Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

  • Die Seelen im Feuer von Sabine Weigand, da geht es um Hexenverfolgung in Bamberg im 17. JH. Die Hauptperson Johanna, eine Apothekertochter, wird auch verdächtigt. Bin grad an der Stelle wo sie in den Kerker kommt. Bin gespannt wie es weitergeht und ob ihre heimlich Liebe der Arzt Cornelius ihr helfen kann zu fliehen und ob Papst und Kaiser dem Treiben in Bamberg ein Ende bereiten können. Es ist echt toll und spannend geschrieben, auch mit originalen Briefen und Aufzeichnungen von damals. Das witzige ist, dass Johanna mit Nachnamen Weinmann heißt, so wie die Familie meines Freundes. Und dessen Bruder hat eine Freundin, die Johanna heißt. Schade, dass die beiden nicht verheiratet sind ;)

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Hochpunkte:
    - habe von der Jahresversammlung der Archivare leckere belegte Brötchen abgegriffen die ich zum Mittag essen werde :)
    - die Jahresversammlung ist vorbei und ich muss nicht mehr interessiert gucken (xD)..obwohl es ab & an doch etwas interessant war :)
    - morgen ist FREI *_*
    - ich werd heute Abend Eishockey gucken, yes *_* USA - Finland :D
    - das Wochenende wird gut (nur ohne meine Freundin -.-)



    Tiefpunkte:
    - scheiß wetter -.-
    - ich seh meine Freundin Mittwoch-Sonntag nicht :( :(
    - mir ist kalt (Folge aus dem Wetter grrr)
    - ich will zurück in den Urlaub, muss aber akzeptieren das dies unmöglich ist XD

  • :daumen2:
    - Schaumbad wartet auf mich
    - habe gerade einen tollen Film geschaut und bin voller Elan und guter Laune :D
    - werde nacher Zeichnen oder etwas schreiben


    :daumenrunter:
    - Wetter ist bäh :(
    - habe Hunger, aber weis nicht was noch im Kühlschrank ist


    :baby:

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

    • Offizieller Beitrag

    @Susi und Co


    Wird gemacht! Alors, ich bestätige hiermit offziell *gewichtiges räuspern* dass ich eine Wohnung habe! Und zwar in der Nähe von Torsten Arbeitsplatz in Essen-Holsterhausen :D


    Höhepunkte


    heute war frei
    zwischenzeitlich sowas wie Entspannung
    und Nagellackierenkreativität
    hatten diesen Mittwoch unter Superstress unsere letzten zwei Teste eeeever. NIE MEHR IRGENDWELCHE AB***** INFORMATIKPRÜFUNGEN INKL. HERZINFAKT! Bwah! Ausser die Abschlussprüfung. Aber danach FiNITO!


    Tiefpunkte
    so gar keine Zeit
    totaler Stress
    Verdrängung - nein, ich muss nicht lernen
    nein, meine Abschlussprüfungen sind nicht 4 Wooooochen...neeeeeeeeeeeeeein....
    stehe wieder von unlösbaren Behördenprobleme - ach, ich liebe unsere lieben Beamten
    mein Kopf läuft pausenlos -ich kann gar nicht mehr aufhören zu denken. Und wenn ich aufhöre zu denke, dann laufen vor meinem geistigen Ohr Werbejingle...hell yeah. Wie wärs mit irgendetwas nützlichen wie etwas zu Records Management oder ISADG? Das wär mal nützlich, lieber Kopf! Wenn du dich schon weigerst, nach dem zehntausendesten Mal Unterlagen darüber durchzulesen, dir die Sachen zu merken, könntest du sie wenigstens im Unterbewusstsein behalten....anstatt diese Werbejingle....!
    Ich führe schon Selbstgespräche mit meinem Kopf in Foren...halleuja. :hauen::bier::crazy:


    Wer mich sucht, ich geh mich die nächsten Tagen bei den Schwaben verkriechen und mich mit solange mit Käsespätzle vollstopfen bis ich platze. Dann muss ich nämlich weder Prüfung schreiben noch auswandern noch was über Record Management lernen. Geeenialst. :saufen:

