen immer nur Stress. Ist unsere deutsche Bürokratie nicht toll? :ironie:


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Eltern meistens noch viel nerviger sind als ihre Kinder. Bei unseren Veranstaltungen war es immer so: Entweder die Kinder durften gar nichts selber machen (Die Eltern saßen daneben und haben für die Kleinen gebastelt und gemalt "Nein, so kannst du das nicht machen! Zeig mal her!") Oder sie werden überfordert. (Einmal kam ein Vater mit seinem ca 5 oder 6 Jahre alten Sohn. Auf meine Frage, ob der Kleine bei unserem Buchstabenrätsel mitmachen will, meinte der Vater: "Nein, wir nehmen nur an anspruchsvolleren Rätseln teil. Als der Junge dann zumindest bei unserer Stofftierverlosung teilnehmen durfte, erklärte ich ihm: "Wenn du einen Kreis auf dem Los hast bekommst du ein Stofftier." Frage Junge: "Papa, was ist ein Kreis?" Antwort Vater: "Das ist eine geometrische Figur bei der alle Randpunkte gleichweit vom Mittelpunkt entfernt sind." :{:schreien: )


    HOP:
    -Konnte heute ne Stunde früher Schluss machen
    -Weniger Stress in der Arbeit, da die Kollegen langsam wieder aus dem Urlaub kommen
    -Morgen ist Betriebsausflug in die fränkische Schweiz
    TIP:
    -Muss morgen schon um 4 Uhr aufstehen, damit ich pünktlich beim Bus zum Betriebsausflug bin. :kaffee:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • @Susi: Mr Moose find ich cool! *Elch tauf* :anstoss:
    Das mit dem ins Auto göbeln ist mir allerdings auch schon (als Kind) passiert. :rotwerd: Waren im Heide Park Soltau und da hab ich den Fehler gemacht mit vollem Magen Achterbahn zu fahren- worauf sich der selbige umgedreht hat :kotz:
    Urgh, wenn ich zur BBS muss, muss ich auch immer schon um 4:45 h aus den Federn... Montag isses ja schon wieder so weit :schreien:

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

  • ok, dann hör ich mal auf mir gedanken um einen namen zu machen ;)


    Hochpunkte
    -heute nur bis 1 arbeiten
    -in weniger als 4 std. beginnt mein wochenende


    Tiefpunkte
    -muss heute zum arzt (spritze :heulen: )
    -bin so müde... :schnarch:

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Als der Junge dann zumindest bei unserer Stofftierverlosung teilnehmen
    durfte, erklärte ich ihm: "Wenn du einen Kreis auf dem Los hast
    bekommst du ein Stofftier." Frage Junge: "Papa, was ist ein Kreis?"
    Antwort Vater: "Das ist eine geometrische Figur bei der alle Randpunkte
    gleichweit vom Mittelpunkt entfernt sind." :{ :schreien: )

    *ROOOOOOOOOOOFL*
    Gott, das ist köstlich. Nimmt der Vater dann das Anatomnielexikon hervor und fängt an von Spermien, Koitus und Co. zu reden, wenn der Sohn nach fragt " Papi, woher komm ich eigentlich?" Also bitte. Ich glaube ich würde als dessen Sohn dann ein Hippie werden. Oder ein Nomade, der kein festes zuhause und Arbeit hat. SO kann man seine Kinder auch verkorksen!


    Nachtfalter
    Büro sind doof. Aber nicht die Angestellten, sondern die sich diese Formulare ausdenken....musst es sowie Obelix bei den Römer machen....
    Und was das Auskunft geben angeht: Ich meine, du bist in der AUsbildung um Fehler zu machen! Ich mei, du lernst aus diesen Fehler! Wenn der Kunde dann mal ein Buch nicht kriegt, dann meine Güte, geht nicht die Welt unter (und wenn er das denkt ist er in meinen Augen ein blödes A****, weil man sich so echt nicht aufführen muss...) Erstaunlicherweise sind es ja die Bibliothekare die teilweise so denken dass man als Fami nichts sagen darf. Die Famis selbst - wir haben gerade bei uns im Unterricht das Thema Benutzung - denken, dass wir Auskunft geben sollten, wie sich bei einer Umfrage ausgestellt hat. Wir müssen also warten, dass wir (ehemalige) Famis in die Führungspositionen kriegen.



    Höhepunkte


    MORGEN FERIEN! :yeeh: :yeeh: :yeeh:
    wirklich was Leckeres zu Mittag
    Schweeeeedenflagge!
    Nach Ferien nur noch 3 Tage hier arbeiten bwahahahaha!



    Tiefpunkte


    Noch ein Tag hier arbeite. URgs.
    ich hab dann bis Dezember keine Ferien *snüf*
    das böse L. - Wort

