Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

  • weitere Hochounkte
    - heute doch nich Fitnessstudio, stattdessen Schwimmbad *freu*
    - die Sonne scheint immer noch!
    - ich komm mit der Umstrukturierung unserer Ansichtskartensammlung gut vorran :)



    weitere Tiefpunkte
    - heut fühl ich mich total schmantig & bin echt motzig drauf (alle Leute kotzen mich an.grr..)

  • :daumen2:
    - Sonne


    :daumenrunter:
    - wieder eine Stelle und wieder diese blöde Konfessionszugehörigkeit. Was Termini angeht, kann ich das ja verstehen, aber ansonsten sind die Kirchen echt "rassistisch" was sowas angeht -_-
    - mein Onigiri hat sich nicht mit dem Wurstbrot vertragen T___T
    - die Ruhe vor dem 16.30 Uhr-Sturm...

    • Offizieller Beitrag

    @Lala: Ja, das ist manchmal echt mies. Aber man sollte immer trotzdem mal anfragen oder sich trotzdem gleich bewerben. Ich hab auch an der Bibliothek einer katholischen Universität eine Stelle bekommen, obwohl ich evangelisch bin. (Musste mich nur verpflichten, solange ich dort arbeite nicht komplett aus der Kirche auszutreten)

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    • Offizieller Beitrag

    @Lala
    Wenn es sich nicht um Bamberg oder eine Pfarrereibücherei oder theologischen Institut handelt, würde ich es versuchen. Die letzteren zwei nehmen glaub wirklich nur dass was sie ausschreiben und in Bamberg, da wird halt die Stadtbi vom Erzbistum mitfinanziert und die sind dort sehr rigoros.
    Aber ansonsten kannst du es probieren. Es ist ja nicht gesagt, dass sich genug Leute bewerben oder du kannst mal nachfragen ob es wirklich komplett ausgeschlossen ist, wenn man nicht der Glaubensrichtung angehört. Allerdings irgendwo solltest du schon Kirchenmitglied sein. Ich als Atheistin könnte es mir Zbsp. komplett abschminken in einer katholischen Uni zu arbeiten...

  • So liebe Leute, jetzt muss ichs mal loswerden:


    Ich habe die Zulassung für meine Weiterbildung und kann wie gehabt im April mit meinem Lehrgang loslegen :)
    Hab mich auch schon für den Ausbilderlehrgang angemeldet, da diese ja für die Weiterbildung gemacht werden muss und fürs Meister-Bafög zumindest eine Anmeldebestätigung für den Ausbilderlehrgang beigelegt werden muss

  • :daumen2:
    - Urlaub in London ist gebucht *freu*


    :daumenrunter:
    - neuer Schnee (ich kann den Schnee nicht mehr sehen) -> der Frühling soll endlich kommen

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Schattenwesen: :glückwunsch: Ich freu mich tierisch für dich, dass es jetzt doch noch geklappt hat!


    :daumenrunter:
    -höllische Kopfschmerzen
    -lustlos
    -nichts los in der Arbeit
    -ich bin überhaupt nicht ausgelastet, kann dadurch nachts nur sehr schlecht schlafen und schleich den ganzen Tag wie ein Zombie herum


    :daumen:
    -morgen Spaziergang mit einer Freundin
    -Samstag Friseur

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • @Schattenwesen: Ich freu mich auch ganz doll für dich..yay! :blume:



    Hochpunkte
    - heute nach der Arbeit Fitnessstudio & danach zu meiner Besten :)
    - nur noch einmal schlafen dann ist Wochenende..Leute ich hab morgen ein Date :cool: ..ich bin ja so aufgeregt O.ô
    -



    Tiefpunkte
    - Ich glaub ich seh nicht richtig, da ist alles weiß draußen..ich kriegs Kotzen !! X(
    - ich muss heut noch ganz viel leeeeernen..und ich krieg das sicher wieder nich auf die Reihe :(

    • Offizieller Beitrag

    @Schattenwesen: Kann mich den Glückwünschen nur anschließen, freu mich sehr für Dich!!!!