  • Hochpunkte:
    - so gut wie Wochenende (in 4 Stunden :D )
    - heute Abend mit nem guten Freund zu seiner Schwester, morgen Party Party!
    - vllt. sehe ich meinen Schatz heute kurz *-*
    - gleich zum Frühstück gibts ne Butterbrezel mit Schnittlauch (selbstgemacht ;D)



    Tiefpunkte:
    - meine Beste ist wegen einer Mittelohrentzündung im Krankenhaus :(
    - kaaaaalt ..Scheiß, scheiß Gammelwetter..grrr das macht mich agressiv X(
    - ich blick durch Politik nicht durch -.- (der Lehrer ist aber auch faul "Ja die Themen sind die, die wir als Präsentationen gehört haben und im Buch ist auch noch was, sucht euch das mal selber raus"...was ist das denn bitte für ne Art? Faaaaul X( )

  • Ich bin soooo hibbelig... Ich will jetzt endlcih wissen, ob meine Weiterbildung finanziert wird oder nicht! --> ungeduldig wartet, das Mittagspause von Chefin endet


    :daumen2:
    - Arbeiten von 11.3o Uhr bis 16.3o Uhr, danach WOCHENENDE
    - nach Zimmer aufräumen 'ne Runde Wii Fit Plus spielen
    - ich bin umgeben von :crazy:Akten :D



    :daumenrunter:


    - muss noch Päckchen zusammenstellen und packen und SPÄTESTENS vor 18.oo Uhr abschicken, aber eigentlich GAR KEINE Zeit dafür --> Frau Mama hat Sonntag Geb.
    - Schei**** Regenwetter!
    - mein Bauch grummelt obwohl ich satt bin
    - muss heute noch mein Zimmer in Ordnung bringen
    - depressiv über meine schon über zwei Jahre andauernde Schreibblockade

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • :daumen2:
    - ausgeschlafen und erholt aufgewacht
    - Teig für Laugenbrötchen wächst schon in der Schüssel
    :backen:
    - Sonnenschein & blauer Himmel
    - 2. Tasse lecker brasilianischer Kaffee zum Mails lesen
    - morgen wieder arbeiten :) -->freu mich auf meine Akten :D



    :daumenrunter:
    - frag mich wo die ganzen anderen FaMis sind ---> sich einsam fühlt
    - Wochenende ist morgen vorbei
    - mus bis Dienstag auuf 3. Teil von aktueller Lesereihe warten
    :heulen:

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • Hochpunkte:
    - ich bin heute Morgen neben meinem Schatz aufgewacht, so ist jeder Tag schon mal klasse :)
    - ich hab schööön gegammelt. einen meiner lieblingsfilme geschaut & es genossen :)



    Tiefpunkte:
    - mein Schatz guckt gerade Deutschland - Weißrussland..ich bin so neidisch !! XD
    - einer Freundin von mir geht es sehr schlecht :(
    - das Wochenende ist vorbei -.-
    - hab nicht gelernt mist xD

  • HP:
    wieder daheim, obwohls auch toll war zu Haus
    WE is leider schon vorbei
    hab den knuffigen Mops meiner besten Freundin endlich kennengelernt, gott is der niedlich


    TP:
    Wetter is immer noch schlecht
    mein Neffe hat sich das Bein gebrochen
    ich hab Hunger
    wär gern noch 1-2 Tage bei meinen Eltern geblieben
    Rückenschmerzen, da gestern 10 Std. im Auto gehockt, waren ca. 60 km Stau auf den 500 km Rückfahrt
    meine Miezekatze muss sterben, könnt heulen.... :(

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Susannchen, das tut mir so leid zu hören! *liebdurchknuddels* Darf ich fragen wieso?


