Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

• Offizieller Beitrag

@ kleene1: Ich finde schön, dass es sowas gibt. :) Dann habt ihr ein sehr gutes Verhältnis, nicht wahr? Find ich toll. Ich höre nämlich zunehmend, dass sich die Geschwister zerstreiten und das ist weniger schön. :/

• wir haben ein super verhältnis miteinander!!! ich bin auch froh darüber, denn es hätte ja auch anders sein können

• Höhepunkte

• Das WETTER (Sonnenschein und Wärme, hach)
    • War heut früh beim Lush :yeeh: Morgen werden Haare gefärbt :D
    • Heute Abend wieder GNTM Lästerabend, wuahaha

Tiefpunkte

• Bin am Zimmer aufräumen/aussortieren, und hab mal wieder keine rechte Motivation
    • Zittere jetzt schon vor der Nebenkostenabrechnung, die demnächst kommen dürfte...

~ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne ~
    Mein FaMi-Blog

• tiefpunkte:

- unser fahrstuhl der als einziges in den keller führt damit man dort sein fahrrad sicher abstellen kann is kaputt, jetzt weiß ich nich wie ich es in den keller bekomme und muss es draußen vor die stadtbibo stellen ... da hab ich mega angst, weil mir meine letztes fahrrad genau dort gestohlen wurde!

- es sieht aus wie regen =(

- ich hab heut spätdienst

Höhepunkte:

- schatzi wollte mich heute auf arbeit fahren ... hab nur seine sms zu spät gelesen, deshalb is daraus nix geworden ... aber dergute will war da und schon das freut mich

- ich seh heut abend meinen schatz wieder ... endlich =)

- wir gehn heut abend gaaaaaanz genütlich was trinken in meiner lieblingskneipe

- bald is wochenende!!!

• Höhepunkte:

• gestern einen tollen Abend mit den Kumpels gehabt
    • mein neues Buch ('Obesession' von Simon Beckett) ist super spannend
    • nur noch eine Abiturprüfung vor mir
    • das Wetter heute: Sonnenschein und warm - so muss es sein

Tiefpunkte:

• leichte Kopfschmerzen
    • viel zu früh aufgewacht heute
    • Offizieller Beitrag

Hochpunkte:

• hatte bisher viel zu tun auf der Arbeit
    • mit meinem Bruder, der ein Schülerpraktikum zurzeit bei uns macht, macht es Spaß zusammenzuarbeiten
    • mein ehemaliger Mitazubi war heute auch da, so konnte ich mit meinen Kollegen Essen gehen

Tiefpunkte:

• Die Stabi HH sucht eine Büchereiangestellte, Vollzeit, unbefristet - dabei will ich doch hier bleiben...
    • oben genanntes macht mich irgendwie aufgeregt, nervös und traurig :(
    • allerdings find ich die Anforderungen seltsam. ô.o Muss da noch anrufen...
  • Bella: Oha, was sind das denn für Anforderungen? oO Hast du nur eine befristete Stelle? =(

@electroindie: Viel Erfolg bei der letzten Abiturprüfung :)

@kleene1: Du hast es gut, dass dein Freund in der Nähe wohnt ^^

Hochpunkte

• ich freue mich auf's Englisch lernen - hab vorgestern die "Interaktive Sprachreise 12, Englisch Sprachkurs 2" gekauft (ich habe mein Englisch mindestens 4 Jahre vernachlässigt und das merkt man..)
    • der Videotutor in dem Programm ist lustig xD
    • in 3 Wochen kommt mein Freund mich besuchen :)
    • gerade eben die Simpsons geschaut

Tiefpunkte

• ich musste mir ein neues Headset kaufen, da mein Mikrofon mit dem Sprachlernprogramm nicht zusammenarbeiten will (war aber nicht teuer, unter 15 Euro)
    • ich vermisse meinen Freund trotzdem sehr.
    • die letzte Simpsons-Folge kannte ich schon =(

When all else fails
    Remember
    Always
    The open road
    (Patrick Wolf)

• Offizieller Beitrag

@ Pluna: Ja, nur befristet bin ich in meinem Betrieb. Und ich will eine unbefristete Stelle hier haben, weil ich mich so wohl fühle.. >< Aber momentan sind die Aussichten da schlecht.
    Und da es nun die Stelle in der Stabi gibt... ^^°
    Die Anforderungen sind so, als ob die jemanden aus ihrem Hause wollen. ô.o Als ob sie jemanden schon im Auge haben, denn vieles davon kann ich gar nicht wissen. o.o Ich werd da Montag mal anrufen.. Mal schauen. ~.~

• Offizieller Beitrag

Hochpunkte:

- Mein Englischlehrer meinte, er traue mir ohne Weiteres zu, dassich bei der morgigen mdl. Englischprüfung 13-15 Punkte (Note 1) schaffe. Hat mir einiges von meiner Nervosität genommen. :red:

- habe endlich einen Nebenjob in einem Jugendtreff mit Bibliothek bekommen

- der Stress mit der Erstellung unserer Abi-Zeitung ist endlich vorbei. Heute ging sie in Druck.