    • Offizieller Beitrag

    Nachtfalter: Leider gibt es immer noch Büchereien, die streng auf die Hierarchie bestehen...hatte schon befürchtet, dass es Dich trifft, da ich eine Vor-,Vor-,Vor...gängerin von Dir sehr gut kenne. Bei ihr war es damals auch schon so: "Ich darf ihnen leider keine Auskunft geben, bitte gehen Sie an den Auskunftsplatz" selbst wenn das gesuchte 1 Meter nebendran stand :( Finds sehr schade... selbst wenn Deine Auskunft falsch gewesen wäre: 1. hast Du gerade erst angefangen, 2. bist Du ja zum lernen da und 3. bist du ja nicht doof!!!
    @Susi: Deine Erlebnisse sind ja auch der Kracher!!! Mit den Eltern hast Du völlig recht (mich wundert auch nicht mehr, wie Kinder so sind...wenn man sich die Eltern so anschaut)!!! Wir machen ja nicht nur regelmäßig Lesungen für Schüler sondern auch Kindertheater. Da gibt es eigentlich immer die selben Probleme: Die Altersangabe (die ja nicht wir festlegen)...wenn dort ab 4 Jahren steht "müssen" (zumindest wenn es nach den Eltern geht) natürlich auch schon zweijährige rein...denn "mein Kind ist ja schon viiiieeel weiter".
    Einmal hat eine Oma für sich und den Enkel Karten gekauft und sie hat gesehen, dass die Karten numeriert sind (machen wir nur für uns, damit wir wissen, wieviele Karten schon verkauft sind). Deshalb wollte sie wissen, ob sich die Nummern auf die Plätze beziehen...also haben wir ihr erklärt, dass die Kinder vorne sitzen und die Erwachsenen hinten (normal, oder??????) was ihr aber überhaupt nicht gepasst hat "aber ich muss doch menem Enkel das Stück erklären"! Das sind so Momente, in denen einem nichts mehr einfällt...
    wilma: :anstoss: auf Mr. Moose!


    Hochpunkte:
    - unser Chef hat uns heute Ü-eier mitgebracht :yeeh: und bei mir war sogar eine Figur drin
    - hab heute tatsächlich mal bis zum Weckerklingeln geschlafen
    - meine Schwester bekommt hoffentlich/vielleicht/eventuell einen richtigen Vertrag *hoff*
    - freu mich aufs WE...möchte unbedingt mal wieder ein T-shirt pimpen
    - es ist Freitag und ich habe morgen keinen Samstagsdienst
    - werde heute mittag einen Elektromarkt entern in der Hoffnung, da meine gewünschte DVD-Box zu bekommen
    - schönes Wetter
    - hab eben endlich meine Briefwahlunterlagen beantragt


    Tiefpunkte:
    - hab kalte Hände

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • :daumen2:


    - ruhiger Tag heute
    - um 15:30 wahrscheinlich Feierabend :yeeh:
    - um 17 Uhr gehts los nach Holland, eine liebe Freundin besuchen



    :daumenrunter:


    - Hab mich gestern Abend überfressen *börks*
    - zu wenig geschlafen *gähn*
    - muss eine kleine Ausstellung mit DDR Autoren fürein Regal machen und mir fällt nichts ein für das Plakat...wäääh...

    ~ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne ~
    Mein FaMi-Blog

    • Offizieller Beitrag

    SanJu


    Sujets für dein Plakat:
    Trabi, Pioniere, Alter Fernseher mit einem Bild vom Sandmann drauf, Schreibmaschine, Spreewalder Gurken, ein Glas von diesem Nutella Dingsda, ddr Fahne, Russischlernbuch, der Trickfilmmaulwurf ....
    vllt sollte ich wissen bevor ich da vollquatsche in welche Richtung du denn für ein Plakat machen musst?

  • Ist nix großes. Hab für meine Chefin die Bücher von 4 DDR Autoren rausgesucht und die sollen in dem Regal eben arrangiert werden. Wir haben dieses Jahr ja Bibliotheksjubiläum und da bietet es sich natürlich an, da diesjahr ja auch "20 Jahre Mauerfall" gefeiert wird, und das ist quasi das große Motto drüber (und darüber dann eben Jubiläum, wobei das nicht aufs Plakat muss).


    Bei der Bildersuche hatte ich jetzt auch nicht wirklich Probleme, eher bei der Textfindung.


    Überschrift eben "20 Jahre Mauerfall", damits Bezug zu den anderen Jubiläumsausstellungen hat - aber wie nehm ich bezug auf die Autoren?


    Einfach "Bekannte DDR-Autoren" noch mit dazusetzen? Mein Hirn spuckt da momentan nicht wirklich was Kreativs aus...

    ~ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne ~
    Mein FaMi-Blog

    • Offizieller Beitrag

    Tiefpunkte:


    - ein Kollege vom Bauhof ist mit 54 gestorben :heulen:
    - hab am WE wieder nur die hälfte von dem geschafft was ich so vorhatte


    Hochpunkte:
    - hör grad zum ca. 85mal "Resturlaub" vom Jaud...einfach nur göttlich! Ich sach nur Tabasco :megalach::megalach::megalach:

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    blubb=Kohlensäure...im spanischen auch "gas" genannt ;)

    Im Polnischen übrigens auch... ;)


    Hochpunkte:

    • Mein Internet funktioniert endlich wieder!!
    • War heute beim Verwalter und der hat mir das Kabel, welches aufn Balkon war, abgeknipst. ^^ (Das führte vermutlich in den Keller... ô.o)
    • Die Elektriker-Firma kommt nächsten Montag um dafür zu sorgen, dass ich Strom im Flur bekomme.^^


    Tiefpunkte:

    • Ich glaube, ich bekomme eine Blasenerkältung.... :( *ganz viel Tee süffel*
    • Rückenschmerzen
    • Konnte meine Ärzte heute nicht erreichen, weil die nur bis 12h Sprechstunde haben. -..-
  • Britta: mein herzliches Beileid! :heulen:
    Oh ja, ich könnte auch stundenlang Artemis Fowl und Harry Potter hören...


    Bella: *dir Kamilletee koch*


    Tiefpunkte:
    -fühl mich total erschossen, ist aber auch kein Wunder nach 10 Stunden Berufsschule :schnarch:
    -hab leichte Kopfschmerzen
    -bin gerade irgendwie nahe am Wasser gebaut (gewisse Frauenprobleme :red: )
    -hab ein so starkes Verlangen nach Schokolade, dass ich nicht mal dran denken mag


    Hochpunkte:
    -versuch mich mit schöner Musik bei Laune zu halten

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...