    :daumen2:
    - zur Mittagspause gibt's selbstgemachtes Apfelkompott
    - ich hab' im eigenen Bett mal richtig ausschlafen können
    - Freunde melden sich, von denen nicht mal mehr die Nummer oder Adresse hatte und das ist sooooooo schön :D --> im Geiste schon die anstehenden Treffen plan
    - Roman weiter abtippseln --> Jaaa, meine Lebensaufgabe *kicher*



    :daumenrunter:
    - Kopfweh vom schwülen Wetter
    - noch bis einschließlich Mittwoch Spätdienst
    - nur noch HotSpot-Zugang seit heute für unsere Nutzer, aber keine PrePaidKarten da .... *seufz* :kopfklatsch:

    - sehr verwirrende Träume gehabt


    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • Meine Miez hat seit ein paar Wochen eine Beule auf dem Kopf und ihr Auge ist irgendwie verschoben. Als ich jetzt bei meinen Eltern war, bin ich mal mit ihr zum Tierarzt und der hat das bestätigt, was wir schon befürchtet haben. Sie hat einen Tumor, genauer gesagt einen Knochentumor. Durch seinen Sitz direkt überm Gehirn kann man nicht operieren, und Bestrahlung ist 1. teuer (ab 2500 € aufwärts) und 2., selbst wenn ich das Geld dafür hätte, ist er schon so groß, dass er wahrscheinlich nicht weggeht. Außerdem kann es sein, dass er noch streut. Noch geht es ihr gut, sie frisst normal, verhält sich normal und sie hat keinen Einschränkungen. Aber wenn es ihr schlechter geht, sie Anfälle, Husten und Orientierungsprobleme bekommt und nicht mehr richtig frisst, müssen wir sie einschläfern lassen. Ich hoffen, dass sie noch eine Weile bei uns bleibt. Aber heulen könnt ich jetzt trotzdem schon die ganze Zeit. Sie ist für meine Eltern wie ein Kind und für mich wie eine Schwester. Sie ist so integriert, dass wir manchmal den Tagesablauf oder die Urlaubsplanung oder einfach nur wie wir sitzen nach ihr ausrichten (so wie am Samstag, alle mussten einen Platz weiterrutschen, damit meine Mama auf ihrem Schaukelstuhl sitzen konnte, damit sich die Katze auf sie draufsetzen kann, weil sie vorher ständig über alle drüber gerannt ist, übern tisch gelaufen ist und "randaliert" hat), damit sie bekommt was sie will und sich immer jemand kümmern kann. Und sie hat so eine goldige Art an sich die ich einfach nicht missen möchte...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Susannchen: ich :heulen: mit und :knuddel: Dich...kenn das ja leider auch und versteh Dich total! Bin mir sicher, Ihr werdet jetzt jeden Tag mir ihr noch mehr genießen - das ist das einzig positive daran - Zeit zum Abschied nehmen!


    Hochpunkte:


    - Fischumzug hat absolut reibungslos geklappt und sieht jetzt soooooo schön aus!
    - Es herrscht endlich mal wieder etwas Ordnung bei mir
    - Montag ist schon wieder Feiertag/frei
    - eine Freundin von mir ist endlich wieder mit ihrem Exmann glücklich


    Tiefpunkte:


    - Montag
    - blödes Wetter - kann sich nicht entscheiden obs nu schüttet oder nicht
    - Samstag abend war Frust pur - aber Hut ab, wie manche fussballspielen können
    - müüüüüddeee

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • :daumenrunter:


    • heute abend ist das Wetter richtig schlecht (nur Regen und "grau in grau")
    • "liebe Kollegen" schmeißen immer alles auf dem Schreibtisch und man selber soll noch durchsteigen, was was ist -
    • ich haße dieses Verhalten X(


    :daumen2:


    • heute morgen war das Wetter mal richtig annehmbar
    • es schien die Sonne und es war ansatzweise mal warm
    • Arbeit macht Spaß und ich liebe es "Keinkram" zu bearbeiten (wo man echt überlegen muß)


    @Sannchen: Ich hoffe du kannst wenigsten noch die bleibende Zeit mit deiner Katze genießen. Ich selber kenn das Gefühl nicht, drück dich aber trotzdem :troest:

    • Offizieller Beitrag

    @ Susannchen: Ich kenn das Gefühl auch nicht, stell mir sowas aber schrecklich vor! :( Deswegen: Fühl dich gedrückt von mir und genieß die Zeit mit ihr! Ich hoffe für dich und deine Familie auf ein Wunder... :(


    :daumenrunter:

    • irgendwie ein konfuser Tag heute :verwirrt2:
    • mein Mitbewohner hat eine Erkältung --> hoffentlich bleibe ich verschont..
    • *maul* Will ein Führerschein und ein Auto haben!
    • Will vor allem Urlaub haben.