    Hochpunkte:


    - in 30 Minuten beginnt mein XXL-Wochenende...morgen früh gehts dann zu befami und Pluna :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh:
    - freu mich wie bescheuert auf die Beiden!!!!
    - habe mich endlich überwunden und das Protokoll vom Personalgespräch geschrieben


    Tiefpunkte:


    - müüüüüüüüüdeeeee :schnarch: , irgendwie falle ich nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit
    - kann den Winter (Schnee, Kälte, Glatteis) nicht mehr sehen!!!!!!!!!!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Danke Ihr Lieben :)
    Außerdem hab ich in genau 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch und hoffe natürlich, dass da alles glatt läuft -weil:


    die haben dort Auszubildende und das wäre auf jeden Fall von Vorteil, weil ich ja den Ausbilderschein mache
    immense Fahrtkostenersparnis da Wohnortnähe und Jobticket vorhanden wäre - dadurch mehr Geld über für Weiterbildung, Fachliteratur und Prüfungsgebühren
    und natürlich wäre ich dort höher eingruppiert
    die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich die Kenntnisse, die ich in der Weiterbildung erwerbe, dort auch praktisch anwenden kann


    Tiefpunkte:
    total kaputt und müde > konnte letzte Nacht nicht schlafen, muss jetzt erstmal was essen

    • Offizieller Beitrag

    :daumen:
    -tolles Wochenende mit meiner Freundin verbracht
    -neue Frisur


    :daumenrunter:
    -Samstag nachmittag hat es in der Nähe meiner Freundin gebrannt. Ich bin gerade mit dem Fahrrad gekommen, als die Feuerwehr am Löschen war. Ich krieg einfach dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf. Muss die ganze Zeit an die Familie denken. Es wurden ja insgesamt 4 Häuser in Mitleidenschaft gezogen, aber das Haus einer jungen Familie mit 2 Kindern (4 Jahre und 3,5 Monate) ist vollständig ausgebrannt. Zum Glück war in den ganzen Reihenhäusern niemand zuhause. Aber allein die Vorstellung: Du bist nichtsahnend beim Einkaufen, kommst heim und stehst vor dem Nichts! :(

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • :daumen2:
    - die Sonne scheint .. ich mache jetzt Feierabend :) >>> & ab ins Fitnessstudio :)
    - Gehalt :D >>> war gestern erfolgreich shoppen :cool:
    - ich genieß mein Leben im moment sooo sehr & das macht solch einen Spaß..hrhr :D
    - übermorgen fängt die Karnevalszeit hat..ich kanns kaum erwarten, dass wird eine geile Zeit :D



    :daumenrunter:
    - ich war heut morgen den Vormittag sooo müde, ich konnt teilweise nicht geradeaus gucken O.o
    - ich seh aus wie'n Streuselkuchen !! X(

    • Offizieller Beitrag

    :daumenrunter:

    • Super... Mein Paps hat schon wieder das Bein geschient... Bis unters Knie... Wird sein dummer Fuß auch mal gesund?
    • *seufz* Ich will mit meinem Paps was unternehmen... Ins Kino oder so! :schreien:
    • Will nach Hause...
    • Morgen mit Freundin verabredet.... Irgendwie kann ich mich aber net drüber freuen. -.-
    • o__o Ich weiß gar nicht, wo der Film verbuddelt ist, den ich morgen mit ihr sehen will...
    • Mein Zimmer ist ein Schlachtfeld...
    • Keine Sau ruft mich aaaaan.... Dabei hab ich doch ein wunderschönes, neues Telefon, das sich noch entladen muss!
    • Bin maulig...
    • ...und irgendwie hab ich Magengrummeln. x.x

    :daumen2:

    • SONNE!!! *____* ♥___♥ :blume:
    • Handgelenke tun net mehr so doll weh.
    • Mein Telefon ist soooooo tollig. :D
    • Essen war lecker.
    • Heute kommt Pokémon Schwarz raus. *___* Uuuund.... Das Spiel ist laut Amazon unterwegs. *aufgeregt bin*
    • Offizieller Beitrag

    Bella: Ohje, da wünsch ich deinem Papa, dass es ihm gaaaanz schnell wieder besser geht!

    Zitat

    Keine Sau ruft mich aaaaan.... Dabei hab ich doch ein wunderschönes, neues Telefon, das sich noch entladen muss!


    Dann ruf doch du jemanden an. :blume:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    • Offizieller Beitrag

    :daumenrunter:


    Müde und kaputt


    werde sehr wahrscheinlich heute wieder bis halb 8 arbeiten (gestern habe ich bis 8 Uhr gearbeitet)


    ich freu mich gar nicht aufs Zurückstellen


    hab Rückenweh von dem blöden Stuhl


    mag nicht mehr ettiketieren


    muss noch dieses Wochenende Jemanden durch meine Wohnung führen


    :daumen2:


    Ich hab wenigstens nach dem Tag wieder was Plus - und das soll auch mal dort bleiben


    Montag wird easy, da nur bis 12 Uhr arbeiten muss

  • Montag wird easy, da nur bis 12 Uhr arbeiten muss

    Hehe, ich muss Montag nicht arbeiten - bei uns wird das jedes Jahr neu entschieden, ob Rosenmontag in den Dienststellen freigegeben wird. Dafür muss ich auch keinen Tag Urlaub nehmen, wird wie ein Feiertag gehandhabt :yeeh:


    HP:
    freu mich aufs lange WE (nein, ich feier keinen Karneval, bin froh, wenn ich meine Ruhe hab)


    TP:
    seit gestern immer wiederkehrende Kopfschmerzen
    meine Motivation lässt immer mehr zu Wünschen übrig
    gleich noch einkaufen *keine Lust*
    Meine Haare nerven mich total - die sind dauernd statisch aufgeladen, wenn ich mit ner Bürste durchgehe, stehen sie mir regelrecht zu Berge...
    die Haarfarbe, die ich vor einigen Wochen mal ausprobiert hab (schwarz aber diesmal von einer anderen Marke) taugt nix, die hat sich irgendwie wieder rausgewaschen (obwohl es angeblich ne dauerhafte Coloration ist :veraergert: ) - d.h. nachher nochmal die Haare färben, diesmal aber ne Farbe von einer anderen Marke nehmen

    • Offizieller Beitrag

    :daumenrunter:


    Blödes pedantisches Finanzamt!


    Hatte gerade ein SEHR netter Benutzer in der Leitung.
    Der hatte schon gestern kurz bevor wir geschlossen haben angerufen wegen seinen Bücher, die nicht mehr verlängerbar waren und da er in Hannover lebe könne er sie nicht zurückgeben etc. Hab ihm das kurz gesagt was seine Möglichkeit ist (postalische zurückschicken) und gesagt, dass wir jetzt schliessen, solle er morgen zu den GEschäfszeiten anrufen -
    worauf er mir ohne was zu sagen aufgehängt hat.
    Heute hatte ich denn nochmal und ich habe nochmal dasselbe gesagt -
    und dann ging das Gejammere los. Von wegen er hätte ja nicht soviel Geld und wo er sich dann beschweren könne (bei meiner Chefin, die noch mind. einen Monat krank geschrieben ist - das wollte er nicht) und dann kamen so allerliebste Sprüche a la "Ja, bei ihnen kann man auch nix machen, was?" (Nee, warum auch?!) und auf meinen Hinweis, dass das alles in unserer BEnutzerordnung festgelegt ist, meinte er bloss: "Ja, die kann man aber auch anders auslegen." (Wtf? Nein, kann man nicht!)
    Blöder Sack. X( Ich lass mir doch von so einem nicht unterschwellig sagen, ich sei ne blöde, eiskalte Kuh, weil ich mit ihm kein Erbarmen habe. Pah!
    Da kann er bei mir auf GRANIT beissen!