Tiefpunkte:

- Habe in BWR festgestellt, dass ich den Stoff vom letzten Jahr nicht mehr kann und das eine Woche vor den Abiturprüfungen. :schreien:

- habe mich mit meinen Eltern gestritten, weil sie wollen, dass ich mehr im Schrebergarten helfe, aber ich habe durch die bevorstehenden Prüfungen keinen Nev und keine Zeit dafür.

- habe den Bewerbungsschluss für eine spitzenmäßige FaMI-Stelle verpasst. X(

«Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»

(aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

• Bella: Und, wie sieht's aus? Hast du dich erkundigt wegen der Stelle~?

@Susi: Dann mal viel Glück bei den Abi-Prüfungen morgen! :daumen2: ... Ach, Eltern können so beschränkt sein... Sie versuchen ja nicht einmal, ihre Kinder zu verstehen. Gerade vor den Prüfungen brauchst du doch deine Ruhe?

Hochpunkte

• meine Kollegin war von der Kur wieder da :)
    • der Arbeitstag ging schnell vorbei
    • ich kam gut gelaunt nach Hause

Tiefpunkte

• es wurde heute wider 23645825x über Fußball gesprochen xD.
    • ... nur wegen dem Fußball haben meine Kollegen etwas gegen Düsseldorf und keiner will mir glauben, dass Düsseldorf SCHÖN ist. Ja, irgendwie nervt mich diese Anti-Düsseldorf-Einstellung nunmal. xD
    • Eltern haben sich heute gezofft und ich bekam etwas davon ab (keine Begrüßung), deswegen fand meine gute Laune ein jähes Ende.
    • Beim Essen sprachen wir wieder über irgendwelche negativen Dinge, hurra. Wie immer eben.
    • ... Ich sprach irgendwann das Thema an, dass ich im Juni wohl Geldprobleme bekäme (wegen Anzahlung meiner neuen Brille, dem anstehenden Urlaub, dem im Juni stattfindenden GHvC-Konzert auf das ich seit Jahren gewartet hab und die Laptop-Abbezahlung), wenn ich mir nicht von meinem Sparbuch was abheben würde. Sie sagten dazu nur: „Tja, dann musst du halt sparen.“ Am liebsten würden sie mein Sparbuch unangetastet lassen. Dabei sagte meine Ma, als ich das Sparbuch dingste, ich könne mir jederzeit, z.B. wenn ich einen Urlaub plane, was davon abheben. Komische Welt. Meine Eltern scheinen es zu lieben, mich zu kontrollieren.

When all else fails
    Remember
    Always
    The open road
    (Patrick Wolf)

• Hochpunkte:
    - bin jetzt zwei Wochen bei meiner Mutti (ist meine beste Freundin)
    - gehe bald mit ihr Hosen shoppen (habe 50 € von meiner Oma dazu bekommen)

Tiefpunkte:
    - bin so hundemüde, will ich immer so früh raus nuss
    - der Sohn von meiner Mutti ihrem Freund nervt total, ist 15 und kriegt jeden Tag den Zucker in den A* :arsch: geblasen, ist totales "ich-will-Kind" und bekommt auch immer das was er will

Es ist wie es ist, du bist was du bist, du lebst mit den Freuden und lebst mit den Leiden, ob bitter, ob süß, was immer du fühlst, das hier ist dein Leben und du kannst entscheiden! :yeeh:

Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch, DENN IHR SEID ALLE GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!
    :auslachen:

• Offizieller Beitrag

@ Pluna: Ich hab es versucht. ~.~ Aber unter beiden Nummern ist niemand rangegangen... Bin nun dabei die Bewerbung zu gestalten.. X( Absolut bescheuert, dass die unter beiden Nummern nicht zu erreichen waren. ô.o

Hochpunkte

• Die Sonne scheint!

• Ich konnte heute endlich mit einem neuen Buch anfangen.

• Yeah, Donnerstag hab ich frei! :yeeh:

Tiefpunkte

• Ich bin müde und urlaubsreif

• Die Wohnung gestern war wieder nix.

• Muss heute Bewerbung zu Ende machen..

• Outlook spinnt.