    :daumen2:

    • hab Kuchen gebacken - nachträglich wegen meines Geburtstags im April XD --> Kollegen haben sich drüber gefreut, bin gespannt, ob er was geworden ist. oO
    • bin endlich mal wieder hier: Hallihallo ihr Lieben! :D
    • Freue mich auf zweimal Essen gehen diese Woche *gg* (Samstag kann mich mich kugeln... :D)
    • Habe aber am WE eine Bluse für meine Mum gefunden
    • Außerdem auch eine Sweartshirtjacke für mich
    • Mit meiner Freundin schon vor einer Woche wieder vertragen
    • War am Sonntag in Bad Segeberg mit besagter Freundin^^
  • Ich danke euch allen. Und hoffe, dass die, die das Gefühl nicht kennen, es auch nie kennen lernen. Ich hab das schon einmal durchgemacht mit meinem Opa, der Krebs im Endstadium hatte. Ich kann es irgendwie nicht beschreiben, aber die Tatsache dass er sterben wird hat mich traurig gemacht auf der einen Seite, auf der anderen wurde er aber von einer tödlichen Krankheit erlöst. Das ist bei meiner Miez auch so. Das schlimme jetzt ist nur, dass wir den Zeitpunkt ihres Todes wählen müssen, während mein Opa einfach irgendwann "eingeschlafen" war... Ich komm mir dann irgendwie wie ein Mörder vor... Leider kann ich nicht so viel Zeit mit meiner Miez verbringen, da sie bei meinen Eltern lebt, wo sie einen großen Garten hat. Ich wollte sie damals auch nicht mitnehmen, das sie schon 8 war und ich sie in diesem alter nicht mehr aus ihrer gewohnten Umgebung reißen wollte. Jetzt ist sie 10 und eigentlich schon eine "Oma", aber sie hätte ja auch 15 werden können (also somit ne Uroma ;-), also ist sie eigentlich eh nicht mehr die jüngste aber trotzdem *trotzig guck*... Vllt. ist das auch der Vorteil, dass ich nicht da bin wenn es soweit ist, dann muss ich mir keine Vorwürfe machen. Jetzt müssen wir uns nur jemanden suchen, den wir nicht leiden können, der sie dann zum Tierarzt bringt, denn ich glaube ich könnte denjenigen dann nie wieder in die Augen schauen, weil er meine Miez "umgebracht" hat...
    Naja, wie auch immer, ich halt euch auf dem Laufenden wenn sich was tut... :(

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, Susannchen, das ist echt verzwickt. Aber du kannst nicht der Tod deiner Katze dann auf die Person übertragen, die sie zum einschläfern bringt...falls du das ernst gemeint hast. Also das wär nicht fair für die Person, die will ja euch nur helfen...und nicht für den Rest seines Leben von euch gehasst werden.


    Höhepunkte


    Habe grad mit "meinem" zukünftigen Juuuuman-Rissouuurses-Cheffe gesprochen - der war voll nett. Und hat mir geduldig alle Fragen beantwortet.
    Warum seid ihr alle so nett zu mir....ihr wollt doch nicht etwas mein Geeeld? :eek::D
    Da ich nur eine Probezeit von 6 Wochen habe( das aufgrund unbegründeter Befristung - das hat er wörtlich gesagt) habe ich theoretisch auch nur 6 Wochen lang Feriensperre...har. Aber er meinte, sie seien da eher pragmatisch und würden auch mal vorher Ferien geben. Bin froh, dass sie mich demnach nicht zur Arbeit peitschen werde bis ich tot umfalle...
    Habe Wohnung und ha! langsam blick ich sogar mit diesen Versicherungszeugs in Deutschland durch (ich wusste was das vbl ist lalala)



    Tiefpunkte


    gleich öde Schule
    nerviger Husten
    in weniger als einem Monat die Woche des Grauens.........wo ist der SChnaps?

