- Offizieller Beitrag
Ich wunder mich auch schon lange, wo alle stecken... Was ist los? Alle im Stress?
Bei mir herrscht zur Zeit ziemlich Stress. Am Mittwoch halte ich die allererste Klassenschulung in meinem FaMI-Leben. Ich bastel jetzt schon seit einer geschlagenen Woche an den Übungsblättern für die Literatur-Recherche. Heute ging mein (hoffentlich) endgültiger Entwurf an meine Chefin raus. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie nicht wieder was zu mosern findet. (Wobei sie ja schon sehr nett und geduldig mit mir und meinem Gejammer ist) Die Seminararbeitsthemen, die der Lehrer seinen Schülern gegeben hat sind einfach ! Es ist wahnsinnig schwer dazu Literatur und vor allem gute Beispiele für unseren Bestand oder die Fernleihe zu finden! So intensiv hatte ich mich noch nie mit unserem OPAC und seinen Suchfunktionen auseinandergesetzt.
Außerdem steht mal wieder eine neue Inforunde für meine Kollegen an. Die bibl. Fachzeitschriften stapeln sich schon auf meinem Tisch, dann hab ich diesen Monat noch Einführung für die Helfer zum Weltgebetstag der Frauen, Kindergruppe und Tauferinnerungsgottesdienst und einen Workshop für eine Kleinkinder-Aktion in unserer Gemeindebücherei...