• OUS spinnt

• Keiner aus der Digitalen Abteilung meldet sich

• Hochpunkte:

- die sonne scheint
    - es is warm draußen
    - konnte heut endlich wieder mit dem fahrrad auf arbeit fahren
    - konnte heute ausschlafen
    - nur noch morgen arbeiten dann is für mich schon wieder we =)
    - hab heut früh mit meiner kleen schwester telefoniert (sie kann mich immer so aufmuntern schon allein dadurch dass sie mit mir redet
    - bin heut früh neben schatzi aufgewacht

tiefpunkte:

- hab spätdienst
    - schatzi war mal wieder nich sehr lieb zu mir heute früh (ständig muss er doofe sprüche bringen)
    - ich hab die schnauze voll vom arbeiten und brauch dringend mal urlaub

• Bella: Was zum...? Das ist ja strange... Na ja, mehr als versuchen kannst du ja nicht, nech? Drücke dir mal ganz fest die Daumen :)

@kleene: Doofe Sprüche, und das am Morgen? Das bringt mich auch leicht auf die Palme. Passiert aber nicht so oft, weil wir uns nur jeden Monat mal sehen. Da isser immer lieb zu mir :3 Aber wir streiten uns oft darüber, wer als erstes duschen geht, weil der andere länger schlafen will xDD

Hochpunkte

• meine Kollegin und ich haben uns wiedermal gut unterhalten und festgestllt, dass wir uns total ähnlich sind (immer müde, nehmen nicht zu) :D
    • Gelernt, wie man entscheidet, welche Anschaffungen man macht.
    • Pause gemacht am Rhein: Musikhörend auf einer Mauer, von der man den Dom, die Rheinbrücke und den Rhein überblicken kann. =)))
    • bin wieder so gut wie gesund!

Tiefpunkte

• mein "neuer" Bildschirm flackert noch schlimmer als der vorherige, aber keiner außer ich sieht das. Vielleicht darf ich dann aber den Bildschirm mit einer Kollegin tauschen x'D..
    • ein Praktikum bei der Deutschen Welle darf ich nicht machen, weil ich schon 6 Praktika insgesamt mache (womit ich eigentlich schon zufrieden sein sollte, aber ein IuD-Praktikum bei einem Radiosender hätte mich schon sehr gereizt)
    • mein Chef lässt mich nie ausreden xD Und er kaut viel zu lange auf einem Thema rum und wiederholt sich ständig ;(

When all else fails
    Remember
    Always
    The open road
    (Patrick Wolf)

• Hi, eine gute Idee, dieser Thread. Und da Famis ja doch sehr in Wechselbäder der Gefühle getaucht werden, wird er sich sicher schnell füllen.

OK, mein Tag heute:

Höhepunkte:

• Gab leckeres Essen in der Kantine (Nudeln mit Bolognese-Soße)
    • Ein süßer Typ in der Kantine hat mich angelächelt (sowas hat bei mir Seltenheitswert!) :yeeh:
    • Hab 2 Anfragen geschafft, jetzt ist der Posteingang wieder leer :D
    • Werde heute Abend mal wieder mit meiner besten Freundin telefonieren. Wird sicher wieder sehr spät... ;)

Tiefpunkte:

• Chefin hat mich angeschnauzt, weil ich heute morgen nicht die Haustür nicht geöffnet habe. Dabei war ich doch gar nicht mit Frühdienst dran! Wozu gibt es den Dienst denn, wenn ich ihn doch immer machen muss??? X(
    • Bin immer noch erkältet. Geht zwar inzwischen schon wieder, aber ist auch nicht gerade stimmungsförderlich
    • Darf heute wieder mal Sekretärin spielen, weil die Kollegin auf Fortbildung ist. Liegt mir nicht gerade, weshalb ich auch postwendend Ärger von der Chefin kriege...
    • Ich bin so müde... Muss schon immer kämpfen, damit mir der Kopf nicht überasschend auf die Tischkante knallt... :schnarch:

War heute also ein durchwachsener Tag. Aber zum Abschluss gibt's ja das Telefonat mit meiner Freundin, also wird sich die Laune gegen Abend schlagartig verbessern. Dafür wird Punkt 4 auf der Negativliste von heute ganz sicher morgen auch wieder drauf stehen. ;)

Liebe Grüße,
    Porcelain

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

Woody Allen :gruebeln:

• Höhepunkte

* Meine Dienstreise Mitte Juni nach Dublin geht klar
    * Ich bekomme jetzt doch die neue Version der Duo-Selekt-Schaltung für meinen neuen Quattroporte *freu*
    * komme durch eine juristische Trickserei doch noch um das Fahrverbot rum *GASGEB*
    * Habe die Wette gegen meinen Kollegen gewonnen! (Streitpunkt: Ich behauptete, dass Eierschale der gediegenere Farbton und damit stilvoller sei, als Wallnuss - bezogen auf meine neue Chesterfield-Couch - Bei meiner Party zeigten sich alle begeistert)

Tiefpunkte

* Der Preis für meinen Quattroporte :(
    * Der Preis für meine Chesterfield-Couch :(
    * Hab heute die Anweisung bekommen einen mir beliebten Mitarbeiter zu entlassen X(
    * hab mir bei Klettern zwei Muskeln im Rücken gezerrt
    * meine neue Alienware-Computereinrichtung kostet entgegen meiner Annahme doch 600€ mehr X(

"Forschung ist die beste Medizin!"| "Horst Köhler, best IWF-President ever!" | "IuD - die schönste Liebesgeschichte der Welt!" | "Kein gesundes Unternehmen ohne ordentliche Eigenkapitalrendite!" | Man muss von jedem fordern, was er leisten kann!" | "Der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens ist nicht das Kapital oder die Arbeit, sondern die Führung!" | "Wer nicht gerne arbeitet, hat bald Feierabend gemacht."

• Jeffy IuDioticus

Du fährst auf Dienstreise nach Dublin??? Wow, das ist wirklich mal ein Höhepunkt! Darf ich mitkommen? ;) :D
    Ich durfte auf Dienstreise nur nach Frankfurt/M. zur Kirchensynode und nach Karlsruhe zum Kirchenarchivtag... :schnarch:

LG,
    Porcelain

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

• @Porcellain

Dublin ist einer der schönsten Städte der Welt! War schon dreimal dort - ich kann dir sagen, die machen nicht nur gute Butter und süffiges Bier...

mitkommen? Hmm...normal hätte ich ja gesagt, aber da sind nur Anzuträger dabei, wie sähe es aus, wenn ich mit einer flotten Biene da auftauche? Ich sag dir, in Großkonzernen ist es schlimmer als in einem Salon voller Waschweiber! Will meinen Ruf als Frauenheld nicht noch weiter bestärken! :engel:

Ich sag dir, wie du es zu machen hast: Studiere Wirtschaftsingenieurwesen, am besten in den USA, mache das gut, komme zurück nach Deutschland und schon wird es dir nicht mehr schwer fallen in Großkonzernen Fuß zu fassen. Dann ist es auch üblich, dass du viele Reisen in schöne Städte auf der ganzen Welt machen darfst :yeeh:

"Forschung ist die beste Medizin!"| "Horst Köhler, best IWF-President ever!" | "IuD - die schönste Liebesgeschichte der Welt!" | "Kein gesundes Unternehmen ohne ordentliche Eigenkapitalrendite!" | Man muss von jedem fordern, was er leisten kann!" | "Der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens ist nicht das Kapital oder die Arbeit, sondern die Führung!" | "Wer nicht gerne arbeitet, hat bald Feierabend gemacht."

• @Porcellain

Dublin ist einer der schönsten Städte der Welt! War schon dreimal dort - ich kann dir sagen, die machen nicht nur gute Butter und süffiges Bier...

mitkommen? Hmm...normal hätte ich ja gesagt, aber da sind nur Anzuträger dabei, wie sähe es aus, wenn ich mit einer flotten Biene da auftauche? Ich sag dir, in Großkonzernen ist es schlimmer als in einem Salon voller Waschweiber! Will meinen Ruf als Frauenheld nicht noch weiter bestärken! :engel:

Ich sag dir, wie du es zu machen hast: Studiere Wirtschaftsingenieurwesen, am besten in den USA, mache das gut, komme zurück nach Deutschland und schon wird es dir nicht mehr schwer fallen in Großkonzernen Fuß zu fassen. Dann ist es auch üblich, dass du viele Reisen in schöne Städte auf der ganzen Welt machen darfst :yeeh:

Ach schade, jetzt hatte ich mich schon so auf den Trip gefreut... ;) Naja, zumindest habe ich jetzt noch einen Grund mehr zu studieren. Wenn man dann immer auf so schöne Reisen gehen darf... :D

Aber interessant, dass du in deinem Konzern schon einen Ruf als Frauenheld weg hast. Und das in einem Großkonzern! Hatte gedacht sowas geht in kleinen Behörden und Firmen viel schneller. Werde hier ja auch schon kritisch beäugt, weil ich so eifrig mit den Herren der Schöpfung flirte, aber bei 10 Mitarbeitern fällt sowas auch schneller auf. ;)

LG,
    Porcelain