    • Offizieller Beitrag

    Hochpunkte:


    - eben kam die Gehaltsabrechnung für diesen Monat, wir bekommen tatsächlich 25€ mehr...brutto natürlich ;)
    - wir haben grad lecker Kuchen gegessen
    - hab zum backen ein neues Rezept gefunden, dass ich heute abend gleich mal testen werde
    - ab und zu schaut die Sonne mal um die Ecke


    Tiefpunkte:


    - wir haben heute mal wieder festgestellt, dass die Höhenluft im Odenwald nicht gerade zum Denken (schon gar nicht logisch) anregt :kopfklatsch:
    - muss heute abend noch in die Stadt und hab keinen Bock...und hinterher tanken X(

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    @ Susannchen: Oje, ich kann dich schon verstehen... Mir würde es vermutlich nicht anders gehen. Als ich ausgezogen bin, wollte ich unseren Familienkater (wird dieses Jahr 9 - ist also auch schon ein alter Herr) eigentlich auch mitnehmen... Aber ich wollte weder meiner Mum noch ihm das Herz brechen! Also kann ich das schon verstehen, dass du sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung rausholen wolltest... Nun aber natürlich nicht so schön, dass du sie nicht mehr so oft siehst. (Ich vermisse mein Katerchen auch! Er ist für mich auch wie ein kleiner Bruder...)
    Aber ich finds auch nicht richtig, dass du die "Schuld" dann auf den Tierarzt produzierst. Es ist ja besser, wenn die Mieze erlöst wird von ihrem Leid, als wenn sie sich ewig weiter quälen muss! Das wäre für mich total inakzeptabel und Tierquälerei. (Beim Menschen find ich das auch nicht gerade toll...)
    Sieh es als Befreiungsakt an. Vielleicht geht es dir damit besser?


    :daumenrunter:

    • Susannchen hat Kummer :(
    • Systemausfall -.-
    • Kann mich nicht entscheiden, welchen Ava ich nehmen möchte... *schmoll*


    :daumen2:

    • Kuuuchen vom Chef *__*
    • Mein Kuchen ist ein voller Erfolg! *freu*
    • Heute Kuchentag. o.o XD :D
  • :daumen2:
    - auch lecker Kuchen gehabt von Kollegin, mit viel frischem Obst drauf *njammy*
    - Stress hat sich endlich gelegt
    - hab in 2.5 h endlich Feierabend
    - meine Buchbestellung ist angekommen
    - eine Freundin hat sich seit langem bei mir gemeldet
    - alle haben lecker Kuchen :D
    - Sonne scheit schon ganzen Tag
    - freue mich auf mein Schaumbad nach diesem langen Stresstag!
    - mein Kollege und ich konnten einem Nutzer helfen, der seinem kürzlich verstorbenen Freund ein Versprechen gab, welches wir zu dritt erfüllten *Tränchen in Augen hab*
    --> Arbeit macht immer wieder Spass bei solchen Erlebnissen :D


    :daumenrunter:
    - bis gerad' ebend war alles so stressig und überfüllt
    - Nutzer wollte mir sagen, wie ich meine Arbeit zu tun habe --> Hätt ihm am liebsten *ppiiiieeps*
    - kann den schönen Nachmittag nicht draußen mit ein zwei Kugeln Eis genießen :(
    - mache extra einen 12 Stundentag, wo mir eh nur 10 berechnet werden und schaff noch nicht mal das, was ich abarbeiten wollte, weil bis Donnerstag alleine hier bin -.-
    - habe einiges an Ideen in meinem Kopf für kleine Geschichten, aber ich kann sie nicht in Worte fassen :heulen:

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです