Smalltalk

  • leider nicht nur Berlin X( . Viele nutzen es inzwischen schamlos aus, dass es wenig Stellen gibt und dotieren FaMI-Stellen mit 3, so nach dem Motto, wer Arbeit sucht arbeitet auch für fast kein Geld - hoffe echt, dass die Aktion vom BIB was bringt!!!!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Wuhuuu..ich freu mich für dich über deine bestandene Abschlussprüfung..ich hab das ganze ja noch vor mir & ordentlich Bammel :D
    Aber du hast es hinter dir..jetzt kannste dich einfach freuen :) :)


    Ich hab absolut keinen blassen Schimmer von den Eingruppierungen..ist das nicht geregelt wo man eingruppiert wird nach der & der Ausbildung?
    Wie viel bekommst du denn dann wenn ich fragen darf? Bzw. kann man das irgendwo nachgucken?

  • Brina, schau mal hier, da kannst Du Dir alles ausrechnen lassen! Hab jetzt mal mit meinen Angaben geschaut...von 3 nach 5 macht das einen unterschied von über 100.- brutto aus! Aber pauschal kann man das eh nicht sagen, durch TVöD/TVL...und stellenweise vorhandenen Haustarifverträgen...alles kompliziert!
    Für FaMIS ist die Eingruppierung normalerweise bei 5...möglich ist aber leider auch 3 :( , was ursprünglich mal für ungelernte vorgesehen war!!!!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • E3 ist Brutto 1762€
    hab meine schlaue liste immer neben dem pc liegen :3


    unser bücher-putzer hat wieder zugeschlagen :depp:
    der student gab schon wieder 3 bücher ab die er geputzt hat... so sehr geputzt das der barcode + signatur schild weg sind
    ich frage mich immernoch was der kerl treibt!!!
    niemand von uns bekommt das so ordentlich weg, nichtmal mit dem etiketten löser...


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

  • Nacht...wie doooof ist der Kerl???? :D Aber eins muss man ihm lassen...er arbeitet sehr sorgfältig und es geht ja nicht, dass da irgendwelche Sachen auf den Büchern kleen *ggg*

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • auch Männer können putzen Nachti :) besser als manche Frauen ;)


    frag ihn doch einfach mal oder schlag ihn für ne 1 Euro Stelle vor wen ihr mal wieder umbeschriftet :D

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • Es ist erschreckend wie reinlich Männer sein KÖNNEN :D
    Meinen Dad überkommt es alle paar Monate und er nimmt dann solche Dinge in Angriff wie die Abzugshaube vom Ofen sauber zu machen,
    und die blitzt und blinkt dann auch, aber so richtig :D


    Uff..also E3 ist ja wirklich..argh..
    aber E5 ist auch nicht viel besser ._.

  • Favole: :glückwunsch: zur bestandenen Abschlussprüfung und :willkommen: im Club der Ausgelernten!

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Jaaa, mit Angst lässt sich gut arbeiten.
    Aber ich würde das jetzt nicht auf Land fixieren, wie Britta meinte: Schwarze Schafe gibt es immer.
    Überall. LEIDER!


    Wir haben hier ein totaler Folierüberschuss, ich hab jetzt 5 Stunden durchfoliert und darf nachher nochmal... -.-

  • Ich habe mal eine Frage zum Thema Bewerbung:


    Was hat es mit dem Bewerbungsschluss auf sich? Ist damit das Datum vom Poststempel gemeint oder wann es dort ankommt?

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Also zu mir hat man gesagt Datum des Poststempels hab nämlich mal zwei deswegen zurück bekommen :red:

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • ich schau halt immer das die bewerbung schon vor fristende dort ist. deutsche post ist wie die deutsche bahn... manchmal kommt se garnicht oder eben bissel verspätet. lieber 2-3 tage mehr um auf Nummer Sicher zu gehen.


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

  • Ich glaub, das ist bayernweit. Aber so richtig kann ichs nicht einschätzen, ist ja auch das erste Mal, dass ich fürs Land/Staat arbeite und nicht im ÖD ^^ (und Wohnungsgeld kann ich trotzdem beantragen. Sollt ich auch mal machen @@)
    Wobei ich das mit dem Wohngeld schon mal online berechnet hatte und da stand mir keins zu ^^;

  • @Lala
    Ich glaub du bist immer noch ÖD, das hat nix mit Land/Bund zu tun. *grübbel*
    Weil ich bin ÖD und ich bin Land...


    Und du bist glaub beim Land, weil du Stabi dem Freistaat Bayern gehört, wenn ich das richtig verstehe ...
    aber schön, dass du das kannst!
    Ich glaub "mein" Land würde eher ihr Servicetelefon wieder einrichten bevor sie sowas machen :D
    (bei uns stand mal eine Zeitlang bei den Bezügen "Servicetelefon: Bitte rufen sie nicht an!" xD)